Carneval von Conzelmann-Modelltechnik

Soo

ich bin nun ne halbe stunde mit ner Ultimat geflogen.
Das ist die für meinen Aerofly pro simulator von www.rc-sim.de

Ich habe:

Fahwerk: Null mal

Leitwerk: 1mal beim Torquen gegen zaun

Propeller: 2mal 1mal Landung und einmal nach landung gegen zaun gerollt.

Total: 3mal

Ich bin in Desert geflogen mit dem oben genannten Flugzeug.
Ich weis das nach ner halben stunde schwer ist zu sagen wie sicher man ist aber ich werde weiter strichliste führen und schaun was oft kaputt geht.

Nicht das jetzt einer sagt ich bin extra vorsichtig geflogen nein.

Ich habe sehr viel getorqut so ca die hälfte der zeit.
Dann noch einfachen kunstflug was man halt so kann.
Und mich auch wie immer am rollenkreis versucht nur den bekomme ich einfach nicht sauber hin.

Da fällt mir noch etwas ein.
Könnt ihr vieleicht bilder eures oder eines carneval machen und ganz wichtig von innen oder so.

Andreas

[ 05. Dezember 2003, 15:06: Beitrag editiert von: Andreas B. ]
 

Snoopy

User
Hallo Andreas!
Versuche im Sim mal vorsichtig zu fliegen und schau mal ob Du eine Stunde crashfrei überstehst.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Flieger (Analogsurfer mögen es mir verzeihen):

1070656527.jpg


1070656564.jpg


1070656588.jpg


1070656611.jpg


1070656633.jpg


1070656671.jpg
 
Also wer sagt jetzt X-Free und wer Carneval

Wie ich in anderen Foren und Chats gefragt habe waren alle für den X-Free.

Andreas
 

Snoopy

User
Das sind zwei grundverschiedene Konstruktionen, die kann man nicht vergleichen. Für den X-Free spricht die Reparaturfreundlichkeit, für den Carneval die Verarbeitungsqualität und auch die Optik. Was den Preis angeht musst Du selbst entscheiden.
 
Hallo Andreas B.

anfang des Jahres stand ich auch vor der Entscheidung - was kauf ich nur?
Hab mich dann auch vom Carneval begeistern lassen und wollte im März in Sinsheim einen auf dem Conzelmann Stand kaufen.
Die Bauausführung des Modells ist ja wirklich absolut überzeugend, wenn man aber die Preise anschaut bekommt man schon Zweifel.
Der Motorträger muss extra für ca 20 Euro erstanden werden, Messerabatt Fehlanzeige.... kurz gesagt es hat mir gestunken wie schon einmal in anderer Sache mit Conzelmann.
Also Gelbeutel erst mal noch zu gelassen und weiter über die Messse geschlendert.
Plötzlich entdecke ich auf dem FVK Stand den Dancer, ein absolut vergleichbares Modell.
Den schaue ich mir ganz genau an und bin dann doch sehr verblüfft.
Genau so präzise und sauber fertig gebaut wie der Carneval jedoch wirklich komplett mit allem wie Motorträger (inkl. Adapter für verschiedene Motoren), GFK-Motorhaube, GFK-Rumpfrücken, Fahrwerk, Räder... einfach alles dabei und das auf der Messe zu einem Sonderpreis von 135,- Euro!!!
Der dancer ist ein sehr gut durchdachtes Modell, alle Akku-Typen finden bequem und bestens zugänglich Platz (im Schwerpunkt!).
Habe meinen Dancer mit einem Lehner 15/15 und einem Reisenauer 1:5 Microedition ausgerüstet, so geht das Modell senkrecht bis an die Sichtgrenze, es sind alle denkbaren Flugmanöver problemlos möglich. Das Modell fliegt total neutral wie am Schnürchen, macht riesig Spaß, kann den Dancer nur weiter empfehlen!
(Der Carneval fliegt bestimmt genau so gut nur stingt mir die arrogante Art der Conzelmänner!!!)

Gruß Andreas
 
Soo
jetzt habe ich mich nochmal bei effektmodell.de umgeschaut und dann sah ich den Free 2003 mit servos und so noch billiger wie ist denn der den da breuchte ich nurnoch Akkus und Empfänger.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten