Definition: Aufstieg von Flugmodellen

udogigahertz

User gesperrt
Nein, dieser § regelt nur wann man Aufstiegsgenehmigung benötigt, klärt aber nicht, was ein Aufstieg überhaupt ist.
Ist ein Aufstieg bereits das hüpfen beim rollen auf einer Wiese? Oder erst wenn das Modell 30m in der Luft ist? Oder sobald das Modell durch eigenen Auftrieb den Boden verlassen hat?
Viele Grüße, Michael
Oh Mann ...... warum wollt ihr denn für jeden Mist, der doch eigentlich selbsterklärend ist, noch amtlich beglaubigte Definitionen haben? Und wozu wäre die Beantwortung dieser Frage wichtig? :confused:

Was fangt ihr mit der Antwort an, wenn ihr sie habt? :confused:

Ich verstehs nicht.

Grüße
Udo
 

micbu

User
Das mußt du den Fragesteller fragen.
Aber darf er nicht einfach eine Frage stellen wie er möchte?
Es wird ihn wohl einfach interessieren. Ob es einen speziellen Grund dafür gibt weiß nur er.

Um dem Fragesteller mal eine Antwort zu geben:
Es gibt keine rechlich verbindliche Definition.


Viele Grüße, Michael
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
micbu, mir gefällt deine sachliche Art, zu schreiben ;)
Udo, vielleicht sich einfach nicht an jeder Diskussion beteiligen und nur einfach mitlesen. Mache ich auch, obwohl ich im Bereich Aufstieg von Flugmodellen auch einige Kenntnisse mitbringe und manchmal schon was beitragen könnte.
Andere hier aber offensichtlich auch. Dann lese ich halt deren fachliche Beiträge.
 

hahgeh

User
Um dem Fragesteller mal eine Antwort zu geben:
Es gibt keine rechlich verbindliche Definition.

Ist allerdings auch wieder mutig. Man müsste wirklich mal in einen Fachkommentar schauen, es ist nicht ausgeschlossen, dass es dazu schon was gab.
Ich komme hier leider an keinen Kommentar ran und in die Unibib München darf ich nicht rein. Ich habe mal einen Kontakt in Marburg angepingt, der mir die entsprechenden Seiten kopieren möge. Sobald ich was habe, melde ich mich.

hg
 

micbu

User
Ja, war mutig.
Zu dieser Aussage komme ich, nachdem ich eine nicht unerhebliche Zeit aufgewendet habe um an rechtliche Informationen zu kommen. Wie du siehst hat meine Antwort auch über einen Monat gedauert.
Sollte es doch etwas geben, dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Viele Grüße, Michael
 

hahgeh

User
Nur weil man etwas nicht findet, heißt es nicht, dass es nicht da ist... :D:D:D

Aber schon klar, ich habe bislang auch nichts gefunden. Der Punkt ist nur der, dass natürlich die Kommentierung eigentlich die erste Anlaufstelle wäre, aber nur schwer zu finden ist. Wäre ich noch in Marburg beim studieren, wäre das ein Blick von ein paar Minuten gewesen...

Ich melde mich, wenn ich was habe.

Viele Grüße
hg
 

micbu

User
@hg

Etwas gefunden?

Viele Grüße, Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten