C&C ViperJet, 2x2m, B100F

Fatcat

User
jop du must vorbestellen, ich warte seit Feb.Und es wird bestimmt noch bis Sep. werden, auch wenn die lieferung für Juliy angemeldet ist.... aber ist egal weil wird eh mein winter projekt da das mein erster Jet wird dauert der Bau sowiso eine Zeit :D
 

davipet

User
jop du must vorbestellen, ich warte seit Feb.Und es wird bestimmt noch bis Sep. werden, auch wenn die lieferung für Juliy angemeldet ist.... aber ist egal weil wird eh mein winter projekt da das mein erster Jet wird dauert der Bau sowiso eine Zeit :D

Das dachte ich bei meinem ersten Jet auch... aber das Gegenteil ist der Fall ;)
Du wirst es nicht abwarten können und mehr Zeit als Gewöhnlich in den heiligen Hallen deines Hobbygewölbes verbringen :D zu Recht!!!

Gruß

David
 

Fatcat

User
Boahr ich hoffe sie kommt endlich anfang August, das warten macht einen doch irre.


Hat jmd von euch noch eine Servo empfehlung ? am liebsten würde ich überall die SA1256 Savöx einbauen die werden aber leider nicht auf Quer und Höhe passen,
gibt es neue erkenntnisse der Servo wahl ? Haben sich die schon vorher genannten Servos bewährt oder lieber was anders nehmen ?
 
DES 707

DES 707

Hallo,

also ich fliege diesen Servotyp in 3 Modellen und habe auch bekannte die dies sowohl in großen Warbirds als auch Jets fliegen und alle zufrieden sind. Ich würde es sofort wieder in den nächsten Flieger einbauen und auch hier im Beitrag ist einer der mir seine Servowahl genannt hat (ich habe diese übernommen) und bin begeistert. Haben alle zusammen (meine bekannten und ich) geschätzt 40-50x mal dieses Servo in unseren Modellen verbaut und das auch länger als 1 Jahr und meine Jets sind quasi die immer dabei Jets und viel geflogen. Keinerlei Probleme.

Gruß Philipp
 

mr.sush

User
Hallo,

Bin mir am überlegen die neue P90-RXi zu verwenden.
Damit sollte die Viper auch aus der Rasenpiste kommen oder was denkt ihr? Sie soll ja angeblich 105N drücken...

Habe leider nur eine 110m Rasenpiste zur Verfügung:( Bin auf der Suche nach einer ordentlichen Möglichkeit bei mir in der Umgebung, ist leider nicht einfach..


Gruss
Sascha
 

Mesche

User
stock tank

stock tank

Hello Tagando,

the north of Holland seems to become an Eldorado for the C&C Viper. Nice video !

I'm currently building up my C&C viper and I'm thinking about what tank system to be used. What do you mean with stock tank ? If you can send a picture of what you have done this would be great !

Which you always nice flights !

BR
Markus
 

mr.sush

User
Vielen Dank für die Antworten!

@Nicolas
Das Gewicht ist bedingt zu vergleichen, da die RXI die Kraftstoffpumpe und Filter schon integriert haben...

Aber trotzdem ist die B100F auch in meiner engeren Auswahl...
 

Fatcat

User
Hab das selbe Problem wie du , kurz Platz ,bei uns ist es gefühlt so? als würde man auf einem Flugzeugträger landen. Aber genau deswegen ist die Viper geworden und Turbine wird die BF 100 ;)
 
Lange Startstrecke

Lange Startstrecke

Hallo,

ich hatte eine P-100RX in meiner verbaut und habe nix zu den normalen Komponenten dazu gebaut und den mitgelieferten Tank verbaut... Ich brauchte trotz Anstellung der Nase und zu meist Gegenwind ca. 100m... Da ich deswegen einmal alle 3 Fahrwerke werkzeuglos ausgebaut habe und die Faxen dick hatte habe ich nun 14,5kg Schub und warte noch auf Zeit und besseres Wetter zum fliegen.

Gruß Philipp
 

slayer84

User gesperrt
Servus,

fliege zwar nicht die C&C Viper sondern die kleine TTomahawk.diese aber mit der B100F.....was soll ich sagen genial....

Denke mit diesem Setup machst sicher nix falsch!!!

LG Daniel
 
@Mesche,

Stock tank is a bit harder to mount right but i have found a way to keep the weight very low. See here:

IMG-20140928-WA0006.jpg
 

Mesche

User
Stock tank

Stock tank

Hi Tadango,
Igot the same tank from Bruno with my Viper. I like the way bis you have built it in ! My concern is that the tank (2ltr) is a little bit small. What is your average flying time ?
Many thanks for the picture!!!
Markus
 
I was told it is 2.4L (never measured it). I normally fly 7min and have about 1/4 tank left (hard to guess due to the form of the tank). I used the yellow tygon tubing inside the tank and the supplied weight. Works very well, not much air inside the air trap. With smooth scale flying and no turbulence i have zero air. With turbulence and acro a still get a very small bubble. Hard to desribe the size, i think about 3 jellybeans? :)
 

Pieter

User
c&c viper

c&c viper

ich habe der tank ausgemessen und hatte 2.4 liter drin und bin noch immer gelanded mit sprit im tank an meinen 120 er catze:)
gr.Pieter
 

Mesche

User
Danke

Danke

Hallo Pieter, hallo Tadango,
danke für eure schnellen Antworten. Dann werde ich den Tank auch so einbauen :).
Viele Grüsse aus Aachen
Markus
 

Fatcat

User
Ich habe gerade auf der cmodels Website das gefunden :(

C&C MODELS
VIPER 2X2

attention:

next availability October

by reservation only


Ich hoffe das die Juni/ Juli lieferung schon durch ist sonnst heist es noch mal Warten :(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten