Baubeschreibung PA addiction X

Ralf Berger

User gesperrt

Anhänge

  • comp_IMG_3971.jpg
    comp_IMG_3971.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 57
  • comp_IMG_3974.jpg
    comp_IMG_3974.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 63
  • comp_IMG_3972.jpg
    comp_IMG_3972.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 51

Ralf Berger

User gesperrt
Die Cowling ist drauf..
wie in der ANleitun g beschrieben..
Klebeband aufbringen und darauf die Position der Schraube(Bohrung) anzeichnen..
Cowling drauf und ausrichten..so das der Spinner mittig sitzt,die Abstände zum Dom ca. gleich sind.
Ich messe noch mit dem Geodreick den Winkel der Cowling (Kabinenhaube runter und der Winkel der Haubenauflage zur Cowling)..
lieber 5 Minuten länger ausrichten..so das es passt..
dann die Klebestreifen auf die Cowling und an markierter Stelle Bohren.. aber mit Gefühl..(1,5mm Bohrer)
jo das wars dann..
Schrauben eindrehen-fertig..
wenn es nicht ganz passen sollte,kann man die Bohrungen in der Cowling etwas vergrößern..auf 2,5mm und hat dann genug Spiel um die Cowling richtig zu Justieren..
ggf kleine Unterlagsscheiben unter die Schrauben..

Anhang anzeigen 583205

Anhang anzeigen 583206

Anhang anzeigen 583207

Anhang anzeigen 583208

Anhang anzeigen 583209
 

Anhänge

  • comp_IMG_3976.jpg
    comp_IMG_3976.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 73
  • comp_IMG_3975.jpg
    comp_IMG_3975.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 45
  • comp_IMG_3969.jpg
    comp_IMG_3969.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 50
  • comp_IMG_3968.jpg
    comp_IMG_3968.jpg
    174 KB · Aufrufe: 48
  • comp_IMG_3970.jpg
    comp_IMG_3970.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 46

Ralf Berger

User gesperrt
Moin..
ja nur mit Sekundi..
den Stecker harze ich ein,von hinten.. mit Flocken..
das Holz ist 3mm BalsaSPERRholz.. man beachte die Faserrichtung.. hält so in allen Modellen..
 

Ralf Berger

User gesperrt
sauber...werde auch bald zuschlagen..

habe mal eine Strommessung gemacht
2200 Voltacs ,randvoll, Thrust 40 ,Vox Addy X- Prop..
einige Gasschübe ,etwas Halbgas..dann voll reingeschoben..
40A
sind dann nette 440watt aufwärts..

zieht auf jeden fall ganz schön.. also Schub ist genug da..:D:D
 

Ralf Berger

User gesperrt
war heute mit der kleinen Addy fliegen.. aus der Hand gestartet .. aus der Luft gepflückt.. somit keine Probleme mit der Landung..
wird mit der großen sicherlich auch gehen.. aber gleich beim Erstflug??
Haben noch ein feuer gemacht.. gegrillt und Glühwein hatten wir auch..war klasse
morgen Neujahrs oder besser Jahresabschluss fliegen ..mit Glühwein .. hahah
PS. die Addy eignet sich ganz hervorragend um ein Feuer anzublasen..
 

Ralf Berger

User gesperrt
Oh du armer..
das warten ist manchmal echt übel..
bis nächstes Jahr hört sich echt lange an..
 

Anhänge

  • comp__MG_4006.jpg
    comp__MG_4006.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 53
  • comp__MG_4005.jpg
    comp__MG_4005.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 64

Ralf Berger

User gesperrt
bin noch nicht geflogen.. warte bis die Piste frei ist.. am Boden machen die Servos einen guten Eindruck
 

Ralf Berger

User gesperrt
zum trösten einige schöne Bilder von Gerhards Addy X.. es soll warm werden.. hurra

mal sind sie klein mal groß.. hab den Bogen noch nicht raus..
 

Anhänge

  • comp__MG_3827.jpg
    comp__MG_3827.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 163
  • comp__MG_3868.jpg
    comp__MG_3868.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 59
  • comp__MG_3876.jpg
    comp__MG_3876.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 60

Ralf Berger

User gesperrt
zwei auch groß?
ne
bei einem Bild groß bei mehreren klein. deshalb hat Gerhard jedes einzeln gepostet.. ich lerne..
 

Anhänge

  • comp__MG_3899.jpg
    comp__MG_3899.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 170
  • comp__MG_3924.jpg
    comp__MG_3924.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 161

Ralf Berger

User gesperrt
hast du Radschuhe dran ?? stefan?
evtl.machen die VGA s auch noch was aus.. aber die wiegen ja nichts..
heute war es soweit..
sehr matschig auf der Piste ,aber kein Schnee mehr..6Akkus durchgelassen..
Böiger Wind aus Süd.. das heist bei uns fliegen im Lee..
Addy hingestellt.. Gas rein.. nach wenigen Metern in der Luft..
trimmen auf QR etwas Tiefe .. fertig..
Ruderwirkung auf allen Rudern brachial..aber völlig Problemlos
Windanfällig .. ja..
etwas hin und her geflogen und dann war sie schon mein Kumpel..
nur der Wind stört etwas..
hatte das Programm von der kleinen Addy kopiert und die Mischer nicht genullt..
Landung Mischer raus und wieder los,, hui .. da gings gleich besser im Messerflug..
nach langer Flugfreier Zeit gleich ein Erstflug.. bissi weiche knie.. aber auch die wurden schnell wieder ruhig..
beim dritten Flug hat der Micha dann die Cam genommen und ein paar geschossen..
folgen noch..
aber eines weis ich jetzt schon.. warmes Wetter ,Sonne,kein Wind und dann die Addy X,, das gibt einen tollen Sommer
in Windstillen fasen merkt man schnell.. die Addy Torqt quasi von alleine.. wenn der Gashebel an der richtigen Position eingerastet wird..
kaum tendenzen tum rausdrehen.. HR wird kaum benötigt.. ehre etwas Stütze auf Seite.. das hilft unheimlich bei Torqrollen.. die glleich auf anhieb besser gingen ,wie mit allen anderen.. (ich kann die Torque Rolle nicht wirklich)..aber bald..
wollte auch schon das Höhenruder küssen..habs mir aber anderst überlegt.. als mich die Vox anzischte..:D
Kraft ist genug in allen Lagen Vorhanden..
Topspeed etwas gering.. aber wer braucht die bei dem Modell..
da werde ich viel lernen ..
jetzt mach ich mich mal an die Bilder..
117Stück..30% unscharf.. und da wieder welche auswählen..:confused:
ist etwas doof weil man nur 1 Bild groß reinbekommt.. wenn mehr werden werden sie zu Mini ansichten..
erst mal aussuchen und kompriemieren..
bis später..
 

Ralf Berger

User gesperrt
Bilder

Bilder

ein Paar am Boden.. (man weis ja nie wie sie nachdem fliegen aussehen ..die Modelle)
 

Anhänge

  • comp__MG_4085.jpg
    comp__MG_4085.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 39
  • comp__MG_4084.jpg
    comp__MG_4084.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 49
  • comp__MG_4087.jpg
    comp__MG_4087.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 49
  • comp__MG_4089.jpg
    comp__MG_4089.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 29
  • comp__MG_4086.jpg
    comp__MG_4086.jpg
    184 KB · Aufrufe: 26
  • comp__MG_4077.jpg
    comp__MG_4077.jpg
    146 KB · Aufrufe: 31
  • comp__MG_4088.jpg
    comp__MG_4088.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 52
  • comp__MG_4076.jpg
    comp__MG_4076.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 53
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten