Hallo,
ich habe eine kleine aber wichtige Aenderung ins Bild eingefuegt. Jetzt geht es ernsthaft mit der Konstruktionsarbeit am Rumpf los, nachdem ich hier das OK herausgehoehrt habe. :-)
Aenderungsvorschlaege sind aber immer willkommen.
Uebrigens ist die erste wichtige Aenderung der Antrieb. Wir kommen mal ab vom 2S, weil ich da keine deutschen Motoren bekomme. So wie ich das recherchiert habe, beginnt der Einstieg in Qualitaetsarbeit bei ca. 135g. Die hat der Plettenberg Orbit 10. Meine Meinung ist, das Leben ist viel zu kurz, um sich nicht hin und wieder eine Freude zu machen. Die beginnt beim Anfertigen des Modells und setzt sich fort beim Betrieb eines leistungsstarken, hochwertigen Antriebs. Diana, als ausgesprochen huebsche Lady, darf sich ruhig mit einem Kleinod schmuecken. Der Freundin oder Frau kaufen wir ja auch nicht hin und wieder einen Ring aus dem Kaugummiautomaten. Wobei man das eigendlich machen sollte, damit mehr Geld fuer einen selbst uebrig bleibt. ;-)
Der Motor wird auch fuer die Bf 109 V14 in Betracht gezogen, sowie fuer ULF 2. Muss ich mir mal die Windungszahlen ankucken. Diana erhaelt auf jeden Fall den 18 Winder.
Ich habe noch weitere gute Neuigkeiten, es sind Klappluftschraubenspinner verfuegbar mit dem benoetigten Durchmesser. Wichtig ist aber, dass der Blattfuss im Spinner verschwindet. Mal kucken, was es da von aero-naut oder Reisenauer gibt.
Beim Fluegel weiss ich noch nicht. Kohleholme oder Beplankung.
Viele Gruesse,
Marco