Modellflugplatzfinder

Ich glaube der Arno hat es immer noch nicht begriffen.:(
Warum sollte ich?
Ich hab nur ganz einfach kein Bedürfnis hier mit Irgendjemanden über Google und dgl.zu diskutieren, geschweige denn mich und meine Tätigkeit hier zu rechtfertigen.

Gruß und ein angenehmes Restwochenende
Arno
 

hholgi

User
Wirklich nicht begriffen, haben es die Leute die Glauben einer Datenkrake aus dem Weg gehen zu können.
Vor allem wenn sie hier angemeldet sind ;)
 

Thomas X

User
Wirklich nicht begriffen, haben es die Leute die Glauben einer Datenkrake aus dem Weg gehen zu können.
Vor allem wenn sie hier angemeldet sind
Könntest du das bitte etwas ausführen? Gerade dieses Forum ist nämlich geradezu mustergültig, was Datenschutzvorgaben angeht:
rcn.png
 

hholgi

User
..... Gerade dieses Forum ist nämlich geradezu mustergültig, was Datenschutzvorgaben angeht:
Eben .... aber Cookies fragen die auch ab

Die Datenkraken halten sich sehr wohl an die Datenschutzvorgaben, keine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas X

User
Cookies fragen die auch ab
Du weißt, was Cookies sind? Mit den Cookies vom Forum kann keine Datenkrake was anfangen. Schon allein, weil sie die nie zu Gesicht bekommt – die bekommt ausschließlich der Forenserver wieder zu sehen.

Die von dir aufgeworfene Frage bleibt also: warum sollte ich etwa dem Tracking durch Google nicht aus dem Weg gehen können, wenn ich hier im Forum angemeldet bin?

Die Datenkraken halten sich sehr wohl an die Datenschutzvorgaben, keine Sorge.
Natürlich – zumindest soweit es von außen sichtbar ist. Aber die Seite des Modellflugplatzfinders tut’s halt nicht.

Es war im Grunde auch lediglich meine Absicht, auf das Problem damit aufmerksam zu machen, damit es bearbeitet werden kann, bevor die Abmahnungen eintreffen – und nicht etwa die Seite schlechtzumachen, wie’s einige weniger reflektierende Gestalten mir hier andichten wollten.
Aber ich kenne das Schema: manche Leute werten schon das Erwähnen von problematischen Punkten ihres Projekts als persönlichen Angriff und reagieren entsprechend abwehrend, statt zu schauen, wie man’s beheben kann. Kann man nix machen – aber sie können sich dann nicht rausreden, es hätte sie keiner gewarnt, wenn’s denn tatsächlich mal knallen sollte.
 

ThomasE

User
Lasst einfach mal den Arno damit in Ruhe. Arno ist der "Sherlock Holmes" der die ganze Recherche macht damit die Plätze in die Datenbank kommen. Oder nennen wir ihn einfach mal die Modellflugplatzdatenkrake :)
Was ihr ihm da jetzt gerade beinbringen wolltet, (Arno verzeih mir :cool: ), davon hat er praktisch NULL Plan.

Wenn es um WebApp + Apps geht ist das zu 100% alleine meine Sache.
Und jetzt macht diesen verunglückten Thread bitte jemand zu......
 
Und jetzt macht diesen verunglückten Thread bitte jemand zu......
Warum? Ist doch ein Forum hier, oder irre ich mich?

Würde ich schade finden... jeder sollte hier doch seinen Standpunkt bzw. seine Meinung äußern dürfen, oder?

LG
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung... meiner Meinung nach geht es noch immer um das im Startpost präsentierte "Produkt"
 

ThomasE

User
Deine Meinung... meiner Meinung nach geht es noch immer um das im Startpost präsentierte "ProdukWenn
Wenn jemanden am Produkt etwas nicht gefällt, dann gehe er bitte in den Google Play Store oder den Apple Store und hinterlässt dort einen offiziellen Kommentar zum Produkt.
 
Ihr bewerbt die Seite hier in einem Forum… womit hast du gerechnet? Ein Loblied nach dem anderen?
Nachdem dieser Fall nicht eingetreten ist bittest du um Schließung des Threads?

Sehr ungewöhnliches Verhalten potentiellen Benutzern eurer Seite gegenüber.

Von meiner Seite ein Lob für euren Aufwand! Dennoch bitte ich darum dass (sachliche) Kritik auch akzeptiert werden sollte.
 
Ich möchte mich mal bei Arno auf das Allerherzlichste für seine Arbeit mit seiner HP bedanken!😀👍👍👍
Ohne diese wüsste ich überhaupt nicht wo weiter entfernte Modellflugplätze existieren, habe die HP schon oft bei Reisen mit dem Auto und Flugzeug diese gesichtet, in die Planung miteinbezogen und dadurch eben meine Modellfliegerischen Aktionen erst möglich gemacht.

Danke😀👍
 
Ich träume ja noch immer von folgendem Ablauf:

Jemand, der sich auch wirklich damit auskennt, schreibt:
- "Hallo! Mir sind ein paar rechtliche Fehler auf eurer Seite aufgefallen... ich schreib dir das kurz per PN damit Ihr das ändern könnt und auf der sicheren Seite seit" 👍

Optimalerweise würde er das mit dem Seitenersteller gleich direkt per PN klären, ohne hier groß TamTam zu machen... hier klang es so nach "Ihr habt einen Fehler gemacht, aber ich sag euch nicht welchen" 😂 (wenn denn überhaupt ein Problem besteht)

Um schnell wieder zum Thema zu kommen: Bin ganz verwundert über die hohe Anzahl der Plätze in AT (relativ zu Mio/Einwohnern) 😮

Gerhard
 

ThomasE

User
Ich kann die Personen der vorherigen Posts beruhigen.
Vielen Dank für eure Hinweise, aber mir sind die Probleme die ihr ansprecht bekannt. Ich kenne sowohl das Thema mit den Cookies wie auch mit den Diensten der "Datenkraken" wie zum Bsp. Google Maps oder Google Ads.... Ich nenne das mal einfach "Risikomanagement", wir sitzen das einfach aus! Da die WebApp geschätzt 20% unsere aktivien Beuscher ausmacht, der Rest schaut in den Android oder ios Apps, könnten wir also für 20 Prozent der User jetzt noch was reisen....

PS: und bitte keine Tränen, wenn Alphabet dann mal die Policy ändert, und derlei Nutzung von deren Dienste dann per view einige Cent kostet
Da kann ich dich beruhigen, ich habe einen Google Developer Acount und bekomme jeden Monat eine Rechnung, denn das geht nicht ohne wenn man die vielen APIs benutzt und Millionen Views in den Apps hat.
Unter normalen Umständen könnte man das ganze nur gegen Geld machen. Ich möchte jetzt nicht anfangen hier zu summieren was uns der Spaß kostet. Das geringste sind noch die Webhosting Kosten, welche uns gesponsort werden. Dazu kommen API Kosten, Apple Devloper Accounts, Kosten für Software, und Arno hat gerade erst vermutlich einen 4 stelligen Betrag investiert damit wir die notwendigen Apple Geräte im Zugriff haben um auch auf diese programmieren zu können. Finanziell ist für uns beide das ganze fragwürdig. Wir machen es trotzdem, es ist unser Ding.
Ich könnte jetzt noch was zu den vielen "peinlichen" Mails schreiben die wir immer wieder bekommen wo sich Leute aufführen wie Staatsanwälte und unter Androhung lachhafter Dinge ihre Modellflugplätze gelöscht haben wollen. Anstatt einfach mal zu fragen, denn wir haben eine Funktionaliät die genau das ermöglicht: Plätze zu sperren die aus besonderen Gründen einfach nicht in die öffentliche Datenbank sollen. Und davon gibt es viele.... :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten