CNC Fräse aus USA

Futura

User
Hallo Forengemeinde
Bei Ebay USA findet sich diese Maschine :
http://cgi.ebay.com/CNC-router-engr...=230537498880&ps=63&clkid=4721549043742338599
Ich gehöre zu dem Älteren Semester und habe keine Englischkentnisse .
Intressieren würde mich was man von der Maschine halten kann .
Welche Führungen sind verbaut ?
Welche Verfahrwege sind Möglich ?
Sind Schrittmotoren und Steuerung dabei ?
Steht das etwas ob man NE Metalle zerspannen kann ?
Welche Genauigkeit erreicht die Maschine ?

Freue mich über Hilfe
Kevin
 

AlexB

User
Hallo Kevin

o Working area:580mmX400mmX60mm
o Max thickness of the materials:≤90mm(the distance between Z axis and the bottom of the working station)
o Working station:750*480mm
o Dimension:880*690*520mm
o 6061 aluminum alloy + 6063 Industrial aluminum
o Slide glide unit:X axis 20mm Chrome circular orbit,Y axis 16mm supporting rail,Z axis 13mm Chrome circular orbit
o Stepper motor:New 2.8A two-phase 57 stepper motor
o Drive unit:1605 ballscrew
o Spindle motor :C57 300W DC motor(used, from USA,super-low noise,speed 3000-9000,ER11 3.175 collet)
o Spidle accuracy: radial runout≤0.03mm
o Engraving accuracy:better than 0.04mm(has been tested)
o Resetting accuracy:better than 0.03mm
o Idle load speed:0-5000mm/min
o Engraving speed:0~2500mm/min
o Control box( electrics): 3977 3-axis control box with the power supply + spindle speed regulator
o Weight:60KG
o

Tested with Mach3
o

EMC compatible


o

One year Warranty for any components

-Arbeitsbereich 580X400X60
- Maximale Dicke des zu bearbeitenden Materials 90mm( die Distanz zwischen z-Achse und der Arbeitsfläche)
-Masse 880*690*520mm
-6061Alu-Legierung + 6063 Industrie-Aluminium
-Vercromte Rundstahlführungen auf x 20mm auf y 16mm auf z 13mm
-Incl. Schrittmotoren 2.8A Zwei-Phasen 57
-Incl Spindel c57 300W 3000-9000 U/min ER11 3.175 Spannfutter
-Genauigkeit (ist eh Makulatur bei den Silberstahlführungen)
-Genauigkeit
-Genauigkeit
-Verfahrgeschwindigkeit 0-5000mm/min (wenn die da mal nicht übertreiben)
-Fräsgeschwindigkeit 2500mm/min
-incl. Steuerelektronik 3-Achs mit Netzteil und Geschwindigkeitskontrolle für die Spindel
- Gewicht 60 Kilo
-getestet mit Mach3
-EMC2 kompatibel
-1 Jahr Garantie

Meine Meinung:Hat in etwa das Niveau der kleinen Haase. Die kriegst du aber häufig für das Geld auch hier in der BRD gebraucht von Leuten die auf was Größeres umsteigen und Support + Ersatzteile auch hier in der BRD. Ob das Netzteil mit 220V klar kommt müßte auch noch geklärt werden und dann noch das Porto und der Zoll....
Wenn du Metalle bearbeiten willst ist das glaube ich nicht das Richtige. Die ist wohl eher für Holz und zum Gravieren gedacht.

Gruß

Alex
 

Futura

User
Vielen Dank für die Übersetzung .
Leider funktionierte bei mir nicht den Text zu makieren und in ein Übersetungsprogramm einzugeben .

@ Alex
Wo findet man häufig die gebrauchte Haase ?
Bei Ebay hab ich noch keine gebrauchte gefunden ,vielleicht suche ich auch in der Falschen Kategorie ?
 

AlexB

User
Hi,

gute Anlaufstelle ist auch die Börse hier im Forum. Da kann man auch Gesuche aufgeben. Etwas Geduld braucht es natürlich schon, aber bis du so ein Teil aus USA importiert hast geht ja auch Zeit ins Land. Hab nämlich vergessen zu übersetzen das die das Ding erst nach Bestelleingang bauen...
( Mal ganz davon abgesehen ob du dir eh damit einen Gefallen tust wenn du mit dem Englischen Probleme hat. Eine Supportfrage oder Reklamation wird dann zu einem echten Problem)

Gruß

Alex
We need about 10-14 working days to prepare and test the machine!
"wir brauchen 10-14 Arbeitstage um die Maschine vorzubereiten und zu testen"
 

AlexB

User
Hallo,

so, hab nochmal nachgeschaut, hier:http://www.cnc-modellbau.net/shop/index.html bekommst du etwas in dem Format wenn man die Märchensteuer, Zoll und Versand berücksichtigt auch neu in deinem Preissegment. Die Maschinen von Mechaplus funktionieren gut. Die Führungen sind m.M nach sogar besser als die Rundführungen. Metallbearbeitung ist in gewissen Umfang auch möglich. Mein Namensvetter AlexanderB hat das an seiner DC6 mal gezeigt. http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=110342&page=13Der Support von Herrn Pech soll auch sehr gut sein. Die paar € mehr sind mit Sicherheit gut angelegt.

Gruß Alex

PS.: Wenn du Holz Fräsen willst dann denk mal über eine Maschine mit 1m Bearbeitungsfläche nach. Die Balsabretter sind ja genau ein Meter und wenn du immer stückeln mußt ärgerst du dich schnell das du am falschen Ende gespart hast.
 
Hallo Kevin,
was willst Du denn mit einer Fräse aus den USA ? Es spricht eigentlich alles dagegen.
Du sprichst die Sprache nicht.......
Du bekommst keinen Support......
Garantie ist auch gleich 0, da Du die Maschine nicht in einen Briefumschlag bekommst..........
Software ist auch nicht dabei.............

Kaufe dir ab besten eine Maschine um die Ecke.
 
Hallo Kevin,
was willst Du denn mit einer Fräse aus den USA ? Es spricht eigentlich alles dagegen.
Du sprichst die Sprache nicht.......
Du bekommst keinen Support......
Garantie ist auch gleich 0, da Du die Maschine nicht in einen Briefumschlag bekommst..........
Software ist auch nicht dabei.............

Kaufe dir ab besten eine Maschine um die Ecke.


das war erstens.....

und zweitens ist das Ding in Betrachtung der Stabilität ein Alptraum. Also wenn Wellen dann wenigstens Unterstützte...

Bis auf die Aufspannplatte sehe ich an dem Ding nix, was den Preis auch nur ansatzweise rechtfertigt.

Sven
 

Lototos

User gesperrt
Übersetzungen

Übersetzungen

Hallo Forengemeinde
Bei Ebay USA findet sich diese Maschine :
http://cgi.ebay.com/CNC-router-engr...=230537498880&ps=63&clkid=4721549043742338599
Ich gehöre zu dem Älteren Semester und habe keine Englischkentnisse .

Kevin

Hallo,
da ich auch nicht mehr der Jüngste bin, habe ich auch recht wenig Englischkentnisse.
Ich verwende Google Chrome mit Übersetzungstool, seit dem bin ich sehr oft auf nichtdeutschen Seiten und verstehe was dort geschrieben ist.
Ich speicher mir dann viele Übersetzte Berichte als PDF Datei ab, so zum Beispiel Bauberichte von interessanten Modellen.

Gruß Manni

Mein Postfach ist voll und bleibt auch voll, weil das Mist ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten