Hallo, so nun hier die Bilder.
Bruch vorne - da war eine vermutlich Montagebohrung = Sollbruchstelle.
Bruch hinten - da war mit Kieferleisten verstärkt, die Leisten waren in entsprechende Rumfausschnitte eingepasst.
Es sind aber hier und da auch kleinere Brüche bzw. Sprünge im Material um die Bruchstellen vorhanden.
Rumpf war lackiert, ich kann aber weder aussen noch innen irgendetwas von spröde erkennen.
Achtet mal auf die unterschiedlichen Wandstärken....
Bruch vorne bei der Montagebohrung. Auf der gegenüberliegenden Seite war das Material durch einen vermutlich Stabilit Express Kleber Punkt etwas verstärkt. Material ist sauber drumherum gebrochen.
Obere Wand links vom Kleberpunkt Wandstärke 1,8mm
rechts vom Kleberpunkt 1,4mm
Untere Wand links 0,8mm; rechts 1,2 - dünnste Wandstärke bei der Bohrung
Hinterer Bruch - hier waren vom SLW her rechts und links je eine Kieferleiste im Rumpf eingelassen.
Einer der kleinen Brüche - als ich mit dem Finger etwas mehr Druck drauf gegeben hab - pling - und ab. Ich würde schon sagen, das Material ist hart und bricht leicht.
Gruss Klaus