Blaster 3 von FVK

Hi Andre,

geflogen habe ich den Blaster 3 noch nicht, aber noch diesen Winter werde ich mir einen anschaffen. Aber dafür habe ich ihn schon begutachtet. Die Leitwerke sind etwas kleiner und leichter ausgeführt, als beim Blaster 2 und die Konstruktion des Rumpfbootes ist auch gänzlich anders. Vor allem ist es etwas enger da vorne drin. Man sollte sich ein paar gute Ideen überlegen, wie man die Komponenten verstaut. Dafür hat der Rumpf einen geringeren Widerstand. Die Fläche ist in gewohnter FVK-Qualität wie beim Blaster 2.

Gruß von der Coolen Sau
 
Kann man in die Flächen trotzdem zwei QR-Servos einbauen? Finde ihn eigentlich ganz schick aber 2 QR-Servos zum wölben wären schon ganz nett. Bin schon paar Mal den Blaster 2 geflogen und finde verwölben sehr sinnvoll bei Wind und schwacher Thermik. Die Flächen sehen ja ähnlich aus...
 
Hi.
Der Blaster 3 auf der VFK Seite hatte doch 2 Querruder Servos. Es scheint nur das Seitenleitwerk stillgelegt zu sein und deshalb sieht man nur 3 Servos im Rumpf. Verwölben ist also auch mit Servos im Rumpf kein Problem. Oder habe ich dich falsch verstanden und du willst nen 4 Klappen Flügel?

MfG Klaus
 
Nein, spreche schon von einem 2-Klappenflügel, diesen dann durch verwölben an äußere Bedingungen anpassen. Habs mir gerade nochmal auf fvk.de angeschaut. Du hast recht, dort hat er auch zwei QR-Servos. Seitenruder wollte ich dann aber schon mitanlenken. Deshalb führt kein Weg an den Servos in den Flächen vorbei, so ist auch genug Platz im Rumpf für das SR-Servo
 
Blaster II

Blaster II

Hi Sebastian,

wenn Du eh die Servos in die Flügel machen willst, Gewicht keine Rolle spielt und Du keine Wettbewerbe fliegen willst, wäre dann de Blaster II dann nicht auch ne Alternative?

Nur so ne Idee
Peter
 
Mit "leichter" Verspätung. Ja, theoretisch wäre das schon denkbar :D Finde den auch ganz schick. Gibt aber so ein paar Sachen, die mir nicht unbedingt so gefallen. Beispielsweise der Übergang Heckrohr zum Rumpf bzw. Flächenaufnahme. Die Blaster die ich bisher in der Hand hatte (3 Stck) sind an der Stelle leider etwas labil gewesen. Ich denke das durchgehende Rohr sollte da mehr Stabilität reinbringen. Bis zum Winter werde ich mir noch mal ein paar Gedanken machen...
 
Bin dieses WE leider nicht im Würzburger-Raum, sonst wäre das eine Möglichkeit gewesen. Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass ich dieses Jahr jedoch mal kurz beim Coburger Event vorbei geschaut hab. War da zufällig mit meinem Vater auf der Durchfahrt und haben spontan einen kurzen Stopp eingelegt. Er fliegt nämlich seit ein paar Jahren nur noch F3K, vornehmlich eben den Blaster 2. Daher auch mein Interesse am Nachfolger.
 

Nandi

User
'Blaster 3 Bilder

'Blaster 3 Bilder

ich konnte mit viel Glück ein Blaster 3 als Weihnachtsgeschenk mein eigen nennen. :)

Hat jemand Ideen zum cleveren Bau einer Transportbox 5mm Multiplex..........
ca. 1600 x 280- 300 x 280- 300mm?

Gruss Nandi
 

Anhänge

  • IMG_2208.jpg
    IMG_2208.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2209.jpg
    IMG_2209.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_2211.jpg
    IMG_2211.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_2212.jpg
    IMG_2212.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 107

FX2000

User
Glückwunsch

Glückwunsch

Hi Nandi,

nochmals Glückwunsch zum geilen Blaster!!!

Grüße
Stephan

ich konnte mit viel Glück ein Blaster 3 als Weihnachtsgeschenk mein eigen nennen. :)

Hat jemand Ideen zum cleveren Bau einer Transportbox 5mm Multiplex..........
ca. 1600 x 280- 300 x 280- 300mm?

Gruss Nandi
 

Nandi

User
Gewicht Blaster

Gewicht Blaster

Gemessen mit einer Kern Waage- Max 320 ,d= 0,1 g (klein)


1. Kevelarschnauze 6,5 Gramm
2. Rumpf ohne Schnauze 35,0 Gramm
3. Schrauben , Halterungen 11,0 Gramm
4. Gestänge, Züge 8,0 Gramm
5. Fläche ca. 129,0 Gramm
6. Seitenruder 7,5 Gramm
8. Höhenruder 8,1 Gramm

alles ohne Gewähr:)

Gruss Nandi
 

Studi

User
Hy Nandi

Gratulation zum Blaster!

Der wird dir sicher viel Spass bereiten, du hast ja einen guten Flug/Wurflehrer.

Hast du mit dem Bau schon begonnen?

Gruss Marco
 
Also wenn ich das so zusammenrechne und 3x DS09-AMD Servos á 8,4g & z.B. Gigascan5 Empfänger 5,2g & SmartLipo 450mAh (passt der rein?) mit 16,5g dazu addiere komme ich auf erstaunliche 252g Abfluggewicht.

Hier wird er auch tatsächlich mit 260g Fluggewicht beschrieben:

http://www.hyperflight.co.uk/products.asp?code=BLASTER-3

Gib mal bitte Info ob das wirklich passt !

Gemessen mit einer Kern Waage- Max 320 ,d= 0,1 g (klein)


1. Kevelarschnauze 6,5 Gramm
2. Rumpf ohne Schnauze 35,0 Gramm
3. Schrauben , Halterungen 11,0 Gramm
4. Gestänge, Züge 8,0 Gramm
5. Fläche ca. 129,0 Gramm
6. Seitenruder 7,5 Gramm
8. Höhenruder 8,1 Gramm

alles ohne Gewähr:)

Gruss Nandi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten