Servus Viper-Fans!
wie angekündigt klinke ich mich auch mit ein paar Detailfotos ein. Ich werde das Design erst zum Schluss machen; macht ja auch Sinn
. Da das Finish in meinem Fall zum größten Teil weiss sein wird, habe ich auch die Ruderhörner und Stiftscharniere weiß lackiert. Für die Landeklappen habe ich mir ein etwas längeres Ruderhorn aus CFK gefräst und dieses auch um 180° verdreht eingeklebt. So ergibt das eine starke und weitgehenst spielfreie Anlenkung:
Als Servos kommen nur HV-Servos mit Stellkräften von 6+Kg zum Einsatz. Die dem Bausatz beiliegenden Kugelkopfanlenkungen verwende ich bei den Servohebeln nicht, sondern greife auf normale 3mm Gabelköpfe zurück. Diese können problemlos in die Servohebelschlitze eintauchen:
Die Leuchten samt Kühlkörper baue ich mir selber. Es kommen 4W Kaltlicht-Emiter zum Einsatz. Als Landescheinwerfer verwende ich nur
einen Spot. Für die Montage wird ein 1,5mm Birkensperrholzbrettchen verwendet und damit die drei Öffnungen verschlossen. Die Seitenteile werden mit Alufolie ausgekleidet:
Die Positionslichter rot und grün werden in den Winglets eingebaut. Die ausgefrästen Ausnehmungen werden an den inneren Stirnseiten wieder rot lackiert; sonst würde man das weiße GFK durchschimmern sehen. Ja, sehe wahrscheinlich nur ich
, aber muss sein:
Alle Anschlüsse können schon angefertigt werden. Für die noch folgenden Fahrwerksmechaniken und Bremsen sind bereits zweipolige Buchsen vorgesehen. Nun werden die Landescheinwerfer-Fenster, Einlaufteile und Fahrwerksverkleidungen weiss lackiert:
Mit Minischrauben werden die Abdeckungen für die Landescheinwerfer montiert. Sieht glaube ich ganz gut aus und man kommt wieder leicht zu den Leuchten, sollte hier einmal etwas zu machen sein:
So, wenn es wieder etwas zu berichten gibt, darf ich mich wieder mit ein paar Detailfotos melden. Allen die sich eine BH Viper angeschafft haben wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Aufbau!
Jetgruß Peter