DMFV Umkreissuche

Kann sein, dass sich in die Datenbank, welche für die Umkreissuche herangezogen wurde, alte Daten eingeschlichen haben.

Da haben sich auf jeden Fall alte Daten eingeschlichen. Bei uns wird unser alter Schriftführer mit Adresse erwähnt (mein Vorgänger). Meine Adresse ist seit 2 Jahren dem DMFV bekannt und Schriftverkehr funktioniert auch einwandfrei mit meiner Adresse. Werde das ebenfalls anpassen lassen beim DMFV.

Gruß
Sven
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ich denke mal die Pflege der im Internet veröffentlichten Adressen war/ist Sache der Gebietsbeauftragten.
...
So wurde mir das heute auch von der Dame vom DMFV geschildert.
Unser neuer Vorstand hat dem DMFV mitgeteilt, daß er nicht im Internet aufgeführt werden möchte. Er hat wohl angenommen, daß diese Willenserklärung für alle Bereiche des DMFV gilt. Ich finde, das ist eine unpraktische Lösung, daß man daß man den Gebietsbeautragten das nochmal gesondert mitteilen muss.

Bin jetzt jedenfalls gespannt, wann der Eintrag verschwindet.

Servus
Hans
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Bin jetzt jedenfalls gespannt, wann der Eintrag verschwindet.

Es hat sich was getan: Der Name des Verstorbenen wurde entfernt, die Adresse aber drin gelassen.

Man könnte ganz sarkastisch meinen: Eine sehr innovative Lösung!
Die Adresse hat nichts mit dem Verein zu tun, der Ort nichts mit dem Flugplatz und auch nichts mit dem Wohnsitz des aktuellen Vorstands. Aber es steht was drin.

Sollte jemand auf die Vermutung kommen, daß mich diese Art der Veröffentlichung im Internet nervt, dann würde ich mich nicht dagegen wehren. Ich stamme halt noch aus einer Zeit, in der man so ein Angebot erst veröffentlicht hätte, wenn nach einer intensiven Recherche die Stimmigkeit der Daten mehrfach geprüft worden wäre.

Somit kommt jetzt zu den bisherigen telefonischen Kontakten und Kontaktversuchen mit dem DMFV sowie zu den Mails noch ein vermutlich kräftiger Nachschlag dazu.

Servus
Hans
 
Man könnte auch einfach beim Verband anrufen und den Datenbestand kurz am Telefon abgleichen, als sich hier darüber zu mokieren. Die Sache wäre gegessen.
Die Angelegenheit wurde in meinem Kreis (B/B) jedenfalls wie gewünscht geändert. Danke Fred!
Ok sehe grad, dass du telefonisch auch schon Kontakt hattest...
Gruß, Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten