Brillant - Treffen 01.Mai

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Laddl

Habe von einem verstorbenen Fliegerkollegen einige Brilliant V und T Teile übernommen. Leider ist da etwas an Reparaturleistung zu erbringen. Hat eventuell jemand einen Plan oder Unterlagen zum originalmodell und könnte mir diese gegen Kostenerstattung zur Kopie ausleihen? Es wäre eine Freude wenn es da noch Unterlagen gibt ... !

Helfen vielleicht die PDFs weiter aus'm Brillant im Wiki?
 

Laddl

Vereinsmitglied
Brilliant und ...

Brilliant und ...

Hallo

Die PDF´s habe ich mir schon reingezogen, ;) ..... Vielen Dank für die Hinweise!

Gruß
Laddl
 

hastf1b

User †
Hallo

Habe von einem verstorbenen Fliegerkollegen einige Brilliant V und T Teile übernommen. Leider ist da etwas an Reparaturleistung zu erbringen. Hat eventuell jemand einen Plan oder Unterlagen zum originalmodell und könnte mir diese gegen Kostenerstattung zur Kopie ausleihen? Es wäre eine Freude wenn es da noch Unterlagen gibt ... !

Danke und Gruß
Laddl

Soviel ich sehe ist doch in Post #50 ein Plan abgebildet.

Heinz
 
Manfred Derschug

Manfred Derschug

Hallo Brillantfans!
Hatte am Wochenende das Vergnügen den Manfred Derschug zu Treffen. In Stromberg haben wir dann in einem Cafe ein kleines Schwätzchen gehalten.
Das war sehr Interessant und so wie es aussieht könnte er in der nächsten Zeit wieder nach Dörrebach zurück kehren.
Die wichtigste Info: Er kann auf Bestellung noch Brillanten zaubern. Wer also mag kann den Brillant für ca. 140,. Euro Rohbaufertig bestellen.:cool:
Tach noch

Dieter
 

GC

User
Hallo Brillantfans!
...
Er kann auf Bestellung noch Brillanten zaubern. Wer also mag kann den Brillant für ca. 140,. Euro Rohbaufertig bestellen.:cool:
Tach noch

Dieter

So ein Quatsch! Brillianten werden nicht gezaubert, sondern geschliffen! ;)

Bin selbst stolzer Besitzer eines Brillant-T.

Schaut Euch unbedingt mal, wenn nicht schon längst geschehen, den Beitrag#3528 in http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/85526-verschwundene-Modelle-(Raritäten)/page236 an. Noch eine Brilli Variante!
 
EWD?

EWD?

Hallo Brillantfans,

mein alter Brillant durfte vor einigen Wochen wieder ans Tageslicht. Er fliegt ein bischen so, wie bergauf mit dem Fahrrad fahren und dauernd die Bremse ziehen.

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass ich, als ich ihn 1979 gebaute, nicht so ganz auf die EWD geachtet habe.:rolleyes: Es war dafür einfach keine Zeit..... ;)

Leider finde ich den Plan auch nicht mehr.

Wie habt ihr die EWD eingestellt?

Gruß
Oliver
 
M.D. kanns nicht lassen...

M.D. kanns nicht lassen...

aktuell ist wieder eine Kleinserie in Arbeit, die Fan Gemeinde wird also weiter wachsen...
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Brillant T und Brillant V Bauplan

Brillant T und Brillant V Bauplan

....wenn denn dann Rümpfe hergestellt werden...

Brillant II mini.jpg

Brillant V mini.jpg

Olaf
 
hi Olaf, schön, dass du gesammelt hast. M.D. hat nicht die Absicht neue Formen zu bauen, er macht eben nur noch Brillant V. Es macht ihm Spass und er freut sich auch, dass seine Flieger wieder Freunde finden, es gab eine Zeit, da wollte sie keiner mehr haben: ARF u. Co. ...

Einen Brillant mit Kreuzleitwerk habe ich noch nie gesehen, mit E-Rumpf wäre das fast wie bei Manfreds manntragendem Projekt, dem Melos, einem UL-Motorsegler.

Die Pläne wurden immer mit der Lichtpausmaschine kopiert, da diese mittlerweile defekt ist, gibt es nur noch DIN A3 Blätter mit den wichtigsten Details.
 
kreuzlw

kreuzlw

ja guck. .
das kreuzleitwerk ist mir bisher noch garnie nich untergekommen. .da bei mir ein t-hlw rumpf so einsam vor sich hingammelt bekommt er nun eine bestimmung. .er wird zum kreuzritter äh kreuzleitwerkträger..hatte bislang keinen so gesehen und das obwohl ich vor 40jahren schon meinen ersten brillanten geflogen habe...tststs sachen gibtes
 
brillant-treffen

brillant-treffen

sooo diesmal früh genug..
im rahmen der retro mitte in wehrheim ist am sonntag den 13.5.ein treffen der brillanten geplant. .
ob alte, neue, elektroantriebe, pur-soaring,
modifizierte egal. .herkommen quatschen zeigen fliegen. .
wetterbedingt regelbare winde. .huckepack schlepper wird noch gesucht und dies darf als aufruf dazu gewertet werden..
bis dahin gr andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten