Bau Flying Lady

*threadausbuddel*

Hallo Jungs, wie gehts euren Ladys?

Meine war aus Zeit-/ Motivationsmangel etwa ein Jahr am Boden.
Habe sie dann wieder reaktiviert, doch habe ich den Motor irgendwie noch immer nicht zu einem gescheiten Laufferhalten bewegen können.
Durch ein dummes Missgeschick hat die Lady ein paar Schäden davongetragen, nun werde ich sie gründlich überarbeiten, all die bescheuerten Detail"lösungen" von Rödel vernünftig hinbiegen und dem Flieger ein neues Finish verpassen.

Habe mal eine erste Skizze davon erstellt:
fl-design.jpg
Hat noch jemand eine passende Idee oder Vorschlag?
 
Hallo,

Ich möchte dieses alte Thema nochmal bemühen hier.

Ich habe eine gebrauchte FL mit moki 30 erworben und hab ne frage zur vergaseranlenkung.
Der Servoweg reicht nicht aus, dass ich von Stand- bis Vollgas alles abdecken kann.

Wenn ich das Bild hier richtig deute, wird das Gas mit einem Seil nur gezogen???

Vielleicht hat noch jemand nen Tipp für mich.

Danke!!!

Hi Blue Swift,

ich hab jetzt auf Höhe und Seite je ein HS 5945 MG und auf Quer je ein HS 5625 MG.

Sodele hier nochmal Bilder:

Soweit fertig:
1096402825.jpg


Detail: Vergaseranlenkung
1096402853.jpg


Detail: Tankstutzen und Kabinenhaubenbefestigung. Die Kabinenhaube habe ich mit 6 Alulaschen und jeweils einer M3 Schraube befestigt.
1096402871.jpg


Ach ja: So richtig penibel aufs Gewicht habe ich nicht geachtet, ich werde demnächst mal eine Wiegung durchführen.
 
Das Problem mit der Ablenkung konnte ich noch nicht final lösen, ist aber auch nicht mehr wirklich wichtig. Habe den Motor gerade eingestellt. Auf den letzten paar Millimetern kommt keine Mehrleistung mehr - also lasse ich es so.

Da über den 30er Moki viel geschrieben wurde, will ich meine durchweg positive Erfahrung kundtun.
Meiner springt kalt oder warm immer perfekt an. Ich habe das kleine Löchlein in der Chokeklappe zugeklebt. Dadurch saugt er besser an.
Auch spricht er sehr gut auf Vergasereinstellungen an. Die Leerlaufschraube habe ich - genau wie Airworld-Empfehlung - auf einer Umdrehung.
 
So, heute war Erstflug dran. Alles verlief sehr gut. Ein paar Klicks getrimmt und die Lady flog mit Ruderausschlägen nach Plan sehr brav.
Zum Messerflug braucht man aber maximalen Seitenruderausschlag.

Die Motorleistung ist perfekt für das Modell. Der Motor lief übrigens perfekt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten