Easy Glider PRO von MPX

Gast_17021

User gesperrt
Wie welchen? Das ist mein EGE mit diesem Motor und dem Turnigy-Regler! Noch Fragen? ;) Letzten Sommer konnte er noch 3std,20min, am Stück Segeln, ich hoffe das tut er nächstes Jahr auch noch. Mein EGE-Dauerflugrekord liegt bei etwas über 6 Stunden, das war aber mit meinem ersten, noch der electric-Version.

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Guck dir erst mal die Daten an. Das Ding kannst du an einen Pylonflieger schrauben aber sicher nicht wirklich erfolgreich an einen EGE...

Gruß Christian
 

femo

User
hey dod,

mach nicht lang rum, bestell was christian dir angegeben hat. das passt super. ich fliege denselben setup nur mit ner 11x6 oder 11x8 latte macht schon spass :-D
 

Gast_17021

User gesperrt
Da hatten wir das schonmal.
Übrigens: Der EGE-Pro meiner Freundin ist auch mit diesem Motor, Regler und Akku ausgerüstet. Zusätzlich hat er noch Wölbklappen, also 4 HXT-900er in der Fläche und wiegt 814gr. Allerdings fehlen ihm ein paar der Stützrippen im Rumpf und der Holm geht auch nicht komplett durch, sollte ja eine Extemlightversion werden! ;)

Überleg nicht so lange rum, kauf das Zeugs einfach! Vergleich mal die Preise mit dem hier in D angebotenen, freu dich über das gesparte und kauf dann noch min. einen Akku extra dazu damit du auch den kompletten Tag durchfliegen kannst!

Gruß Christian
 
Ich stehe nun auch kurz vor dem Kauf von so einem Teil. Bin eigentlich nicht so der Schaumfreund, aber muss ja was dran sein bei der Fan-Gemeinde. Nun will ich es mal ausprobieren. Easy Glider Pro will ich mir beim Händler in der RR Version kaufen. 3S Tuningantrieb war seine Empfehlung. Find ich aber bissle teuer - kostet ja fast nochmal soviel.
Die Kombo von christian klingt gut. Leider muss man bei HK immer sooo lange warten bis das Zeug kommt. Hat jemand Langzeiterfahrung mit dem Poly-tec Antrieb moit 350W? Ich finde den preislich attraktiv und der wäre schneller zu haben.
 
Nun will ich es mal ausprobieren. Easy Glider Pro will ich mir beim Händler in der RR Version kaufen. 3S Tuningantrieb war seine Empfehlung. Find ich aber bissle teuer -

Hmmm, wenn's um Preis geht, nimm folgendes:

Graupner Elektro Junior S, ist fast das selbe wie EGE Pro, nur mit abnehmbarem HLW, der hat in 89 Euro anschaffungspreis schon Motor, Spinner und Schraube dabei. Damit geht es in 3S Senkrecht!

Akku: http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9143

Regler: http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9304

Servos: http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9057

Dann biste für 130 EURO in der Luft. Hab den Flieger auch. Mit 8x6 geht es bei 40A Endlos senkrecht!
 
Ne EG Pro soll es eigentlich schon werden, finde nur den MPX Tuningantrieb vom Preis ein wenig dreist...deshalb die Frage nach der Poly-Tec Alternative, HobbyKing ist glaube ich schon ganz gut aber auf meine letzte Bestellung musste ich 2 Monate warten. War mir ein bissle zu lange :)
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Bitte lasst die Finger von den TG9! Da gabs und gibts immer wieder nette Probleme mit dem Stromverbrauch und den entsprechenden Folgen. Nehmt HXT-900 und ihr seid auf der sicheren Seite! Beim EGE (4 Servos) sind das Mehrkosten von ~1,30€ die im Ernstfall euer Modell retten können...

Gruß Christian
 

jmoors

Vereinsmitglied
Motor

Motor

3S Tuningantrieb war seine Empfehlung. Find ich aber bissle teuer - kostet ja fast nochmal soviel.

Ich habe bei mir einen Spitz von BMI drin. Combo Motor mit Regler + viel Zubehör keine 90€ bei W&W in Waldfeucht. Geht aus der Hand senkrecht mit Dymond 3S3300 und diversen extra Verstärkungen.

Gruß, Jürgen
 
So hab mir jetzt doch mal Christians Antriebsempfehlung von HobbyKing bestellt...Hab gleich noch einen Empfänger für meinen FFB DLG mitbestellt. Mal sehen ob die Dinger auch was taugen. Da es sowieso Winter ist und ich nicht so gerne zum fliegen gehe, nehme ich die Wartezeit bei den Preisen mal in Kauf
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Ich wünsche dir viel Spaß mit der Kombo.

Wie ich an anderer Stelle mal geschrieben habe, von diesem Synthies hatte ich 2st. kurz im Einsatz, allerdings nur für wenige Flugstunden bevor ich dann auf Jeti-Duplex umgestellt habe, in diesen war aber alles ok. Ich konnte keine Störempfindlichkeiten feststellen, allerdings hatte ich sie auch in keinem E-Flieger drin, da kamen aus Erfahrung nur die Synth-DS-IPD von MPX in Frage. Solche Sorgen wegen Störungen oÄ kenne ich jetzt halt nicht mehr...:)

Gruß Christian
 

femo

User
ohoh schaafscchuetze,

die rr version wuerde ich nicht nehmen, die servos sind ueberteuert und auch nicht wirklich prikelnd. ich muss christian auch bezueglich der tg-9 recht geben. die haben ne riesen streung....ich habe in meinem HD-1810MG verbaut metallgetriebe und 2.2kg fuer 15,60 usd.....funzen bei mir einwandfrei und haben sicher genug kraft :-D

und du kommst so viel billiger als mit dem RR kit
 
Hmm hab bisher noch nichts schlechtes von den MPX Servos gehört. Hab mich eigentlich auch auf die RR Version festgelegt, da ich erstens keine Lust hab an so einem teil groß rumzubasteln und zweitens mein lokaler Händler von der RR Version noch ein paar rumstehen hat...im Internet würde ich das Teil natürlich billiger mit besseren Servos bekommen aber in Kombination mit dem HK Antriebsset hält sich das Ganze in Grenzen. Ab und zu muss ich auch mal meinen lokalen Händler bissle mehr unterstützen, sonst muss ich in Zukunft wirklich wegen jeder Dreikantleiste, MPX-Stecker oder Bowdenzugröhchen im Internet bestellen...
Der EG Pro ist als Kofferraummodell geplant und soll meinen Bruder ein bisschen ans Fliegen heranführen. Ich denke dafür passt das dann soweit, auch von den Servos...
Falls es nicht reicht Servotechnisch werde ich erstmal die Ruder und Flächen tapen und schauen ob das was bringt...

Gruß,

Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten