elektroernie
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Hallo Eberhard,
die Kälteeigenschaften werden vom Siedeende bestimmt, nicht vom Siedeanfang. Deshalb bringt es nichts, den Siedebeginn weiter abzusenken. Ich rede hier von destillativer Trennung, cracken ist ganz was anderes. Deshalb hat das auch nichts mit den schweren Produkten zu tun, bei den Produkten, über die wir hier reden, befinden wir uns noch auf der „leichten“ Seite. Hier findet also nur eine Verschiebung zwischen den einzelnen Produkten statt (Benzin-Kerosin-Heizöl). Man kann von dem einen etwas wegnehmen und zu dem anderen tun und das jeweils am unteren und oberen Siedebereich. Auf diese weise kann man Produkteigenschaften hintrimmen.
Ansonsten nimmt man nicht umsonst Kerosin für Turbinen. Danke für das Plädoyer! Ich glaub, ich hab mich oben etwas mißverständlich ausgedrückt, bei meiner Empfehlung für Diesel/Heizöl ging es mir nur um die Verfügbarkeit und Lagerproblematik. Wer gutes Jet bekommt, sollte es selbstverständlich weiter kaufen!!
Evident ist wirklich der Unterschied im Schwefelgehalt
-Diesel, seit geraumer Zeit praktisch schwefelfrei (allerdings noch nicht überall)
-Heizöl 0,2 G%
-Kerosin 0,3 G%
Da staunt der Turbinenfan....
Gute Nacht
Ernie
die Kälteeigenschaften werden vom Siedeende bestimmt, nicht vom Siedeanfang. Deshalb bringt es nichts, den Siedebeginn weiter abzusenken. Ich rede hier von destillativer Trennung, cracken ist ganz was anderes. Deshalb hat das auch nichts mit den schweren Produkten zu tun, bei den Produkten, über die wir hier reden, befinden wir uns noch auf der „leichten“ Seite. Hier findet also nur eine Verschiebung zwischen den einzelnen Produkten statt (Benzin-Kerosin-Heizöl). Man kann von dem einen etwas wegnehmen und zu dem anderen tun und das jeweils am unteren und oberen Siedebereich. Auf diese weise kann man Produkteigenschaften hintrimmen.
Ansonsten nimmt man nicht umsonst Kerosin für Turbinen. Danke für das Plädoyer! Ich glaub, ich hab mich oben etwas mißverständlich ausgedrückt, bei meiner Empfehlung für Diesel/Heizöl ging es mir nur um die Verfügbarkeit und Lagerproblematik. Wer gutes Jet bekommt, sollte es selbstverständlich weiter kaufen!!
Evident ist wirklich der Unterschied im Schwefelgehalt
-Diesel, seit geraumer Zeit praktisch schwefelfrei (allerdings noch nicht überall)
-Heizöl 0,2 G%
-Kerosin 0,3 G%
Da staunt der Turbinenfan....
Gute Nacht
Ernie