Baubericht ModelPower Extra 330SC 3,1m

3DMatze

User
Verlief alles recht stressfrei.
Motor lief tadellos, dreht die FALCON 32x12 aktuell mit 5600. Wird sicher noch bis 5800-5900 hoch gehn.
Kotzt noch ziemlich auf Vollgas.
2 kleine Probleme gabs aber.
Schwerpunkt stimmt noch garnicht, viel zu Hecklastig womit ich aber gerechnet habe.
Werde die Akkus vor an Dom setzen und vll noch etwas Blei dazu.
Einstellen konnte ich somit vergessen.
Dann muss ich noch schaun dass ich die Dämpfer mehr kühle. Werde wohl ein Spoiler am Tunnelauslass anbringen.

Bin aber sehr happy mit der Maschine, agil ist SIE aufjedenfall des kann ich schonma sagen.:p:p

11.jpg

12.jpg
 
Hallo,

Glückwunsch zum Erstflug!

Bezüglich Flächenbefestigung:
Ich habe schon bei einigen Flugzeugen sehr erfolgreich einen aus 3mm Federstahl gebogenen Draht verwendet.
Schnell und sehr effektiv!

Siehe Skizze:
Flächenverspannung.jpg
Das ganze wird links zuerst und dann rechts in die zweite Flächenöse eingehängt. Das zurück gebogene Ende auf der rechten Seite hilft beim Einhängen!

Durch das Überbogene und die Federwirkung des eingebrachten V in der Mitte ist das sicher gegen Herausrutschen und zieht je nach Vorspannung die Fläche immer an den Rumpf.

Viele Grüße
Christian
 

loopeng

User aktuell gesperrt
SC

SC

Damit es hier auch wieder neues zu sehen gibt, anbei ein Bild einer weiteren SC, dieses mal in Airbrush und ebenfalls in extrem 3D Ausführung

Zu sehen auf der Prowing am Stand von MP natürlich ;-)

Mfg gebbes
 

Anhänge

  • IMG-20140509-WA0000.jpg
    IMG-20140509-WA0000.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 104

Marco

User
So ein Airbrush muss einem auch gefallen^^
Ich finde da ist Matzes Design schon um Welten schöner :)

Wems gefällt, solls auch mir recht sein. fliegen muss es ja :)

Grüße,
Marco
 

loopeng

User aktuell gesperrt
...

...

Das ist halt wie alles im Leben eine Ansichtssache, der eine Kunde mag dies lieber - der andere Kunde lieber das.... Ich bin mir ziemlich sicher, der baldige Eigentümer der sie bestellt hat, ist ziemlich happy ;-)

Mfg
gebbes
 

Marco

User
So isses.
aber die Lackierungen an sich sind schon immer sehr geil gemacht, unabhängig vom Motiv ;)

Grüße,
Marco
 

giulianap

User gesperrt
ist denn angedacht die SC auch in 2,70m oder sogar in 2,80m raus zu bringen ???? Würde sich ja anbieten, Formen wären ja zum teil da ;-))
 
Prowing

Prowing

Ich war alle 3 Tage auf der Prowing!

Zum Glück konnte ich trotz des schlechten Wetters Matthias live mit seiner Maschine erleben!

War wirklich toll! Ich war begeistert! :)

Die Show hat total Lust auf den tollen Flieger gemacht!

Viele Grüße!

Wolfram
 

bada

User
extra 330 sc

extra 330 sc

Hallo Leute

habe interesse an der neuen 330 sc in3,1m in der neuen extrem 3d version .

Bin seit jahren besitzer der ersten hamilton 330 lx mit 3,1 m.
Gibt es da schon irgend welches video material .
Vielen dank im vorraus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten