Boulton Paul P111 kleiner Baubericht

Freut mich!
- Ich hab noch Michas "leicht" deformierte 70mm P111 bei mir liegen. Da sollte man in den Rumpf "etwas" Arbeit investieren. Die Flächen sind aber noch gut (war zu schade zur Feuerbestattung)...

Grüßle,
Alex
 

heiner

User
Hier brauchte einer nen Spaten-Plan. :)

Heiner
 

Anhänge

  • bad nauheim 005.jpg
    bad nauheim 005.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 47

MaHö

User
Die kleine Boulton fliegt auch!
Parallel zum FD1 Erstflug haben wir diesen auch gleich miterledigt.
Startbahn "Schnee" war auch für die kleine Boulton ideal :D
Fliegt problemlos wie die große 90er, nur agiler. Geschwindigkeit und Flugleistung sind sehr ansehnlich und machen Spaß.
Zum großteil kann mit 50% Leistung geflogen werden. Langsamflug geht bei 164g sogar auch :p

Einzig der Ton gefällt mir noch nicht so. Der klang von dem Dreiblattrotor klingt wie der Alfa Fan 3 Blatt, viel Lärm um nichts.
Gut klar, dreht auch 64000U/min. Aber vielleicht findet sich hier noch ein 5 Blatt Rotor.

Steffen hat auch hier gefilmt,denke ein Video wird er die Tage auch noch einstellen.
Muß er aber noch schneiden, weils doch schwieriger zu filmen war wie die großen :D

gruß Martin
 
Sehr schön und Glückwunsch...endlich auch mal wieder nen vernünftigen Beitrag und kein Kaufschrott. Klasse!! Meine kleine FD2 774 macht auch so ein höllenlärm...;)
 

MaHö

User
Sehr schön und Glückwunsch...endlich auch mal wieder nen vernünftigen Beitrag und kein Kaufschrott. Klasse!! Meine kleine FD2 774 macht auch so ein höllenlärm...;)

Hallo Hartmut, danke!
Ja genau, zeig mal ein Bild her ;)

Gestern war Hochzeit der großen, Flügel, SLW und Rumpfrücken drauf.
Noch die Einlauflippe verschleifen dann ist sie fertig.

gruß Martin
 

MaHö

User
Hi Jürgen,
echt cool die kleine. Die past echt überall rein.

Die Große ist fertig und auch gleich wieder weg. Ralf hat sie schon mitbenommen :cry:
ABER ich hab gleich parallel noch ne zweite gemacht, sonst steht ich ja ohne da :p

Wiegt jetzt 650g im Rohbau und wird 100% nicht mehr in der Luft zerbrechen, weil die Leisten morsch werden.
Also als Resümee kann man sagen, die Halbschalenbauweise ist auch gut Bauweise. Der Aufwand ist glaub etwas höher und es dauert mit trocknen und allem länger wie in der Leistenbauweise. Dafür hat mein eine schöne Halbschale ohne viele Verklebungsstellen, sofort glatt. Wenn dann noch von innen und außen Gewebeüberzogen wird, ist es auch noch bombenstabil.

gruß Martin
 

Anhänge

  • PICT4245.jpg
    PICT4245.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 39
  • PICT4246.jpg
    PICT4246.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 40
  • PICT4247.jpg
    PICT4247.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 34
  • PICT4258.jpg
    PICT4258.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 46
  • PICT4259.jpg
    PICT4259.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 37
  • PICT4264.jpg
    PICT4264.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 40
  • PICT4263.jpg
    PICT4263.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 38
  • PICT4260.jpg
    PICT4260.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 46

MaHö

User
Hi Jürgen,
habs grad auch erst gesehen das Video :D
Auje ich glaub er hasts schon schwer gehabt beim filmen ;)
danke Steffen!
Über Weihnachten noch gelb lackieren und Verzierungen drauf, dann siehst sie auch super aus.
gruß Martin
 

Anhänge

  • IMG_1529.jpg
    IMG_1529.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 42
Normal wollte Martin meine alte nur komplettieren, aber es gab eine Neue :)
In Steffens Viedeo ist gut die Landetaktik eines ewig schnell gleitenden Deltajet zu sehen.
Im Bodenbereich Landekurve fliegen und mit der Anstellung von der Kurve auf die Landepiste zu fliegen. Nase oben lassen.
Wenn dieser Anflug zu hoch gemacht wird mußt du die mit der Schaufel runter schlagen.
Gleitet ewig!
@ Martin hast du für die Kleine eine Fliegenklatsche ?
 
Zu Befehl!:)
Hier mal 2 Bilder vom Rohbau. Werd sie irgendwann größer bauen, desswegen erst dieser kleinen Prototyp mit 53er ELE-Impeller mit ~700gr. Schub:cool:
 

Anhänge

  • Foto041_001.jpg
    Foto041_001.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1504.jpg
    IMG_1504.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 40
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten