Blaster 3 von FVK

Spit90

User
Eindrücke von heute Morgen

Eindrücke von heute Morgen

Da ich schon gestern wusste, dass es heute bei uns wieder so schön werden wird wie gestern, packte ich bereits am Vorabend den HLG in's Auto und fuhr heute Morgen bereits kurz nach 8 raus auf unser Flugplätzli. Der Wind schlief noch, als ich den ersten Wurf machte. Die Sonne heizte schon recht früh den Boden auf, sodass nicht lange auf die ersten feinen Thermikschläuche gewartet werden musste. Es liess sich so relaxt fliegen, dass ich nebenbei noch ein paar Bildchen schiessen konnte ;)

Es grüsst Kilian

P1050950.jpg

P1050956.jpg

P1050981.jpg

P1050986.jpg

P1060004.jpg
 
Klasse Bilder, feines Fliegerchen, schönes Wetter...was will man(n) mehr?
TOP:D
 

Spit90

User
Am Nachmittag ging's dann gleich weiter ;-)

Am Nachmittag ging's dann gleich weiter ;-)

@vanhalen1970; ja da hast du recht, Wetter passte heute und Fliegerle macht Spass :D Am Nomi kriegte ich dann noch Besuch eines lieben Kollegen aus Basel mit seinem 'Chilli'. Zu zweit macht es gleich doppelten Spass! Folgend noch ein paar Bildchen, welche mein Kollege gemacht hatte (Danke Chris!) :cool:

P1060139.jpg

P1060148.jpg

P1060159.jpg

P1060162.jpg

P1060174.jpg
 

Spit90

User
Gemütlicher Feierabendflug gestern über dem Rapsfeld :-)

Gemütlicher Feierabendflug gestern über dem Rapsfeld :-)

image.jpg

Gruss aus der Schweiz 
 
Glück gehabt!

Glück gehabt!

Moinsens,

heute nochmal schön die Abendthermik genutzt und mal glatt die Zeit vergessen... :rolleyes:
Irgendwann is son kleiner Akku auch mal alle! :mad:
Letzter Wurf, nur ganz sachte, um gemütlich abzugleiten, und genau dann macht der Akku die Grätsche!
Aus ca. 20-25m im 45Grad Winkel mit einem guten Tempo eingelocht und ein Rad geschlagen!
Schaden: nix! Weder Rumpf noch Fläche haben was abbekommen.
Nur eine gute Schrecksekunde.
Diesen schönen Flugtag werde ich so schnell nicht vergessen! :D

Glück gehabt!

So long...

Sven
 

Spit90

User
Ein DLG im Kornfeld...

Ein DLG im Kornfeld...

DSCF3931.jpg
DSCF3934.jpg

@Sven

Ja, da kann ich Dir bestens mitfühlen, ist mir letztes Jahr im Juni passiert ;-) Auch bei mir ist zum Glück nichts kaputt gegangen, da am Vortag ein kurzer Regen die Erde wunderbar anfeuchtete...


Gruss Kilian
 

Anhänge

  • DSCF3936.jpg
    DSCF3936.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 63

Spit90

User
Querruder-Differenzierung

Querruder-Differenzierung

Hallo Blaster-Freaks

Kürzlich bin ich im www auf die (ggf. schon alte) Idee/Möglichleit gestossen, dass es je nach DLG ein Versuch wert wäre, mal die Querruder-Differenzierung "umzukehren".
Die Regel besagt ja grundsätzlich, mehr Ausschlag nach oben als nach unten. Beispiel: ich steure mit den Querruder nach rechts= rechtes Querruder mehr Ausschlag nach oben als das linke Querruder, das dann ja nach unten zeigt.
Ich habe an ein paar windstillen Abenden nun mal ein bisschen mit der exakt umgekehrten Variante experimentiert (s. folgende Beispiel-Fötelis).
Ich will ja nicht das blaue vom Himmel loben oder so, aber es fliegt sich besonders bei langsamen Geschwindigkeiten, wie sie ja bei DLG's noch oft vorkommt, wesentlich wendiger! Ich habe es als absolut neue und positive Erfahrung empfunden.

Und gleich mal vorweg: erst probieren, dann 'schimpfen'!
Ich weiss, dass die Regel ja genau andersrum ist. Also bitte diesbezüglich keine grossen Diskussionen. Mein Beitrag soll für jene gelten, die gerne bereit sind, mal was neues auszuprobieren :-)

Meine Bildli zeigen den Maximal-Ausschlag, um es kenntlich genug zu demonstrieren.

Lieber Gruss und denen, die es mal zu versuchen "wagen": viel Freude!! ;-)

Kilian

Foto-13.05.15-19-04-35.jpg

Foto-13.05.15-19-05-16.jpg

KilianBlaster-019.jpg

KilianBlaster-021.jpg
 

David P.

User
Hallo,
mir wurde ein Blaster 3 in der normalen Version für ca. 250€ angebote.
Servos sind Dymon verbaut, aber ohne Akku oder Empfänger.
Flächenschutztaschen sind ebenfalls dabei, alles weitere wohl nicht.
Die Fläche ist wohl vom fangen ganz leicht angedrückt, der rest soll aber top sein.
Ist das Modell noch zu empehlen oder eigentlich schon etwas in die Jahre gekommen?
Ich habe schon einen W6 und wollte wissen ob ihr mir bei dem Preis ne Kaufempehlung geben könnt, oder ob ich besser meinen W6 weiterfliege, wollte eigentlich meinen Fuhrpark etwas erweitern mit dem Blaster.
Wäre super wenn ihr mir kurz was dazu schreiben könntet.
LG David
 
Lieber David!
Ich werde versuchen ehrlich und sachgerecht zu antworten.
Im Grunde genommen ist der Preis für den Blaster 3 ein guter, sofern alles fachgerecht aufgebaut wurde. Das die Servos in den Flächen sind, deutet darauf hin, dass eigene Wege gegangen wurden, da beim Blaster 3 sämmtliche Servos im Rumpf sitzen könnten/"sollten".
Dennoch muss ich sagen, dass Der Whirli ein hervorragender Flieger mit sehr feinem und differenziertem Handling ist und eigendlich ein weiteres Leistungsspektrum als der Blaster 3 hat. Zum Blaster 3.5 hin hat sich viel verändert und in Bezug auf letzteren würde ich einem Zugreifen uneingeschränkt zustimmen, aber die 3er-Version mit dem Pendel HL und dem (Je nach Version) recht empfindlichen Flügel fliegt, trotz seiner hervorragenden Thermikleistungen bei wenig Wind, etwas gesetzter und schwerfälliger und wäre in Bezug auf den W6 kein wirklicher Fortschritt, bzw. keine sinnvolle Alternative.
Wie immer stelle ich mit diesem Beitrag nur eine beschränkte Meinung zur Verfügung und soll nicht bedeuten, dass man mit dem Blaster nicht viel Freude haben kann.
Mit herzlichen Grüssen,
Johannes
 

David P.

User
Hallo Johannes,
Danke für die Antwort, ich habe den flieger erstmal nicht abgeholt und werde das auch erstmal überdenken.
Ich warte eigentlich schon lange lange Zeit auf einer Mail von Jan bezüglich des W7, da diese aber nicht mehr zu kommen scheint habe ich mich eben anderweitig umgesehen.
Den B3 werde ich aber jetzt nicht kaufen. Evtl. fliege ich meinen W6 einfach noch weiter bis dann irgendwann mal ein W7 zu haben ist.
Nochmals Danke
LG David
 

Spit90

User
Wunderbare Morgenthermik

Wunderbare Morgenthermik

Hoi zäme!

Genüssliches Fliegen war heute Morgen angesagt; nasskalte Nacht und bereits ab den frühen Morgenstunden eine lachende Sonne am blauen Himmel- perfekt!


Liebe Grüsse aus der Schweiz

IMG_9066.jpg

DSCF7065.jpg

DSCF7084.jpg
 

NakedZ

User
Sali Spit!?

Tolle Sache!!! Hier im Büro wird man ja ganz neidisch ;)
Wo hast du denn den tollen Rucksack her?
Montierst du zum Transport das HLW ab?

Grüße
Fred
 
Blaster 3 Rumpf

Blaster 3 Rumpf

Ich bekomme demnächst eine gebrauchte Blaster 3 Fläche. Hat jemand einen Rumpf (Kann auch kaputt sein) mit HR und SR zu verkaufen? Möchte den Flieger für meinen Sohn aufbauen.

Danke im Voraus,
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten