C&C ViperJet, 2x2m, B100F

Moin...spiele auch mit dem Gedanken mir eine anzuschaffen ..die Wahl zwischen der Hawk und der Viper fällt mir noch schwer ..eine P80 mit 9,7 kg Schub ist vorhanden...und eine 130m Rasen Piste auch ..bin ein wenig unschlüssig weil ihr alle 12 kg+ einbaut :confused:

Gruß
Matze
 
Das hört sich schon mal gut an ...ich habe über ein Modell noch nie viele unterschiedliche Kommentare gelesen ..:confused:..das geht von Supervogel bis nie wieder
Nachdem nun das Teil wieder lieferbar ist das grübeln wieder verstärkt in Gange :rolleyes:..
Ich hab ja noch ein paar Tage...
Gruß
Matze
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Matze,
so viele C&C Viper Piloten können sich nicht irren :D:D:D. Kauf ihn dir!

Bild139_kl.jpg
Bild: ModelCity Tschechien 07/2015, 4xHolland, 1xAustria (in der Mitte meine Wenigkeit :))
Jetgruß Peter
 
Wird dann wohl so kommen...:D..es sieht so aus als wenn einfach mal " machen " muss ....die ganzen unterschiedlichen Auslegungen an Turbinen ..Fahrwerken ..und Flugplätzen ergeben wahrscheinlich jedesmal ein anderes Ergebnis wenn man das hier verfolgt ...da ich nur Graspisten zur Verfügung hab bin ich immer etwas vorsichtig ....wird schon :cool:
 
EDF Viper

EDF Viper

Wird dann wohl so kommen...:D..es sieht so aus als wenn einfach mal " machen " muss ....die ganzen unterschiedlichen Auslegungen an Turbinen ..Fahrwerken ..und Flugplätzen ergeben wahrscheinlich jedesmal ein anderes Ergebnis wenn man das hier verfolgt ...da ich nur Graspisten zur Verfügung hab bin ich immer etwas vorsichtig ....wird schon :cool:

Ausreichend Schub, gutmütig zu fliegen und beste Landeeigenschaften!
Vielleicht ist das Video ein Motivationsschub.;)
Schöne Grüße
Michael

 
.....kann mich nur anschließen, flieg jetzt die 2. Saison mit diesem Teil und hatte punkto Preis/Leistung nie etwas besseres in der Hand ! Und solltest sie direkt bei Bruno in Italien kaufen, kann man auch nur wärmstens empfehlen !
 

Anhänge

  • 10420099_381705548681425_1905567773321184556_n.jpg
    10420099_381705548681425_1905567773321184556_n.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 217

Fatcat

User
Hab heute ne mail von jautsch bekommen ich werde wohl meine Viper ab dem 17. August bekommen :D erster Jet und kann es kaum erwarten..... Und dann passend zur Jetpower mal nach einer Turbine und Servos ausschau halten :)
 
C&C Viper

C&C Viper

Auch ich fliege schon der 2. Saison mit der Cmodels viperjet und heute hab ich wieder geflogen mit der viperjet.
Auf einer rasenpiste der ziemlich kurzer ist wie ich gewohnt bin, aber er ging wie ein traum.
Ich hab einer von der erste serie und einfach per email direct bei Bruno geordet.
Der preis leistung bei der viperjet ist vollig in ordnung.
 
Überzeugt....

Überzeugt....

Sooo...nachdem ich das WE drüber nachgedacht hab wie's weitergehen soll hab ich nun heute Morgen eine Geordert ..mir hat es ja das Ferrari Design angetan ( ..sieht ja immer aus wie der Spendenbus der örtlichen Kirchengemeinde :D) ...zum Glück hatte Bruno grad noch eine da..die letzte ...da ich bald in mein neues ziehe und andere Dinge Vorrang haben werde ich mich wohl noch mit dem Bau gedulden müssen ..dieses Jahr wird's nichts mehr ..aber freuen tu ich mich trotzdem drüber :)image.jpg
 
Bald sollten 2 zu sehen sein

Bald sollten 2 zu sehen sein

Sooo...nachdem ich das WE drüber nachgedacht hab wie's weitergehen soll hab ich nun heute Morgen eine Geordert ..mir hat es ja das Ferrari Design angetan ( ..sieht ja immer aus wie der Spendenbus der örtlichen Kirchengemeinde :D) ...zum Glück hatte Bruno grad noch eine da..die letzte ...da ich bald in mein neues ziehe und andere Dinge Vorrang haben werde ich mich wohl noch mit dem Bau gedulden müssen ..dieses Jahr wird's nichts mehr ..aber freuen tu ich mich trotzdem drüber :)Anhang anzeigen 1392206


Freut mich, dass ich dich - vielleicht durch mein Video - motivieren konnte einen Viperjet zu bestellen. Du wirst sehen, dass du zufrieden sein wirst.
Unsere beiden werden bald fertig sein und dann gibts noch ein Motivationsvideo.....
Grüße Michael:);)
 
Hallo Michael,
ich bin schon gespannt auf eure zwei "Ferrari-Vipers" und freue mich auf das hoffentlich bald verfügbare Video :).
Jetgruß Peter

Servus Peter,

......wir brauchen nur noch ein paar Tage mit "Bastelwetter", dann haben wir sie fertig. Ein Video sollte es dann auch bald geben.;)

Schöne Grüße
Michael
 

Fatcat

User
Scheinwerfer und klein Kram

Scheinwerfer und klein Kram

Hi Jungs,
welche Beleuchtung habt ihr genommen ich möchte auf jeden fall die Ladescheinwerfer und die Pos. Lichter.
und was brauche ich noch für ein Klein kram ?

Was ich habe :


Viper
Viper Fahrwerk
Schubrohr
Emcotec Dpsi Magic 5
Hopertank
Tank


Was ich noch brauche :

Servos 5X SA1256TG
Servos 2X Graupner HBS660BB

Jeti Empfänger + Rsat2
Servokabel Meterware
Fahrwerks Lipo
Empfänger Lipo
Turbinen Lipo
Turbine BF 100
Spritschlauch ?



fehlt da noch was ?
 

Mave

User
Beleuchtung habe ich von Unilight genommen.
Im Grunde hast alles. Ich habe noch einen iGyro 3e verbaut. Bei ein bisschen Wind hat meine Viper um die Hochachse geschwänzelt.
LG Basti
 
Ich werde den Vogel erstmal wiegen ...strebe immer so wenig Gewicht wie möglich an ( Impeller geschädigt ..:p..das wird man auch so schnell nicht los ) danach entscheide ich ob Blink Blink o.ä reinkommt :D...was ist denn eine Sinnvolle Tankgrösse für eine P80 ..? 5-6 Minuten sollten drin sein mit ein bisschen Reserve ,im Moment werkelt sie in meinem Boomerang Sprint ..der hat den Riesentank drin so das man den Verbrauch schlecht einschätzen kann

Gruß
Matze
 
Tankgröße

Tankgröße

Hi,

hab für meine BF 100 einen 2,5 Liter Tank drinnen und die ist ganz schön durstig......denke mal das 2,5 Liter für eine 80er mehr als ausreichend sein werden.

Hab diesen hier verbaut .....http://www.flugmodellbau-shop.eu/product_info.php?info=p1022_Jet-Tank-mit-2500-ml.html

aber wenn ich sie nochmal bauen würde, würde ich einen Beutel verwenden. Markus Richter kann Dir als sehr kompetenter Ansprechpartner da sicher weiterhelfen, bei Interesse.

Gruß
Franky
 
Das die P80 kein Leichtgewicht ist hab ich schon gemerkt ..aber sie ist vorhanden und verrichtet klaglos ihren Dienst ..ich muss erstmal Wieder die Kasse füllen :D..vielleicht springt mich ja im Winterhalbjahr noch was von der Seite an ..wenn's garnicht geht hätte ich auch noch ne P120 ..die soll aber im meine MB 339 ..ich denke das die schwerer wird ..Schaun wir mal
Gruß
Matze
 

Mave

User
Die P80 soll laut Jetcat 275ml die Min bei volllast verbrauchen. Wären bei 2.5l Tankvolumen rund 9min. Das reicht locker für entspannte 8min Flugzeit mit guter Reserve.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten