DIANA 2 (Ceflix): Erfahrungen?

Pauline

User
Diana 2

Diana 2

Hallo Fliegerkollegen,da mein Flieger eingetroffen ist, bin ich auf der Suche nach Bilder vom Original ganz besonders vom Cockpit hoffe mir kann hier jemand helfen!

Schönen Abend
Pauline
 
Hallo Markus,

Google bemühen bringt so einiges. Ich baue auch gerade an der Diana und habe im Internet einige sehr aufschlussreiche Fotos (auch Cockpit) gefunden. Leider gehören mir die Rechte daran nicht, so dass ich sie hier nicht posten kann.

Oli
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

[...] Leider gehören mir die Rechte daran nicht, so dass ich sie hier nicht posten kann.
Gut, dass es hier auch User gibt, die die "Spielregeln" beachten!

Aber das Problem kannst Du doch elegant umgehen, ohne die Rechte von irgendwem zu verletzen, indem Du den entsprechenden Link postest!
 

Pauline

User
Hallo thermikgeil, dass habe ich bereits mehrfach getan, aber nichts wirklich brauchbares gefunden! Was baust du für eine Diana ( Hersteller)?

Gruß
Pauline
 
Diana 2 Ceflix

Diana 2 Ceflix

Hallo zusammen,

ich bin auch seit kurzem stolzer Besitzer einer Diana 2.

Bin sehr gespannt ob der Flugeigenschaften und wo ich hinterher beim Abfluggewicht heraus komme.

Haptisch sind auf jeden Fall die Tragflächen, Leitwerke und Winglets ein absoluter Leckerbissen!! :) :)

Grüße Christian
 
Diana 2 Ceflix

Diana 2 Ceflix

Hallo zusammen,

fliege seit Sommer meine Diana mit Ceflix 500 Gewicht 12,5 Kg.
Trotz dem Gewicht fliegt die Diana in der Thermik außergewöhnlich gut.
Speed und Sound sind einfach nur Geil.
Der hohe Bauaufwand hat sich gelohnt.

Viel Spaß beim bauen.
Friedrich
 
Diana 2 Ceflix

Diana 2 Ceflix

Meine Diana wiegt jetzt im Rohbau komplett rund 7,7 kg

Das heißt incl fertig eingebautem Triebwerk Ceflix 500 und Servo, incl Fahrwerk und Fertiger Haube.

Hoffe damit unter 12 kg zu bleiben. 😎😉

Grüße Christian
 

Pauline

User
Hallo an alle, wie wäre es mal mit ein paar schönen Bildern????
 
Diana 2 Ceflix

Diana 2 Ceflix

IMG_0816.JPG
 

Pauline

User
Finde ich auch👍🏻 Hat jemand vielleicht noch ein paar Bilder vom Innenausbau für mich als Anregung?

Schönen Abend
Pauline
 
Hallo Ceflix-Diana Erbauer,

Ich bin auch gerade mit dem Aufbau einersolchen beschäftigt. Als einer der nächsten Jobs steht der Fahrwerkseinbau bevor. Ich habe das Fema Fahrwerk, welches Ceflix auch anbietet und auf Wunsch mitliefert. Hat einer von euch das auch verbaut und kann mir die Maße des Klappenausschnitts und evtl den Abstand desselben zur Rumpfspitze posten?

Vielen Dank schon im Voraus!

Euer Oli
 
Hallo Onyx

ich bin Schreiner und du der Holzkopf.

Viele liebe Grüße

... du mich auch !!!

anders konnte ich mir die Aussage von Asterix nicht herleiten... Für mich ist deine Aussage plausibel. Bin bei Asterix seiner Aussage davon ausgegangen dass er von mm spricht und es damit für ihn nicht sein kann.

habe ja nur versucht evtl. das Mißverständnis von mm zu cm in Betracht zu ziehen.

Holzkopf hin oder her
 
Fahrwerksauschnitt...

Fahrwerksauschnitt...

Hei Frierich / Onyx,

Ja ich bin Metaller ;)

Doch kann ich mir den Riesenbreiten Auschnit von 10 cm oder 100 mm je nach Beruf nicht gut vorstellen :rolleyes:

Ich gehe mal nach der Einbauanleitung von Fema aus...

Lasse mich aber gerne belehren...oder fehlt dir Frierich ein Stück am Zollstock :rolleyes:

Gruß aus dem schönen Elsass.

Asterix

image.jpeg

image.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten