Duo Discus im Maßstab 1:3,5

Hi Markus, hi Pierre,

ich bin doch immer für ein Spässle zu haben ;-)). Bei der Wahl der Servos weiß ich wo's lang geht.

Es gibt aber bestimmt noch ein paar Themen bei denen ich "noch" grün hinter den Ohren bin. Also immer darauf achten, was ich noch von euch allen Wissen will. Denn Wissen ist Macht und nichts Wissen macht auch nichts ;-))

Grüßle
Thomas
 

Thommy

User †
Hallo,

StratosF3J schrieb:
Bei der Wahl der Servos weiß ich wo's lang geht.

der Punkt würde mich dann doch interessieren, denn da bin ich noch nicht entschieden, wenn ich jetzt dann anfange in meinen Vollgfk/cfk-Duo meine Servos zu montieren oder montieren zu lassen.

Was nimmst Du denn für Quer, Höhe und WK ?

Gruß
Thommy
 
Servus thommy

Welche Servogröße bringst du denn rein?

Ich habe für meine DG 1000 1:3,75 auf WK und QR DS 3728 und aufs Höhenruder DS 8311

Ich hoffe das wird reichen

Gruß Markus
 
Rumpf Durchmesser Duo im M 1:3,75

Rumpf Durchmesser Duo im M 1:3,75

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Info von euch. Könnt ihr euren Duo Rumpf genau an der Stelle 400mm hinter der Flächensteckung auf seinen Durchmesser messen. Ich brauche die Info, ob das AFT19 von Schambeck reinpasst.

Ich war nämlich am So. bei Manfred Schadl und habe mir das Schambeck System angeschaut. Sieht ganz toll aus. Nur, Hr. Schadl meinte, dass das AFT19 nicht in den Duo reinpasst.
Also kurz Messschieber rausholen und an der Stelle 400m nach Tragflächenstahl messen.

Bin auf eure Masse gespannt ;-))

Gruß
Thomas
 
Rumpfdurchmesser

Rumpfdurchmesser

Hallo zusammen,

leider hat bisher noch keiner von euch auf meine Frage reagiert. Das ist auch gut so ;-)), denn die Maßangaben waren falsch. Nach Absprache mit Hr. Schambeck braucht das neue AFT19 300mm hinter dem Flächenstahl noch einen Rumpfdurchmesser von 145mm.

Es wäre echt klasse, wenn einer von euch mir das Maß messen könnte.

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

mein 1:3,75 EMS Duo Discus M hat ein Rumpfbreite von ca. 17 cm hinter der Steckung bzw. 55 cm vom KTW/Fahrwerks-Spant bis zum Ende des KTW-Schachts.

Viele Grüße
Martin
 

Thermike

User
Hallo Thomas, bin endlich wieder im Lande.

Die Maße: Breite 130 mm und Höhe 155 mm. 300mm am Hinterkante Flächenstahl.

m.f.G. Michael
 
Hi Michael,

danke für die Antwort. Bin auch erst heute wieder im Lande. Das wird alles sehr knapp mit einem Schambeck AFT19 KTW. Werde vermutlich mit einem Leihrumpf mal Handanlegen müssen. Sollte es nicht klappen, habe ich auch schon eine Alternative :-))

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten