BF 109 Epo aus China!!

Na schau mal nicht so erschrocken, da ist doch noch ein "Super Lipo" und ein "High-End-Lader" mit dabei;)
Gruß Daniel

das ist aber ungünstig, was will man mit einem High-End(t)lader, ich will die Akkus doch voll bekommen
und nicht leer machen ?? :eek::rolleyes:
(scheint auch ein Seitenruderservo verbaut zu sein.... -> 4 Servos)


Gruß André
 

Krauti

User
Natürlich nicht! Das ist High-End! Der hat ne Propverstellung...:D

Braucht echt keiner das Angebot. Wetten der Chinamann ist auch noch schneller?!

Wilhelm
 
Natürlich nicht! Das ist High-End! Der hat ne Propverstellung...:D

Braucht echt keiner das Angebot. Wetten der Chinamann ist auch noch schneller?!

Wilhelm

Na na ! Nicht so vorlaut, also auf den Shop lasse ich nichts kommen, da bestelle ich sehr gerne, ist immer sehr schnell und korekt. Warum das allerdings bei der Chinamöhre so
ein krasser Unterschied ist ??? Obwohl... lass den Lader mal 15 Euro kosten, noch ein Servo
7-8 Euro... 2S 1000mAh Akku 15 Euro Ist man auch bei ca. 100.- Die Chinamöhre direkt aus China, schickst du nicht mehr in ihr Heimatland wenn was kaputt ist. Zum Schweighofer aber allemal. Man kann die auch ja mal Fragen, ob die Kiste ohne den Lader, Akku und evtl. das Servo zu haben ist....
Da ist sicher ne Kleinigkeit an Euros noch drin.
Aber bei unserem Hobby ist uns ja nichts billig genug...

nichts für ungut... André
 

Krauti

User
Lader kostet max 7€, der Lipo noch weniger. Das Servo...eher nen Tippfehler. Diese Lader brauchen ein Netzteil und laden deinen 1000mAh Lipo in 2std randvoll...Sensation. Zu teuer ist zu teuer! Wenn man bedenkt, dass der Händler evtl 50€ für alles zusammen bezahlt...

Wilhelm
 
Wilhelm,


Servo ist kein Tippfehler, zeig mir den Akku 2s 1000mA unter 7 Euro bei Schweighofer
Und auch den Lader für schlappe 7 Euro.... Du kannst nicht von EK Preisen ausgehen,
es gibt Menschen die leben vom Verkauf... Lassen wir es gut sein....
Ich hab Schweighofer angeschrieben was machbar ist.... Warten wir's ab....


Grüße André
 
Wilhelm,


Servo ist kein Tippfehler, zeig mir den Akku 2s 1000mA unter 7 Euro bei Schweighofer
Und auch den Lader für schlappe 7 Euro.... Du kannst nicht von EK Preisen ausgehen,
es gibt Menschen die leben vom Verkauf... Lassen wir es gut sein....
Ich hab Schweighofer angeschrieben was machbar ist.... Warten wir's ab....


Grüße André

Na da bin ich gespannt was Schweighofer daszu sagt, wenn sie drauf eingehen wäre das mal ein Lichtblick. Hab in Dortmund auf der Messe mal mit jemandem von Jamara über deren Zero gequakt, die waren auch nicht so ganz abgeneigt nen Technik freien Bausatz anzubieten. Wobei der Herr mich aber darauf hingewiesen hat, daß man die Zero auch aus Ersatzteilen aufbauen könnte und dies dann billiger wäre und unseren Wünschen schon entsprechen würde.
Gruß Daniel
 
Hallo,


nein leider überhaupt keine Antwort bekommen. Also weiter bei HK bestellen....
Mehr Chancen kann man ja nicht geben....
 
Ich komm grad vom (wild)Fliegen, da ist mir was nettes passiert:
Gerade will ich gehen, da bleibt etwa 20m weiter ein Traktor stehen mit einem älteren Herren am Steuer. Ich denk noch "Oh-oh, jetzt gibt's Mecker, weil ich einen kleinen Ausflug ins Weizenfeld gemacht habe", als er mich in breitem schwäbisch fragt "Isch däs ä Mä hundrdnein?" Erstaunt, dass er das auf die Entfernung erkannt hat, bin ich mit ihm ins Gespräch gekommen. War super interessant, was er so alles erzählt hat, er ist 75 Jahre alt und hat die ME als Kind gegen die Hurricanes bei uns über'm Ort kämpfen sehen. Auch, dass eine ME bei uns ins Industriegebiet gestürzt ist, nachdem der Pilot rausgesprungen ist. Sie scheint relativ flach aufgekommen zu sein, hat aber dann den einzigen Fels in mehreren -zig Metern Umkreis getroffen, so dass es sogar den Motor in seine Einzelteile zerlegt hat.
Oder wie die englischen Jagdflieger aus der Sonne mit abgestelltem Motor angesegelt kamen, und sie sie erst bemerkten, als sie und auf ihn und seine Familie (Zivilisten) das Feuer eröffnet haben. Mitten auf dem Feld, nur mit einem Pferdefuhrwerk und ohne Deckung...
Oder wie Jahrzehnte nach dem Krieg eine Me-109 aus einem Sumpf geborgen wurde, in der noch der tote Pilot saß, dessen Witwe über dreißig Jahre an ein falsches Grab gegangen war. Anscheinend hat man damals den Sarg mit irgendwas gefüllt, weil es zu schwierig war, den Flieger nach dem Startunfall aus dem Sumpf zu bergen. Man hat es der Witwe wohl nie gesagt...
Muss eine schlimme Zeit gewesen sein. Er sagte, er hätte so viel aus seinem Leben vergessen, aber die Kriegsereignisse wären so präsent, als wäre es erst vierzehn Tage her. Das Geräusch der Motoren bekomme er wohl nie mehr aus seinem Kopf.
Er hat dann noch ein paar Geschichten von Panzern und Bombern erzählt, von denen er meinte, jetzt, wo er das alles erzählt, fielen sie ihm erst wieder ein.

Ich hab mich wirklich ein bisschen schlecht gefühlt und hoffe, ich habe keine Traumata bei ihm ausgelöst. :( Aber er hat so munter weitererzählt, ich denke, es war ok.

Hatte zwar jetzt nicht direkt was mit dem Modell zu tun, aber wollte es einfach mal erzählen...

Um zum Modell zurückzukommen: Ich bin seither immer nur mit 1700er-Akkus geflogen, heute zum ersten Mal mit 2200ern. Da wird die Me bei der Landung ein wenig zur Diva! Das Gleiten reduziert sich merkbar. Deswegen war ich auch im Weizenfeld. ;)
Es bestätigt sich mal wieder: Leichter fliegt besser :D

Gruß,
Stephan
 

Ewald

User
Zeitzeugen

Zeitzeugen

Hallo Stephan,

es ist immer sehr interessant mit Zeitzeugen ins Gespräch zu kommen. Ich habe hier am Ort auch mit einem gesprochen. Der erzählte mir von den Angriffen auf die Eisenbahn bei Altenbeken. Einige Piloten haben die Züge bis zum Tunnel verfolgt und sind dann am Berg hängen geblieben. Es gab wohl auch einen Scheinflugplatz hier in der Nähe um vom Flugplatz in der Senne abzulenken.

Gruß
Ewald
 

Ewald

User
109 Z

109 Z

Hallo,

hat jemand eigentlich mal überlegt aus zwei China 109 eine 109Z zu bauen?

Ist mir bei der FMT Lektüre eingefallen :-)

Gruß
Ewald
 

Krauti

User
Ja...aber das wird unnötig teuer...bleib dran, ich bastel grad an ner L&W BF109:cool: öhhh ähhh, an ner FW190 natürlich für nen guten Bekannten:D

Die BF109Z flog aber nie im Einsatz, oder? Aber als Prototyp sollte das genehmigt werden, fliegen ja auch amerikanische Prototypen mit.

Wilhelm
 

rchajue

Vereinsmitglied
Gemäß dieser Quelle (fast ganz unten) gab es die Z nur als Entwurf. Streng genommen dürfte sie demnach nicht am AC teilnehmen. Prototypen wie Eddies XP37 sind aber sehr wohl gebaut und geflogen worden. Aber wer würde zu einer Z schon nein sagen?:cool:
 
Die Z hat geflogen, die Z hat aber nur ein Cockpit, das andere ist mit Blech einfach verschlossen worden.
Meine HK-ME bekommt jetzt mal nen gescheiten 2,5er Motor für Vehlefanz, die dürfte damit richt fix böse werden. Da es mein letzter ernsthafter Combat wird, heißt es da klotzen statt kleckern.
Gruß Daniel
 
Ja gibts den sowas!
Da hab ich doch schön die China Klingel ausgebaut und mit einem Lux Motortäger einen Axi
eingepflanzt, dazu noch meinen GPS Logger und da schmiert mir die Kiste über einem Kartoffelacker ab!

2 Stunden und 2 Kilometer Suche später immer noch nix gefunden!
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...
 
109 Z gabs von mir doch schon auf dem AC in Melle 2007 oder 08. Legendärer Absturz....

MeBf 109 Z Tiedeken 116k.jpg
 
Bin heute Morgen zum Sonnenaufgang bei uns am Platz gewesen!
Für jemanden mit HomeOffice eine völlig unchristliche Zeit! ;-)

Streamer hatte ich dabei - um die Suchquadranten zu markieren!
Werde nachher mal mit dem Segelflieger und Kamera raus gehen.
Evtl. sehe ich auf dem Video etwas.
Helipilot mit Kamera bekomme ich auch noch.
Dann sollte das Teil doch zu finden sein!

Der sch.... Kartoffelacker geht mir schon bis zur Hüfte und im Feld ist es wie
im Dschungel - muss jede Furche langgehen und kontrollieren!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
Gemäß dieser Quelle (fast ganz unten) gab es die Z nur als Entwurf. Streng genommen dürfte sie demnach nicht am AC teilnehmen. Prototypen wie Eddies XP37 sind aber sehr wohl gebaut und geflogen worden. Aber wer würde zu einer Z schon nein sagen?:cool:

Ist nicht ganz korrekt, die Z1 wurde gebaut, aber ungeflogen 1944 in ihrem Hangar zerbombt. In irgend einem Buch habe ich sogar ein paar Bilder von ihr. Somit ist sie, wie du schon geschrieben hast, für den Combat nicht erlaubt, denn dafür hätte sie wenigstens einmal aus eigener Kraft abheben müssen.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten