BF 109 Epo aus China!!

Krauti

User
Nicht ganz richtig, glaube ich. Eigentlich hätte sie sogar im Einsatz sein müssen, wenn ich das richtig verstehe. Also bleibt sie ein Prototyp, der evtl. mit Zustimmung der Piloten mal mitfliegen darf;)

Wilhelm
 
Nicht ganz richtig, glaube ich. Eigentlich hätte sie sogar im Einsatz sein müssen, wenn ich das richtig verstehe. Also bleibt sie ein Prototyp, der evtl. mit Zustimmung der Piloten mal mitfliegen darf;)

Wilhelm
Nicht ganz richtig, weiss ich.
"Muß im Einsatz gewesen sein" betrifft nur WK1.
Bei WK2 heisst es "muß geflogen sein".

CU Eddy
 
Sodele, nach der morgendlichen Suche nochmal über Mittag 2 Stunden in der Search-Party engagiert - nix! Das Kartoffelfeld hat den Flieger wohl mit Haut und Haaren verspeist!

Keine Energie mehr zu suchen - MIA!

Grrrrr

Ich bau mir jetzt nen Boot.................
 
Vergiss die angebundene Ortungsboje nicht;), die Dinger können auch sinkend stark ihre Position verändern.....:D. Hab mir das Miniboot von Graupner mal vor längerer Zeit gekauft, damit kann man auch im Aquarium die Fische ärgern:cool: Am Sonntag ist bei uns Powerboot-Treffen, das werde ich mir auch mal zu Gemüte führen


Schade um den Axi, aber so schnell rostet der nicht wech, mit ein wenig Glück findet der Bauer deine Mühle frühzeitig genug bei der Ernte, würde ihm das auf jeden Fall mitteilen. Naja und bei schön Wetter und Langeweile könntest ja noch mal suchen gehen.
Uns ist auch mal ne Mühle abgeschmiert, 10 Mann haben den Einschlag gesehen und absolut jeder sagt er liegt da und da, sogar mit Kreuzpeilung...nix... 1 Woche später wurde sie abgegeben, lag gut 300 m weiter auf ner Pferdewiese in den Brennesseln.
Gruß Daniel

PS: war das ein GPS nur mit Logger im Modell oder mit Rückmeldung und Logger in der Anlage? So von wegen letzte Position auslesen......
 
Darum bin ich so heiß auf Telemetrie mit Funk Rückmeldung und automatischer Speicherung, schei..auf die Modelle, aber die olle Technik ist im Totalverlust völlig ärgerlich.
Die Modelle sind ja meist das billigste an dem ganzen Spaß.
Gruß Daniel
 

rchajue

Vereinsmitglied
Keine Energie mehr zu suchen - MIA!
Hallo Ollyman,
hast du schon mit Kamera gesucht? Solltest du auf jeden Fall versuchen. So habe ich einen Segler im Rapsfeld gefunden. Es kann auch schon helfen, wenn man sich im Feld auf eine Klappleiter stellt. Wenn der Flieger dann in der Nähe ist, hat man gut Chancen.
 
Kamera hab ich grad an den Easy Glider gebastelt - die Vermisstensuche geht Morgen mit AirSupport weiter.

Gruss
Ollymann

PS: OffTopic, aber das Boot wird ne MicroMagic fürs ruhige Segeln in Bütgenbach, Belgien.
 
sodele, Bootbasteln geht wieder in den Hintergrund!

Flieger ist gefunden!

Nase ist ab, aber gut wieder montierbar.
Akku ist tiefenentladen und zeigt nur noch 2 Zellen an.
Mal sehen, ob ich den wiede fit bekomme.
Servos, Motor, Luftschraube und ESC alles in Ordnung
und ganz wichtig: der GPS Empfänger ebenfalls! ;-)

Als Fehlerquelle habe ich nun folgenden Verdacht:

Der Spektrum AR500 macht mit der DX8 ab einer gewissen
Entfernung gar nix mehr.
Das würde auch die beiden TouchDowns in Flensburg
erklären.
Werde Morgen mal Spektrum kontaktieren....

Gruss
Ollymann
 
Ollymann brauchst Spektrum nicht kontaktieren, steht alles unter Fernsteuerung im Forum.
Zur DX8 gibt es eine Rückrufaktion... Weil er Probleme mit div DSM2 Empfänger hat, dazu
gehört auch dein AR500... Meine ist gestern abgeholt worden ...
Hier der Link zur never ending Story
Klick

Und die Rückrufaktion von Horizon...

Klick
 
hi Wolf,

das hatte ich schon mit dem Horizon Support geklärt.
Meine DX8 hat keine von den betroffenen Seriennummern
und daher sollte es eigentlich ohne Probleme funzen.....

...tut es aber leider nicht!

Return to factory for reset.....
 
yipp, Luftaufklärung war gut.
Konnte aber am Flugplatz nicht auswerten, weil mein Laptop nicht die Quickview Filme vernünftig ablaufen lassen wollte

Der Bauer kam nachher mit Trecker und Stahlkorb vorne dran und hat mich durchs Feld gefahren - aber nix gefunden, war aber witzig in ca 5 Meter Höhe.
später kam dann nen Kumpel mit seinen beiden Jungs vorbei und die sind dann nochmal kreuz und quer durch die Felder gehüpft.
Nach 15!!!! Minuten hat einer schreiend den Fleiger in der Luft gehalten!!!!!

Unglaublich!

Habe grad eben die Videos durchgesehen und auch meinen Flieger dort entdeckt.
Fundort war "nur" 50 Meter neben meiner Peilung.

Gruss
Ollymann
 
Ollymann,

vor ein paar Tagen hat HH nicht mal zugegeben das sie Probleme haben, obwohl jeder
ungeklärte Zustände und Abstürze hatte. Dann gab es auf einmal die Rückrufaktion, und
noch ein paar Tage später wurde sie um erst nicht betroffene DX8ten erweitert,
also mich würds nicht wundern wenn das so weiter geht....
Die sagen nur die Hälfte....... :mad:

Nimm die Orangenen, die gehen gut....


Schau auch mal ob du das Kreutzknüppelproblem hast.... (ich habe natürlich beides gehabt....)
Grüße André
 

Krauti

User
FrSky Leute...10€ für nen Empfänger dessen Reichweite die Sichtbarkeit der Messerschmitt bei weitem übersteigt... und 15€ für nen 7-Kanal mit ca 2km Reichweite...

Günstiger geht perfekt einfach nicht...war das jetzt Werbung:D

Wilhelm
 
Muss mal eben ne Lanze für Horizon brechen.
Habe um 19:09 ein eMail an den Support geschrieben und um 22:05 eine Antwort
bekommen. Funke wird auch abgeholt.

Gruss
Ollymann
 
Hallo,
mit der Empfehlung von diesen billig 2,4 Empfängern wäre ich vorsichtig, bei uns am Platz haben schon einige mächtig damit Ärger gehabt und 2 Modelle sind wegen den Dinger wohl schon abgeschmiert. Ist Senderübergreifend bevor jemand fragst.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten