Black Horse Albatros L39..

AnDue

User
Ich hab mich ausgiebig mit akaTec bzw. mit Herrn Tüchler unterhalten…
Er hat mir 25mm Abstand empfohlen und genau die 25mm sind das😃

Es gibt übrigens kein leichteres Schubrohr wie die von akaTec … alles verglichen was auf dem Markt ist 😃😃😃
 

Anhänge

  • 6cc85904-796a-45bb-8f49-0bb7b3b5cff5.jpeg
    6cc85904-796a-45bb-8f49-0bb7b3b5cff5.jpeg
    57,1 KB · Aufrufe: 58

AnDue

User
Hab mir noch 12g extra gegönnt …
Aber sieht einfach besser aus und was dickes fliegt nicht mehr rein 😅😃
 

Anhänge

  • d5c0f394-a5f1-4f17-84b6-6e1b396ffdaf.jpeg
    d5c0f394-a5f1-4f17-84b6-6e1b396ffdaf.jpeg
    378,9 KB · Aufrufe: 84

AnDue

User
Muss meine Gewichtsangabe korrigieren 😫😫

Musste 60g Blei ganz vorne in die Nase kleben, um den 120mm Schwerpunkt hin zu bekommen..!

Blei ärgert mich immer EXTREM… obwohl ich alles so weit wie möglich vorne platziert habe

Da kann man nix machen 😤🤷🏻‍♂️
 

Porsti

User
Ärger Dich nicht! Am Ende kannst Du das vielleicht wieder entfernen. Ich bin bei meinem Umbau auf Heißluftföhn, trotz vorherigem peniblen Auswiegen, auf einen leicht kopflastigeren Schwerpunkt gekommen als vorher. Das kann ich wohl nur mit Blei am Heck korrigieren.

Übrigens saugt meine, wenn dann über den Fahrwerksschacht Dreck ein. Die seitlichen Lufteinlässe sind da eher unkritisch. Ich habe aber die Plastikwanne im Fahrwerksschacht auch nicht verbaut.
 

AnDue

User
Ja… Versuch 😅😂😂
hab das auch so geklebt, dass ich immer 5g Stücke raus nehmen kann ( Felgenwuchtgewichte )

Die Gitter hab ich hauptsächlich für die Optik rein geklebt…guck nicht gerne auf nacktes Holz und den Wabbeltank da drin 😂😂😂

Die Bugfahrwerksplastikwanne hab ich auch weg gelassen 😊

Jetzt nur noch EWD prüfen und Turbine anlernen… dann fertig 🤗

Und dann kommt das nächste Projekt auf den Bautisch 😅😃
 

Porsti

User
Ahhh, okay. Ich hatte mir damals einen Haufen Mühe gemacht die komplette Luftführung zu optimieren. Dabei hatte ich auf dem zu kleinen originalen Enlauf neue Stummel laminiert, um die Luft an den Spanten direkt vor den Impeller zu führen. Das kommt mir jetzt natürlich zu Gute.

IMG_20231114_223650~2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten