CARF REBEL PRO

Hans26

User
Hallo

müsst ihr eigentlich den Rebell Pro zum Transport teilen? Der Rumpf ist ja nur mit den 4 Schrauben und den langlöchern verbunden, ist das alltagstauglich?? Oder war das nur für den Versand gedacht und später sollte der Rumpf zusammenbleiben?

Gruß Hannes
 

PB

User
Hallo Hannes,

das ist problemlos jedes mal demontierbar. Also nicht nur für den Transport gedacht.

VG Philip
 
Baue auch jedes mal auseinander habe mir für die 2 Oberen schrauben selbst welche gemacht die ich per hand gut rein und rausdrehen kann damit ist das auf und abbauen vom Rumpf in unter 60 Sekunden erledigt.
 
Ich demontiere den auch für meinen 5er BMW, Habe zwei Rändelschrauben für oben, und auf die Schraube unten habe ich eine Stoppmutter mit rauflaminiert, Die wurde nach 3 Flügen locker bei mir als ich den Flieger am Stück in meinem Bus transportierte und mal zufällig kontrollierte vorm start. Seit dem nix mehr.
 

Hans26

User
Ich demontiere den auch für meinen 5er BMW, Habe zwei Rändelschrauben für oben, und auf die Schraube unten habe ich eine Stoppmutter mit rauflaminiert, Die wurde nach 3 Flügen locker bei mir als ich den Flieger am Stück in meinem Bus transportierte und mal zufällig kontrollierte vorm start. Seit dem nix mehr.
Würde der Pro nicht komplett in einen 5er Touring passen? Da sollte er bei mir eigentlich rein zum Transportieren.
 
Ich habe nen Ford galaxy.. zerlegen ihn aber auch immer, da der Aufbau wirklich schnell geht und er zerlegter einfach daheim angenehmer unterzubringen ist.
Und außerdem kann ich so ohne Probleme meine 3 Meter motorflugmaschine,ne 2 Meter Maschine und den rebel ohne Probleme ins Auto bringen.

Grüße Dominik
 
Hallo Hans,
klar geht er auch Stück in den 5er rein. Ich lade meist allein, reicht schon wenn ich meine Frau für meine 3 meter Rafale immer brauche, wenn du verstehst. Ist alleine halt wesentlich leichter zerlegt im Handling. Das zusammensetzen dauert keine 5 Minuten, und die hab ich immer wenn ich zum fliegen geh. Man kann am oberen Rand der Führung noch ein kleines Holz hin laminieren, 3 mm, dann bleibt man beim zerlegen auch nicht auf einer Seite hängen in dem Schrauben Kopf, falls du das kennst, und dich stört an dem Führungsausschnitt. Mit bissle Übung und Ruhe klappt das jetzt reibungslos auf anhieb.
Gerald
 
Hallo professionelle Rebellen,

gestern habe ich endlich auch meinen CARF Rebel Pro erhalten und mache mir gerade Gedanken über den besten Einbau der Komponenten. Die rudimentäre Bauanleitung von CARF hat ja leider keine Bilder. Könntet ihr bitte hier ein paar Bilder einstellen, wie und wo ihr die EInbauten plaziert habt.

Gruss,
Richard
 

MIPOWU

User
Hallo,
ein paar Bilder vom Einbau!
Gruß Michael
 

Anhänge

  • 20EC4106-2B16-4BB9-B197-7440355398E3.jpeg
    20EC4106-2B16-4BB9-B197-7440355398E3.jpeg
    224,3 KB · Aufrufe: 335
  • D5ACB2DE-0263-465A-9FD6-9672AD802831.jpeg
    D5ACB2DE-0263-465A-9FD6-9672AD802831.jpeg
    288 KB · Aufrufe: 337
  • 5E95A01D-53E9-4E4E-B6E4-A858B4FAC35C.jpeg
    5E95A01D-53E9-4E4E-B6E4-A858B4FAC35C.jpeg
    281,9 KB · Aufrufe: 336
Danke Michael für die Bilder :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten