Genussflieger
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Hallo Markus,
ich habe erst letztes Jahr mit dem Modellfliegen begonnen und mir damals deshalb auch die RR-Version des EG (noch den EG-Electric OHNE Pro) gekauft.
Der war einwandfrei verarbeitet und als Servos waren die Original Nano-S und Tiny-S von MPX verbaut, was sicher im neuen EGP-RR auch der Fall ist.
Statt den EGE zu tunen hab ich mir im Winter einfach einen neuen EG-Pro + Tuning-Antrieb gebaut und dieselben Servos eingesetzt. Ich kann nur sagen, die reichen von der Kraft und Geschwindigkeit vollkommen aus.
Bei sehr hohen Geschwindigkeiten werden sich die Elapor-Ruder sowieso verbiegen, daran wird ein stärkeres Servo auch nichts ändern. Wobei ich bisher noch keine Probleme dieser Art hatte, auch nicht bei starkem Wind und aufballastiertem EGP. Der EG ist halt kein Hotliner und ich würde auch nicht unbedingt versuchen, ob er dazu taugt.
ich habe erst letztes Jahr mit dem Modellfliegen begonnen und mir damals deshalb auch die RR-Version des EG (noch den EG-Electric OHNE Pro) gekauft.
Der war einwandfrei verarbeitet und als Servos waren die Original Nano-S und Tiny-S von MPX verbaut, was sicher im neuen EGP-RR auch der Fall ist.
Statt den EGE zu tunen hab ich mir im Winter einfach einen neuen EG-Pro + Tuning-Antrieb gebaut und dieselben Servos eingesetzt. Ich kann nur sagen, die reichen von der Kraft und Geschwindigkeit vollkommen aus.
Bei sehr hohen Geschwindigkeiten werden sich die Elapor-Ruder sowieso verbiegen, daran wird ein stärkeres Servo auch nichts ändern. Wobei ich bisher noch keine Probleme dieser Art hatte, auch nicht bei starkem Wind und aufballastiertem EGP. Der EG ist halt kein Hotliner und ich würde auch nicht unbedingt versuchen, ob er dazu taugt.
Hallo,
ich habe zwar eine ausgeprägte Allergie gegen fliegendes Verpackungsmaterial, aber der EGE scheint genau das Richtige für meine Zwecke zu sein. Daß er toll fliegt konnte ich schon oft genug sehen.
Da ich momentan wenig zum Bauen komme wollte ich mal fragen ob die RR-Version (incl. eingebauten Servos) ebenfalls zu empfehlen ist.
Soll heißen: reichen die Servos auch für einen starken Antrieb (Tuning / 3S) und ist er sauber aufgebaut?
Oder besser Ärger vermeiden und gleich alles selber machen - 2 halbe Nächte sollten ja reichen ;-)
Falls stärkere Servos rien sollten, z.B. auf Qer - weche haben sich bewährt.
Gruß
Markus