Benziner perfekt einstellen, Verhalten in der Luft

EricS.

User
Hi, also wie versprochen hier das Ergebnis.
Hab den Motor ca. 5 min magerer gedreht was beim Fliegen kein Unterschied machte. Laufverhalten und Temperaturen wie gewohnt. Nach weiteren 5 min Richtung mager kam jetzt eine minimale Temperaturerhöhung. Motor lief jetzt laut der Telemetrie bis max 88 Grad und gefühlt eine minimale Zunahme der Drehzahl. Drehzahlmessung hab ich nicht per Telemetrie und kann nur sagen was ich empfunden habe. Das Kerzenbild sieht jetzt wie auf den Bildern aus.

Ich werde es nach 2 weiteren Flügen nochmal Checken und wenn es heller wird wieder 5 min Richtung Fett drehen.

IMG-20170823-WA0006.jpgIMG-20170823-WA0008.jpg
 

EricS.

User
Heute geflogen, nochmals kontrolliert und alles bestens.
Weil es so schön ist den Vergaser zu optimieren hab ich mich auch gleich nochmal an die L Schraube gewagt.
Diese war auch auf der fetten Seite und Richtung mager korrigiert. Um weiterhin eine gute Gasannahme zu haben hab ich auf den Gasknüppel 0.8s Verzögerung gegeben.

Fazit: Das Motörchen lief auch mit der alten Einstellung über lange Zeit gut und zuverlässig.

Nach dem optimieren läuft der Motor vom Drehzahlkeller raus bedeutend weicher und besser. Denke aber das hängt wohl hauptsächlich an der L Nadel.

Nachteil ist zumindest bei mir ein etwas schlechteres Anspringverhalten und eine längere Warmlaufzeit bevor das gute Stück zuverlässig Gas annimmt.

Aber das nehme ich gerne in Kauf da der Motor jetzt wirklich nochmal ein Stück besser in der Luft läuft.

Vielen Dank auch nochmal an Volker für die Information per PN ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten