Brauchst Du noch eine Landebahn ?

Da freu ich mich schon auf die ersten Versuche, dieses Flugregime mit nem vollbesetzten A380 zu testen;)
H.
 

HansS

User
Christian, das ist ein misslungener Absturz!
In den frühen 70ern habe ich mal mit 30° Flächenverwindung und elasticher Bespannung experimentiert.
Damit konnte man mit V-Anlenkung landen wie eine Taube.
Hier sieht's mehr aus wie das Plumpsen einer abgeschossenen Taube.
biggrin.gif


Experimente eingestellt, weil die Bespannung (Material aus Riesen-Luftballons) nach wenigen Monaten verrottete.

Gruß
HansS
 
..., noch nicht mal ein spezielles Modell?:D

Das is ja auch kein Modell, sondern Schaumschrott.

Auch zukünftige Nerds werden die Physik nicht ausser Kraft setzen. Nicht ohne Grund klebt in jedem noch existenten Fieseler Storch das Schild
"Sacklandung verboten!"
Wenn man nicht gerade Scott Crossfield war, dann war man dann doch mal leicht überfordert. Und ein guter Pilot ist sicher lernfähiger, als die tollste Fuzzy Logic...
H.
 
Das ist weniger eine Einschränkung der fuzzy logic als eine Einschränkung des Konzepts Starrflügler. Ein solcher hat nunmal nicht die Möglichkeit wie ein Vogel schnell Einstell- und Anstellwinkeländerungen in der Grössenordnung von Pi/2 vorzunehmen.

Das Ziel ist V~0 mit H~0. Dazu brauchts bionische Flügel.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Das klappt doch schon immer so !

- knapp über dem Boden, die Klappen und/oder Querruder voll runter und Höhe voll durch ziehen.
Das Heck setzt auf die Möhre liegt vor den Füßen.
Nur hat man das eher bei 3D Flugfiguren eingesetzt.
- man fliegt waagrecht an, knallt die Ruder kurz rein, das Modell steht senkrecht
und hängt an der Latte zum Torquen.


Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten