COX & Co. 2021 - Das Treffen für klassische Modellflugzeuge in Osnabrück 27.08-29.08.2021

EIn knall rotes Gummiboot schadet nie...;)

Euch allen viel Spaß...bis die Zage, am Ipf...
 
Es geht los...

IMG_3823.jpg


IMG_3828.jpg


Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

jannicam

Vereinsmitglied
Naja,- zunächst sah es ja stellenweise so aus:
7951A5E9-C975-4007-B69A-5B3BF15434D3.jpeg

… aber dann wurde es langsam besser und damit ein richtig schöner Cox&Co.-Tag mit vielen Teilnehmern (z.T. Ersttäter) und allerhand schönen Flügen bei Windstärken zwischen Bft.4 und 2.
F5D61AB8-44DB-4B2E-A04A-AF3643D75F2E.jpeg

Mannikla hatte ganz was Feines mit dabei…
1DE2EB87-61D0-4250-8447-44BB8F369A61.jpeg

Nach 19 Uhr war es soweit abgeflaut, dass auch elektrisches Leichtgeflügel zu seinem Recht kam.
Bin gespannt auf morgen.
Gruß Jan
 

bendh

User
Hallo Leute,
wie ihr sicher bemerkt habt sind wir doch nicht gekommen. Es war uns einfach zu nass.
Jetzt sind wir in Kaltensundheim in der Nähe der Wasserkuppe und da ist, zumindest heute, kaum Regen und ab Montag AMD Jahrestreffen.
Nächstes Wochenende ist ja noch Haßloch und in 2 Wochen die RetroSüd.
 
Hallo Bernd,
das sind die richtigen: hier spoilern, und die anderen minderwichtigen Eventchen schön reden.

Schade, dass du nicht da warst, woher weißt du eigentlich wie nass es wirklich war?
Du hast auf jeden Fall wieder eine sehr interessante Retro verpasst😝.
Das Kneifen der regenscheuen Warmduscher hat das Wega-Sub-Treffen leider halbiert. Der Rest hatte trotzdem Spaß.

Morgen ist übrigens nochmal Cox&Co.
Gruß Andreas
 
Gelegentlichen Niederschlag gab es schon, Doornkaat und Bommerlunder regnet es aber auch nicht überall.
Bild_1.jpg


Trotz des Niederschlags konnte ab 60 Jahre Amigo nachgefeiert werden.
Bild_2.JPG


Jetzt will ich aber auch mal sehen...
Bild_3.JPG


Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Felix hier. Das ist eine Laird Speedwing in Peanut-Größe. Mike von ffscale.co.uk hat da einen schönen bebilderten Baubericht zu der Variante mit Reihenmotor. Durch die längere Motorhaube ist der Schwerpunkt für ein Freiflugmodell unproblematischer. Meine ist ja auf allen Achsen ferngesteuert, da passt der Schwerpunkt auch mit der kurzen Sternmotorhaube ohne Blei.
Abfluggewicht sind so ca. 30 g. Antrieb ist ein AP-03 mit 4000 kV an 1s 150 mAh. RC-Anlage ist ein AR6410 von Spektrum, auf den Querrudern ist irgendein Linearservo was hier mal herumlag. Der Empfänger ist umprogrammiert damit er statt der Spannung für einen Bürstenmotor ein Servosignal (und Spannung) für einen Brushlessregler bereitstellt. Das ging relativ einfach über die Fernsteuerung.
Fliegen tut sie super, nur gestern war es zu nass und zu windig.
_MG_2691.JPG
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Hallo an Alle,
Hallo Torsten,

ich bin heute schon früh aufgebrochen. Ich habe eine "Trockene" Phase genutzt um meinen Krempel (Wohnwagen +...) zusammen zu räumen und bin dann auch gleich losgefahren.
Leif - ich hoffe ich habe dich nicht geweckt?! Wenn ja - Entschuldigung.

Die Veranstaltung hat mir gut gefallen - vielen Dank an Alle dafür.
anbei auch noch ein paar Bilder von mir:

Zuerst daß original Motorverhalten eines Dieselmotors, vor geflogen von Klaus. So war es damals immer. Und es roch nach Diesel.
IMG_7970.JPG


Dann das Highlight, was zum gelingen der Bodenstarts beigetragen hat. Genial!
IMG_7953.JPG


Weiter die viele Besucher, die eine rege Unterhaltung hatten.

IMG_7973.JPG


Und natürlich die Utensilien, die man für den DO X Schauer benötigte. Folien und Zelte.

IMG_7963.JPG


Natürlich wurde auch geflogen. So manches aus vergangenen Tagen.

IMG_7957.JPG


IMG_7955.JPG


IMG_7958.JPG


IMG_7976.JPG


Dann der Meister (Andreas)
IMG_7960.JPG


Und die Youngster

IMG_7972.JPG


Bis nächstes mal.
Lg Dieter
 
Hallo Torsten,

dir und deinen Mitstreitern ein herzliches Dankeschön für die klasse Ausrichtung der vergnüglichen diesjährigen Osnabrücker Wasserspiele! Bis zum nächsten Jahr...

LG, Peter
 

mannikla

User
Hallo,
auch von mir vielen Dank.
War trotz Regenpausen ein tolles Wochenende.
Viele Leute getroffen, die ich hier vom Forum kenne, aber noch nie persönlich traf.
Und auch den Einen oder anderen ( speziell den Einen Anderen - gell Soldadt), den ich nicht kannte, aber ganz bestimmt nicht mehr vergessen werde.

Nachdem ich jetzt so viele nette Leuts getroffen hab, muss ich meinen generellen Grundsatz - nicht so weit zu fahren - noch mal grundlegend überdenken. Hatte trotz dem Wetter einen Heidenspass (speziell mit dem einen Anderen).
Danke euch allen - für die Veranstaltung und für viel nettes Geklöne.

Gruss Klaus
 

Guido M.

User
Auch von den Bocholter Party On! Piloten vielen Dank für das tolle Treffen. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.
Viele Grüße,
Guido
 

Anhänge

  • COX-Co.-2021_043.jpg
    COX-Co.-2021_043.jpg
    356,8 KB · Aufrufe: 99
  • COX-Co.-2021_076.jpg
    COX-Co.-2021_076.jpg
    615,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten & Team. Herzlichen Dank für die sehr schöne Zeit und das Treffen. Einmal mehr hat mir die Gemeinschaft der Retro Freunde so gut gefallen, dass ich sehr gerne wieder nach OS kommen werde. Es fühlt sich jedes Mal so an, als wäre ich bei einem Familientreffen. Das ist Zeit der Musse Freude und ganz lieben Menschen. Das msollten wir alle weiterhin so lange geniessen, wie es nur möglich ist. Danke für die tolle Gastfreundschaft und bis bald,
liebe Grüße an alle, Leif
DSC_3368.JPG
DSC_3371.JPG
DSC_3375.JPG
DSC_3377.JPG
IMG_2674.JPG
IMG_2675.JPG
IMG_2689.JPG
IMG_2685.JPG
IMG_2699.JPG
IMG_2724.JPG
IMG_2736.JPG
IMG_2743.JPG
IMG_2733.JPG
IMG_2751.JPG
IMG_2760.JPG
IMG_2717.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten