BIRDY - ein Nuri mit 2m SpW von air-fly

knzin

User
Die beiden Servos verbinde ich mit einem D-sub-Stecker zum Empfänger im Rumpf.
b40.jpg
 
Servus Knut,
da hast Du ein sehr schönes Vögelchen gebaut.
Und das nur so zwischendrin.......
Kurz mal rein geschoben und schon war der Vogel fertig.
Meine Hochachtung.

Alfred
 

knzin

User
Danke, ich wollte halt endlich wieder mit der Musger Mg 19a weitermachen.
Immerhin habe ich ja fast 3 Wochen an dem Vogel gebaut. Und der BETA magic war auch gerade fertig geworden.

Im Grunde ist der BIRDY ja keine Neuentwicklung. Die stammt ja von WEGENER und wurde von air-fly aufgekauft.

Ich vermeide mit Modellbau seit Jahren den Rentnerschock. Geht ganz gut.

Knut
 

knzin

User
Erstflug.
Ohne Motor, SP zu weit vorne. Korrektur und Querruder innen um 8mm hoch gestellt - Flug gut und sehr einfach zu beherrschen.
Dann Motor einschalten - nach 10m flog der Prop weg. Diese Klemmungen auf der Achse ist immer das gleiche Problem. Habe ich dann zu Hause mit anrauen der Achse und Schraubensicherung behoben.
Zweitflug folgt.
BIRDY fliegt aber sehr gut und stabil, soviel kann ich jetzt schon sagen.
Knut
b03.jpg
 

knzin

User
Verd... vergessen!
Genau bei 37mm, wie in der Anleitung angegeben.
Aber entscheidend für das sehr gute Flugverhalten war wohl das Hochstellen der Querruder (8mm), so wie beim FlyingCloud auch schon.
Ähhmmm, hatte ich schon erwähnt, daß das Teil sehr gut fliegt?:cool:
Und 20 Tage Bauzeit ist auch nicht zu viel.

Beim nächsten Mal machen wir ein Video. Hat jedenfalls mein Knipser versprochen.

Bis dahin.
Knut
 
Dein Birdy fliegt genau so schön, wie meiner damals. :-)

Das Flugbild ist wirklich toll. Meinen habe ich schon lange verkauft. Vielleicht fliegt der ja auch noch irgendwo.

Gruß,

Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten