Blizzard von Multiplex

@ Safti
Zum Segeln ist der Blizzard nicht geeignet, ein stärkerer Antrieb muß nicht schwerer sein meiner wiegt nur 100gr :D:D

@ Flyrian
wenn du die Kabel am Querruder Stecker rechtwinklig angelötet hast und den Rumpf etwas nacharbeitest passt er
 

Flyrian

User
Fliegt den Blizzard noch jemand?

Ich will mir jetzt auch noch einen Bausatz sichern, bin mir aber wegen des Antriebs noch unschlüssig.

Der Polytec Antrieb ist zwar nicht schlecht, scheint aber nur mässig Leistung an 560 Watt zu bieten.

Ziel wäre ca. 40 m/s Steigleistung und ca. 180 km/h an Speed.

Der empfohlene Scorpionmotor 3026 mit 1400 kv ist nicht mehr zu finden.

Hat noch jemand eine Idee?
 

Flyrian

User
Von welchem Hersteller ist denn die Mini Elli?

Gab es nicht die Möglichkeit, den Blizzard mit Tape stabiler zu machen?

Der Peggy Pepper Antrieb kostet bestimmt wieder ein Vermögen, oder?
 

Flyrian

User
Preislich definitiv top.

Motor gibt es zur Zeit nur im internationalen Warenhaus.

Vielleicht müssen es auch nicht unbedingt 45 m/s sein. Aber ich würde schonmal ganz gerne einen zügigen Warmliner haben.
 
Ich kann dir ja beim Verstärken helfen aber dazu müssen wir in Kontakt kommen wenn du dasModell da hast und bevor du anfängst zu bauen
 

Flyrian

User
Schonmal vielen Dank für das Angebot!

Ich muss mir das Ganze auf jeden Fall noch durch den Kopf gehen lassen.

Ebenfalls muss ich mich erkundigen, welche Steigleistung das Polytecset hätte.

Die Videos auf YT waren noch wenig aussagekräftig.
 
Hi. Hab ihn mir auch mal gekauft.

Jedoch eine Frage


Ist das normal, dass wenn ich schlagartig voll Höhe ziehe, er dann voll ins trudeln kommt und für gut 3 Sekunden nicht mehr kontrollierbar wird ?

Sind die Ausschläge tatsächlich so immens wichtig am V-LW ?... Hab da derzeit nämlich maximal eingestellt.
 
Ja Markus
lesen bildet :D, ja du darfst nur max 4mm Vollausschlag einstellen, häng am Servo ganz innen ein und nimm für den rest die Wegbegrenzung selbst mit dem geringen Ausschlagkannst du noch sehr enge Loopings fliegen

Aber tröste dich, viele machen den Fehler und denken viel hilft viel
 
Ja, besten Dank. Ich wollte es halt erstmal so testen...bin sowas von meine cfk Fliegern nicht gewohnt :-)) und in vielen Anleitungen steht ja auch gern mal Unsinn.
 
Also ich kennedas von meinen Schalentieren auch nicht anders, der größte Ausschlag den ich habe ist an der Elipse 5mm
zumal man bei kleinen aber ausreichenden Ausschlägen feinfühliger steuern kann, ich nehme soviel Höhe das es für eine enge Wende und/oder engen Loop ausreicht
 

Debian

User
Moin Küstenschreck,

zu mir hat auch ein Blizzard gefunden, bei einem Preis von 60,00€ konnte man nicht sein sagen ;)

Mich würde allgemein mal interessieren welche Servos ihr verbaut habt. Bei mir soll er auch bei recht viel Wind geflogen werden, die Nordsee läst hier grüßen.

Gruß
Uwe
 

Debian

User
Hallo Norbert,

was meinst du damit ob ich die Fläche original bauen möchte.

Gruß
Uwe
 

Flyrian

User
Bei den Servos bin ich auch noch am Überlegen ob es die Hitec HS-65HB oder die HXT 900 von HK werden sollen.

Die von MPX verkauften und umgelabelten Hitecservos sind preislich viel zu teuer.
 
Bei den Servos bin ich auch noch am Überlegen ob es die Hitec HS-65HB oder die HXT 900 von HK werden sollen.

Die von MPX verkauften und umgelabelten Hitecservos sind preislich viel zu teuer.


Die HS-65HB sind definitiv keine HXT 900 Servos.
Aus meiner Erfahrung heraus, kannst du die HXT 900 nehmen. Hatte diese bereits in der Twin Star und im Micro Jet verbaut.
Liefen tadellos. Beeindruckend für den Preis. Der Blizzard hat zudem kleine Ruder, die auftretenden Kräfte sollten dem Servo
nix tun, sofern du die Anlenkung möglichst weit innen am Servohebel machst.
 

Flyrian

User
Die HS-65HB sind definitiv keine HXT 900 Servos.
Aus meiner Erfahrung heraus, kannst du die HXT 900 nehmen. Hatte diese bereits in der Twin Star und im Micro Jet verbaut.
Liefen tadellos. Beeindruckend für den Preis. Der Blizzard hat zudem kleine Ruder, die auftretenden Kräfte sollten dem Servo
nix tun, sofern du die Anlenkung möglichst weit innen am Servohebel machst.

Nein die MPX Servos sind umgelabelte Hitecservos, welche zu einem höheren Preis verrkauft werden.

Dann werde ich die HXT-Servos mal probieren. Wenn ich schon dabei bin könnte ich mir gleich einen passenden 3S-Antrieb bei HK ordern.

Nur für die Servos lohnt sich der Versand ja nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten