Hallo !
Mit dem Gebiet "Verbrenner" betrete ich nun absolutes Neuland .
Bisher bin ich nur elektro geflogen, habe etz aber ein Modell mit 10 ccm motor gebraucht gekauft das längere Zeit nur rum stand .
Der Motor hat gut kompression, und die Glühkerze glüht recht gut .
Der 10 ccm Motor ist seitlich eingebaut, mit dem Vergaßertankanschluss nach oben.
Jedoch kriege ich ihn nicht zum laufen.
Deshalb habe ich ein paar fragen.
Wie weit muss zum starten ca der Vergaßer offen stehen ( luftschlitz) damit er gut startet ?
Ich habe das gefühl der Motor saugt nich richtig an, wenn ich die Luftzufuhr zuhalte und den Prop drehe, dann zieht er zwar an, aber sehr schwehr, und sobald ich loslasse läuft der Sprit wieder zurück in den Tank . Auch beim normalen Anlassversuch kommt der Sprit garnicht erst zum Motor ( wie man im schlauch sieht) sondern geht soffort zurück in den Tank. ( Ich hab bisher nur die möglichkeit per hand zu starten, aber offensichtlich nach dem abnutzungsspuren am spinner wurde mit E starter gestartet) kann es daran liegen? Muss ich mit E starter starten?
Die Glühkerze blieb knochentrocken, auch wenn ich den Lufteinlass zuhalte, und ein paarmal drehe. Das kommt mir irgendwie spanisch vor.
Gibts da irgendwelche tricks wie man den gut zum laufen bringt?
Was komisch ist, mein Freund hat ebenfalls ein Modell gebraucht gekauft, ebenfalls mit Verbrenner der lange Zeit gelegen ist. Den kriegen wir auch nicht an. Ich vermute es könnte auch der Bleiakku von der Glühung sein, denn der war frisch gekauft und noch nich geladen, vielleichtw ar die kerze noch nich heiß genug? kann das sein?
Brauche dringendst Hilfe ;(
Grüße
Andrej
Mit dem Gebiet "Verbrenner" betrete ich nun absolutes Neuland .
Bisher bin ich nur elektro geflogen, habe etz aber ein Modell mit 10 ccm motor gebraucht gekauft das längere Zeit nur rum stand .
Der Motor hat gut kompression, und die Glühkerze glüht recht gut .
Der 10 ccm Motor ist seitlich eingebaut, mit dem Vergaßertankanschluss nach oben.
Jedoch kriege ich ihn nicht zum laufen.
Deshalb habe ich ein paar fragen.
Wie weit muss zum starten ca der Vergaßer offen stehen ( luftschlitz) damit er gut startet ?
Ich habe das gefühl der Motor saugt nich richtig an, wenn ich die Luftzufuhr zuhalte und den Prop drehe, dann zieht er zwar an, aber sehr schwehr, und sobald ich loslasse läuft der Sprit wieder zurück in den Tank . Auch beim normalen Anlassversuch kommt der Sprit garnicht erst zum Motor ( wie man im schlauch sieht) sondern geht soffort zurück in den Tank. ( Ich hab bisher nur die möglichkeit per hand zu starten, aber offensichtlich nach dem abnutzungsspuren am spinner wurde mit E starter gestartet) kann es daran liegen? Muss ich mit E starter starten?
Die Glühkerze blieb knochentrocken, auch wenn ich den Lufteinlass zuhalte, und ein paarmal drehe. Das kommt mir irgendwie spanisch vor.
Gibts da irgendwelche tricks wie man den gut zum laufen bringt?
Was komisch ist, mein Freund hat ebenfalls ein Modell gebraucht gekauft, ebenfalls mit Verbrenner der lange Zeit gelegen ist. Den kriegen wir auch nicht an. Ich vermute es könnte auch der Bleiakku von der Glühung sein, denn der war frisch gekauft und noch nich geladen, vielleichtw ar die kerze noch nich heiß genug? kann das sein?
Brauche dringendst Hilfe ;(
Grüße
Andrej