Baubericht F-22

Hallo,
hab da mal nen Bild gemacht, ich hoffe ihr könnt erkennen was ich da gemacht habe. Hab einfach mit nem Dremel und Trennscheibe die Hülse getrennt und dann mit ner Feinschnittsäge die Statoren gerade abgesägt, das ganze entgratet und fettich.
fly-fly-scorpion.JPG

Leider passt die Raptor nicht in meine Flugtransportkiste, ist selbst wenn ich ihr die Flügel steckbar mache 4cm zu breit oder 4cm zu hoch.

Honda.JPG
Da ich aber immer ganz gern mal was neues mit nach Gran Canaria nehm, hab ich mir fix ne Honda ersteigert, die baut nicht ganz so breit und das Leitwerk wird abnehmbar, von daher muß die Raptor leider warten.
Gruß Daniel
 
Hallo alle zusammen,

ich habe mir die FlyFly F-22 MK2 Variante gekauft.
Das Cheaterhole ist Geschichte, die Ansaugkanäle sind frei. Falls Interesse besteht, kann ich am Weekend mal ein paar Pics einstellen und in Zukunft ein wenig vom Bau berichten. Als Antrieb werde ich den neuen JePe 90-6s Fan einbauen, der soll laut JePe 28N Schub liefern.

Gruß Stefan
 
Der beiliegende FlyFly Impeller wandern bei mir grundsätzlich in die Tonne. Bei meiner FlyFly Mig-29 hat es 2009 beim Testlauf einen der beiden Impeller zerissen.

Ich gehe auf Nummer sicher und nehme lieber den Midifan, bzw. den JePe Fan.

Gruß Stefan
 

mking

User
Möchte auch die flyfly kaufen. Aber ist es möglich die flügel au zu kürzen ? wen ja gibt es da eine schablone ?? danke für tips mfg mike
 

WeMoTec

User
Habe jetzt auch nochmal nachgesehen.
Früher gab es bei JePe mal ne Skizze, wie man die Flügel beschneiden muß.
Die Skizze ist nicht mehr da, auch nicht in den JePeLeaks, dafür liefert er die Flächen bei seinen Fast Foam Modellen jetzt bereits fertig geschnitten und gefäst.

Oliver
 

EJETS

User
Schablone für Scale-Fläche F22 laut JEPE

Schablone für Scale-Fläche F22 laut JEPE

Hallo,

habe mir mal die F22 gegönnt und damls noch händisch die Flächen umgemodelt.
Hier ein Bild, Wenn Du die restlichen Infos zum Flieger auch brauchst (weil die vielleicht nicht im neuesten JEPE-Leaks sind), ich habe die Datein noch.

LG, Rainer
 

Anhänge

  • Newwing-F22.jpg
    Newwing-F22.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 87

mking

User
Neues von der front. Ich habe mir jetzt gleich die f22 von jepe gekauft. Dazu ein leopard 1480kv 4poler, und jetfan90. Das ganze wird mit 8 s befeuert. Die einläufe werden mit 25g gewebe überzogen, und der regler in den bodenversenkt. Regler ist der Hobbywing 120 hv. Ist glaube ich die v2, der hatt 4 seperate kondensatoren in richtung lipokabel :confused:. Was mir am meisten zudenken gibt sind die flügelprofiele sprich die endplatten zuschleifen. Habe noch nie sowas gemacht, hatt jemand tips für mich ? Zbsp die massangaben bezüglich der querruder finde ich nicht.

mfg mike
 
F-22

F-22

hallo leute hab mir ebenfalls die f-22 gekauft ....

antrieb : midi fan evo
motor : het-650-68-2000
regler : master mezon 120A
lipo 6s 5000er vorerst


umgebaut mit Q und pendelleitwerk ....
cg laut angabe liegt ja bei 130-135mm ?!

hat den jemand schon erflogen ? bzw stimmt die angabe ?

gruß matthias
 
F22 Flyfly Schwerpunkt

F22 Flyfly Schwerpunkt

Hallo liebe Impellerfreunde,

Kann mir jemand eine verlässliche Schwerpunktangabe für die F22 nennen?
Es wir ja überall recht viel geschrieben, dass der angegebene Schwerpunkt nicht passt.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Sascha
 

Meier111

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten