Gast_98188
Gast
Kann man hier lediglich nur ein
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vergeben ?
Ganz einfach: Man schließt den Steller mit Knüppel in Vollgas-Position an. Nach ca. 2s meldet sich der Steller akustisch, dass er die Vollgas-Position erkannt hat. Jetzt bewegt man den Knüppel in die Stopp-Position und wartet erneut auf die akustische Bestätigung, dass die unterste Position erkannt wurde....
Das beantwortet aber nicht die Übelegung:
1. Wenn man einen schon "angelernten" Steller mit einem anderen Sender betreibt, wie "lernt" man ihn dann neu an?
...
VERY IMPORTANT! Because different transmitter has different throttle range, you need to use the “Throttle Range Setting Function” to calibrate the throttle range. Please read the instructions on page 1------“Throttle Range Setting”.
Throttle Range Setting - Throttle range should be reset when a new transmitter is being used
1. Switch on the transmitter, and move the throttle stick to top position
2. Connect the battery pack to the ESC, and then wait for about 2 seconds
3. “Beep-beep-” tone emits, which means the highest point of the throttle range has been correctly confirmed
4. Move the throttle stick to the bottom position, and then several “beep-” tones emits to represent the number of Lipo battery cells
5. A long “Beep-” tone emits, means the lowest point of the throttle range has been correctly confirmed.
Das überzeugt mich nicht. Zumal es bei mir tatsächlich ohne "Anlernen" funzt.
Wenn ich meine Anlage progge, stelle ich nicht nur den Killswitch und Leerlaufdrehzahl ein, sondern kontrolliere auch alle Wege.woher willst du denn wissen, dass dein Steller bei „Vollgas“ auch wirklich zu 100% öffnet?
... Aber nur, weil das bei dem einen oder anderen Steller gut tut,
ist das noch lange nicht grundsätzlich auf ALLE Steller übertragbar. ...
Hallo Eddy,Entschuldigung Bernd, dass die Anleitungen in deutsch sind. Mit meinem rudimentären Englisch komme ich grad
eben so durch's RCG
CU Eddy
Aber dann geht es wieder um Servos und da versteht Eddy ja das Prinzip. Er muss dann die Endpunkte jedoch selber am Sender einstellen."Früher" gabs Servos, die zwei Kupferstreifen zusammen gedrückt haben. Und?
Meinrad
Offensichtlich ist hier immer noch Aufklärungsarbeit vonnöten. Wenn statt dem Anlernen des Reglers die Einstellungen des Senders verändert werden, damit der Regler initialisiert, dann ist das unnötig umständlich. Einfach die jeweilige Anleitung des Herstellers befolgen ... und fertig.hmm, um was geht es hier noch?
Um die übliche Rechthaberei oder doch um ein echtes, nicht konstruiertes Problem?
Sind Regler tatsächlich Neuland?
...
Offensichtlich ist hier immer noch Aufklärungsarbeit vonnöten.
So schätze ich Eddy nicht ein.... ich glaube, da will uns einer verar.... Anders kann ich die Fragen nicht einordnen, immerhin frägt da offensichtlich kein absoluter Laie. ...
In einer Diskussion geht es immer um Rechthaberei. Das kann man auchhmm, um was geht es hier noch?
Um die übliche Rechthaberei
Es geht nicht um ein Problem. Das war bereits gelöst.oder doch um ein echtes, nicht konstruiertes Problem?
Meine Steller initialisieren jedesmal wenn ich den Akku anstecke und melden Betriebsbereitschaft.Wenn statt dem Anlernen des Reglers die Einstellungen des Senders verändert werden, damit der Regler initialisiert, dann ist das unnötig umständlich.
Aber jeder Steller muss angelernt werden. Manche machen es automatisch, aber viele erfordern eine bestimmte Vorgehensweise. Das erstmalige Einlernen der "Vollgasposition" beim Anstecken des Akkus scheint das am häufigsten verwendete Vorgehen zu sein, weil dabei kein Steller den Motor anlaufen lassen darf....
Es geht darum, dass EINE Vorgehensweise NICHT für ALLE Steller gültig sein muss,
aber genau das hier ständig und vehement vetreten wird.
...
Wenn Du das sagst.Aber jeder Steller muss angelernt werden.
Bei elektro schalte ich die Trimmung beim Gaskanal immer aus. Da muss ich keinen Leerlauf, wie beim Verbrenner, regeln.