helistarter
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Status Bella XL
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Moin Leute,
es gibt mal wieder Bilder zum Status. Es ist nur wenig passiert, da ich im Moment fast keine Zeit zum bauen habe. Ich habe mit der Verkastung der Schalldämpfer angefangen und über viele Varianten nachgedacht .... schöne ... noch schönere; zum Schluss habe ich mich für eine einfache Verkastung entschieden. Die Seitenwangen werden mit 2,5 Balsa verkleidet, der Deckel wird vermutlich auch Balsa mit Matte überzogen; allerdings abhängig vom Gewicht evtl. auch Wabenplatte. Das ganze wird dann an Leisten zur Demontage verschraubt. Den Abschluss wird eine schräge Verkastung bilden, die dann am Rumpfboden endet. Am Rumpfboden wird eine Wirbelkante angebracht, damit hier ein gewisser Unterdruck entsteht und es so hoffentlich die warme Luft noch besser von vorne nach hinten heraus bringt. Die Schalldämpfer werden auf einer 8 mm Sperrholzleiste verschraubt; die im Bild zu sehende Leiste dient nur zur Festlegung des Höhenabstandes. Aufgrund der unterschiedlich positionierten Zylinder am King 100 muss ich die Auslassöffnungen der Schalldämpfer ca. 16mm in der Länge versetzt anbringen, damit ich eine annähernd gleiche Laufstrecke der Auspuffgase hinbekomme.
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Moin Leute,
es gibt mal wieder Bilder zum Status. Es ist nur wenig passiert, da ich im Moment fast keine Zeit zum bauen habe. Ich habe mit der Verkastung der Schalldämpfer angefangen und über viele Varianten nachgedacht .... schöne ... noch schönere; zum Schluss habe ich mich für eine einfache Verkastung entschieden. Die Seitenwangen werden mit 2,5 Balsa verkleidet, der Deckel wird vermutlich auch Balsa mit Matte überzogen; allerdings abhängig vom Gewicht evtl. auch Wabenplatte. Das ganze wird dann an Leisten zur Demontage verschraubt. Den Abschluss wird eine schräge Verkastung bilden, die dann am Rumpfboden endet. Am Rumpfboden wird eine Wirbelkante angebracht, damit hier ein gewisser Unterdruck entsteht und es so hoffentlich die warme Luft noch besser von vorne nach hinten heraus bringt. Die Schalldämpfer werden auf einer 8 mm Sperrholzleiste verschraubt; die im Bild zu sehende Leiste dient nur zur Festlegung des Höhenabstandes. Aufgrund der unterschiedlich positionierten Zylinder am King 100 muss ich die Auslassöffnungen der Schalldämpfer ca. 16mm in der Länge versetzt anbringen, damit ich eine annähernd gleiche Laufstrecke der Auspuffgase hinbekomme.