Bleibombe wie Verklebung am Kiel lösen

Hallo zusammen,

ich hatte ja mal ein Tiller Sharpie etwas vergrößert selbst gebaut und die Bellisima Bleibombe am Sperrholzkiel mit 2-Komponenten Epoxy geklebt. Da es die Sharpie nicht mehr gibt, ich sie aber gerne nochmals bauen möchte (diesmal in Originalgröße, transportiert sich doch einfacher) und die Bleibombe gerne wieder verwenden möchte, stellt sich die Frage, wir ich diese vom abgebrochenen Kiel wieder sauber entfernt bekomme.

Habt ihr hier Vorschläge und Ideen?

Viele Grüße

Klaus
 

Dix

User
Die Schmelztemperatur von Blei beträgt >300°C .

Epoxidharz kann je nach Typ schon bei erheblich niedrigeren Temperaturen weich werden.

Hast Du einen Heißluftfön oder einen Modellbaubackofen? Dann rein damit...
 

Ragnar

User
Wie Dirk schon geschrieben hat -- Wärme hilft.
 

Dix

User
Danke für die Blumen, aber diese gebühren dem Bernd.
Ich habs nur etwas untermauert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten