Diana - Rennflugzeug

Motor

Motor

Gibt es die Flyware Motoren nicht mehr? Ich glaube die sind made in Germany.
Gibt es irgendwo stichhaltige Quellen für deine Hacker-China-Theorie?

btw: Habe sowohl Flyware als auch Axi Motoren und bin mit beiden sehr zufrieden.

Gruß
Jochen
 

v.p.

User
Wieso theorie?! Offenes Geheimnis?!
Wie wäre es mit strecker oder kontronik?
Btw wird scorpion in zumindest in Deutschland entwickelt und getestet ;-) und in kleinen serien auch in Deutschland gewickelt und montiert ;-) z.b. bei FD-Modellbau...
Ansonsten eine hübsche kiste, die du da baust ;-) bin gespannt....

Gruß Max
 
Hallo,
bei Kontronik hatte ich schon gekuckt. Der kleinste Motor kommt mit 150g daher. Sieht toll aus, passt leider gerade nicht. Aber den behalte ich mal im Auge fuer andere Projekte. Der Orbit ist vermutlich der leichteste, aber vieleicht auch schon zu schwer. Ich kriege hoffentlich schon morgen Stromangaben zum Orbit und dann ueberleg ich die Windungszahl. Am Ende sehen wir dann, ob es mit dem Modell harmoniert.
Schlimm aber, dass es die Freestyle nicht mehr gibt. Die waeren ohne Sorgen perfekt, bzw auch die Torcman 280 Reihe.

-----

Uebrigens, weil mein Brot nicht vom deutschen Handwerker gebacken wird hier in Kanada, backe ich selber. Da weiss ich, dass es stimmt. :-)
Und so kommen wir dann auch wieder zum Modell, denn wie beim Brot gilt, wenn ich es selber backe, bzw baue, weiss ich was ich habe, mal abgesehen von dem Spass den das Basteln macht. Wenn dann noch der deutsche Motorenhersteller mir eine Freude macht, ist alles perfekt. Aber vermutlich muss ich auch bald selber Magnete backen ;-)


Vielen Dank fuer den Flyware Hinweis. Die kannte ich noch nicht.

Viele Gruesse,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Diana Freunde,
ich habe den "Klappspaten" nochmal zum Schmied getragen und die Form aendern lassen. :-)
Was haltet ihr von dem neuen Leitwerk?

Viele Gruesse
Marco
 

Anhänge

  • Screenshot - 9_2_2015 , 12_15_40 PM.jpg
    Screenshot - 9_2_2015 , 12_15_40 PM.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 57

Dix

User
Fein gemacht!

Fein gemacht!

Ui,

ich dachte eigentlich genau andersrum. (Vorgepfeilte Ellipsen-Halbachse. Also Vorderkante steiler als Hinterkante) aber DAS ist auch schick! Weitermachen!

Die Rad-Puschen können gerne noch etwas größer werden und mehr Reifengummi verstecken.
So insgesamt etwa +50%. Die Räder mindestens zu 75% drin verstecken. Die Radgröße ist gut und sinnvoll so.
 
Hallo Andreas,
der Kollege von der Fa. Torcman hat mir geschrieben, dass die 280er aus dem Programm genommen wurden. Es geht ab 350-20 los, bzw auf Wunsch auch bei beim 12er.
Ich ueberlege auch schon die ganze Zeit, wie dazu ein Modell aussehen koennte, also fuer die 350er Klasse. Denn es waere ja schade, wenn man nicht so einen Motor bei sich im Bestand haette. Wenn Diana schoen wird, koennte man ueber eine groessere Version nachdenken. Ich meine, es ist sicher extrem verfrueht, darueber nachzudenken, wo ich schon so kaum Land sehe, aber ein Kollege hat schon laut getraeumt. Der traeumte aber gleich von 200 cm spannweite. :-)
Ich muss am Wochenende aber erstmal fleissig die kleine weiter konstruieren, und dann ist da noch ULF, der gestern Nacht sehr gut voran kam.
Balsaholznachschub ist auch bereits aus Deutschland angefordert. Ich kriege hier nur inchiges Zeug, obwohl die Kanadier metrisch sind. Dazu ist das Zeug 3 Mal teuerer, im Land der Holzfaeller. ok, falsche Sorten ueberall. ;-)
Am Montag ist der Plettenberg Betriebsurlaub vorueber, dann erfahre ich mehr ueber moegliche Orbit oder Moskito Optionen. Ich finde den Moskito optisch toll. Das Auge kauft mit

Hat von euch jemals einer einen Plettenberg Freestyle Motor zu Gesicht bekommen?

Viele Gruesse
Marco
 
Hallo,
ich habe mal die Baugruppen nebeneinander gelegt. Das Hoehenleitwerk besteht aus zwei unterschiedlichen haelften. Welche findet ihr hamoniert besser mit Flaeche und Rumpf?
Spitzer oder runder, das ist die Frage.

Viele Gruesse,
Marco
 

Anhänge

  • diana leitwerk.JPG
    diana leitwerk.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 70

Eisvogel

User
Da du dir alle wichtigen Infos zur Konstruktion aus dem deutschen Forum und das Material aus Deutschland holst, würde ich dringend dazu raten am fertigen Modell einen Aufkleber "Made in Germany" anzubringen.
Es könnte sonst er Eindruck entstehen, daß die Modellbauer getäuscht würden und der Verbraucherschutz eingeschaltet wird :rolleyes:
 
Hallo Kollegen,
der Betreiber des RC-Network Forums hatte mein Account gesperrt und ganze Beitraege sowie Antworten geloescht. Ich haette Herstellermobbing betrieben. Natuerlich habe ich kein Herstellermobbing betrieben.
Ich hatte allerdings dem Betreiber der Webseite zugesichert, ein Unternehmen nicht mehr zu erwaehnen, da ich annehmen muss, dass der Betreiber dem Druck der Werbekunden ausgesetzt werden kann. Es ist fair dem Betreiber gegenueber, diese Zusage einzuhalten.
Darueber hinaus wurde ein Beitrag zum Thema Presse geloescht. Es wurden in diesem Zusammenhang auch Beitraege anderer User geloescht.

Ausserdem wundert es mich, dass einige User staendig angreifen, wenn man persoenliche Praeferenzen kommuniziert. Ich hatte die Betreiber darueber informiert, aber diese Art des Mobbings ist Regelkonform. Im Grunde ist darin Herstellermobbing zu sehen, wenn ein Konstrukteur in seinen eigenen Beitraegen angeriffen wird, oder von den Betreibern von seinen Beitraegen ausgesperrt wird.

Unter diesen Umstaenden macht es natuerlich keine Freude, hier ueber unsere gemeinsamen Interessen zu kommunizieren.

Ich werde die Projekte daher hier nicht mehr weiter vorstellen und ich fordere den Betreiber erneut auf, mein Account und alle gespeicherten Information, sowie Beitraege zu loeschen.

Viele Gruesse,
Marco
 

Eisvogel

User
Hallo Kollegen,
der Betreiber des RC-Network Forums hatte mein Account gesperrt und ganze Beitraege sowie Antworten geloescht. Ich haette Herstellermobbing betrieben. Natuerlich habe ich kein Herstellermobbing betrieben.
Ich hatte allerdings dem Betreiber der Webseite zugesichert, ein Unternehmen nicht mehr zu erwaehnen, da ich annehmen muss, dass der Betreiber dem Druck der Werbekunden ausgesetzt werden kann. Es ist fair dem Betreiber gegenueber, diese Zusage einzuhalten.
Darueber hinaus wurde ein Beitrag zum Thema Presse geloescht. Es wurden in diesem Zusammenhang auch Beitraege anderer User geloescht.

Ausserdem wundert es mich, dass einige User staendig angreifen, wenn man persoenliche Praeferenzen kommuniziert. Ich hatte die Betreiber darueber informiert, aber diese Art des Mobbings ist Regelkonform. Im Grunde ist darin Herstellermobbing zu sehen, wenn ein Konstrukteur in seinen eigenen Beitraegen angeriffen wird, oder von den Betreibern von seinen Beitraegen ausgesperrt wird.

Unter diesen Umstaenden macht es natuerlich keine Freude, hier ueber unsere gemeinsamen Interessen zu kommunizieren.

Ich werde die Projekte daher hier nicht mehr weiter vorstellen und ich fordere den Betreiber erneut auf, mein Account und alle gespeicherten Information, sowie Beitraege zu loeschen.

Viele Gruesse,
Marco
So ein beratungsresistentes, selbstverliebtes und eingebildetes Kerlchen wie dich hab ich im Forum noch nicht angetroffen!

Hast nicht mal den Anstand erhobenen Hauptes hier abzugehen, musst nochmal nen Haufen hinsch..ssen. Der einzige, dem der Geruch in der Nase bleiben wird bist du.

Auf Nimmerwiederlesen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten