BL Motor läuft beim Anstecken des Lupis immer auf Vollgas

FaNNMaen

User
Trotzdem nett von Dir das Du Bescheid geschrieben hast !!!

Mindesten ein Kilo Asche

Griemel !!!

Wieder ein Thema wo sich die Sicherheitsbeauftragten der Modellflieger Gedanken drum machen sollten/müssen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...Asche auf mein Haupt...
Dir ist schon klar, dass diese Vorgehensweise bei :rcn: bei weitem nicht ausreicht.
Als Standard hat sich folgende Reihenfolge bewährt:
Teeren, Federn, Kielholen, mit Schandmaske durch's Dorf, Pranger, Streckbank und Rädern.
Bitte zwecks Terminabsprache melden. 📅

🤭
 
  • Like
Reaktionen: aue

FaNNMaen

User
Teeren, Federn, Kielholen, mit Schandmaske durch's Dorf, Pranger, Streckbank und Rädern.
Bitte zwecks Terminabsprache melden.
Ich lach mich wech !!!!!!!!!!
Ein virtuelles Sparschwein für notleidende Modellflieger wäre auch keine üble Idee
 

FaNNMaen

User
Namensvorschlag für dieses Sparschwein

LUPI

Wer den Schaden hat (hoffentlich keiner beim lieben Ronald ) braucht .......... Trotzdem ein kleines Lob das Er sich geoutet [ ja ich weiß schon wieder ein Anglizismus ] hat !
 

swoop

User
Hauptsache das Problem ist gelöst,
Guten Flug!
 

KO

User
Hallo an alle,

Asche auf mein Haupt, ist mir fast schon peinlich sagen zu müssen, das ich den Stecker vom Regler verkehrt herum eingesteckt habe. 😫

Jetzt funzt es natürlich, wie er soll.
Oh, je.

Roland

Hallo an die Fachleute,
Gut dass das Problem gelöst ist,

ABER warum läuft der Motor bei verkehrt eingestecktem Kabel an?
Eigentlich sollte der Regler in diesem Fall gar kein Signal vom Empfänger bekommen, und somit den Motor nicht anlaufen lassen, oder sogar abstellen wenn er schon in Betrieb ist.

Alle Regler die ich kenne und verwende erwarten zuerst ein „Aus“ Signal dass die scharf schalten, erst bei erhöhen des Gaswerts laufen die dann an. Womöglich hat dieser besagte Regler keinerlei Schutz in der Software programmiert?

Ist schon rätselhaft
Grüße KO
 
Zuletzt bearbeitet:

milu

User
Genau KO!
Heutige Prozessor Regler laufen nicht an (damals mit analogen mit Einstellpoti war es anders!), erst muss von Sender genau Stopppunkt von Regler stimmen, dann wird´s scharf , sonst läuft nichts!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten