Easy Glider PRO von MPX

Baloo

User
Easy Glider Pro

Easy Glider Pro

Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich vor Weihnachten den Easy Glider Electric gekauft. Den Rumpf haben wir erst vor wenigen Tagen für einen brushless-Antrieb und drei Lipo-Zellen vorbereitet - und jetzt lese ich dass es eine neue Variante gibt, bei der dies alles schon berücksichtigt ist. Nur auf der Homepage von Multiplex, die ich regelmäßig besuche, steht bis heute von dem neuen Modell natürlich noch nichts.

Zitat von Matter:
Ja der Pro Rumpf passt zu Leitwerk und den Flächen, aber man braucht auch noch den Kleinteilesatz # 224152 und die Kabinenhaube #224151 da zu.
Im Internet habe ich vergeblich nach den angegebenen Ersatzteilen gesucht. Da wir noch Tragflächen von einem alten Easy Glider haben, überlege ich mir, den neuen Rumpf mit den erforderlichen Teilen zu kaufen und den vorhandenen Rumpf für ein Seglermodell zu verwenden. Gibt es diese Ersatzteile für den Easy Glider Pro schon und wenn ja, wo oder wann????

Gruss Bernhard
 
Hallo Bernhard,

mir geht es ebenso.
Nur durch Zufall bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und hab so vom PRO erfahren.
Gestern hab ich zu Multiplex ein Email gesendet und hab mich bitterböse beschwert, da es auf der HP von Multiplex nichts über den PRO gibt, dieser aber schon im Handel erhältlich ist. Die Rückmeldung dauert natürlich.

Den günstigsten Preis für den PRO hab ich beim himmlischen Hö...ein für 68EUR gesehen. Die Ersatzteile ebenfalls um ein paar Euro billiger als sonst wo.

Da es wieder eine Flickarbeit wird, den neuen Ersatzrumpf in meinem Fall auf Brushless umzubauen werde ich meinen neuen Ersatzrumpf jungfräulich lassen, diesen verkaufen und mir gleich einen PRO besorgen. Dazu hätte ich aber gerne mal die Bauanleitung von Multiplex runtergeladen, aber die gibts ja auch über googeln nicht.

Gruß, Franz
 

Matter

User
Easy Glider Pro

Easy Glider Pro

Hallo Franz,

deine E-Mail ist bei Multiplex angekommen.
Die neue Daten für den "Easy Glider Pro" sind auf der Homepage von Multiplex.
Hier noch der Link für die Bauanleitung
 

Baloo

User
Easy Glider PRO

Easy Glider PRO

Hallo Thomas,

habe auch an Multiplex geschrieben und mich wegen Lieferbarkeit des neuen Rumpfes erkundigt, aber noch keine Antwort erhalten.

Ticket wurde erstellt - aber wie lange dauert denn die Antwort? :confused:

Gruss Bernhard
 
das siht do gut aus:

man könnte den Schlitz im Flügel für die kabel erweitern, dann würde das Kabel ohne Z verlaufen, aber das muß ich mir selber mal ansehen.... wenn ich mir einen besorgt habe:rolleyes:
 
Hi,

hat vielleicht einer die genauen Daten dieser Motorhalterung vom EGE Pro?

Lochabstand und max Durchmesser Motor würden mich interessieren, da ich wissen möchte, ob einer meiner Motoren aus meinem Bestand passen würde!
 

Matter

User
Easy Glider Pro

Easy Glider Pro

Hallo Uwe

Der Lochabstand ist 16 mm und 26 mm für 28 mm und 36 mm Motoren gehen auf jedem falle rein,bei mir ist ein Himax 2816-1220m drin.
 

Anhänge

  • IMG_Glider22.JPG
    IMG_Glider22.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_Glider23.JPG
    IMG_Glider23.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 112

meggert

User
Antriebsleistung Easy Glider Pro brushless

Antriebsleistung Easy Glider Pro brushless

Wer kann mir etwas über den original brushless Antrieb zu Easy Glider Pro etwas berichten?:confused:
Reicht der Motor aus oder wäre für das Geld ein anderer Motor besser?


Gruß me
 

Matter

User
Easy Glider Pro

Easy Glider Pro

Hallo,
Mein EsayGlider Pro hat jetzt einen neuen Motor bekommen. Ich bin bis jetzt den Himax C 2816 – 1220 an 3S Lipo mit einem 9X6 Luftschraube geflogen. Die Flugleistung war gut, mehr wie die 9 x 6 Luftschraube verkraftet der Antrieb aber nicht. Jetzt habe ich mir ein Kora Top 10-16 geholt, der passt mit seinen 40 mm Durchmesser gerade so in den Rumpf. Regler wurde auf 70 A verstärkt. Der sollte locker für die 10 x 6 Luftschraube reichen. Werde wieder berichten nach dem ersten Flug.
 

Anhänge

  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 118
Hallo
Ich ahbe auch einen EGE Pro und habe noch den standard BL drin... könntet ihr mir sagen was für ein Akku sinvoll wäre damit schön lange flugzeuten erziehlt werden können?? Ich wollte 8x GP 1100mah mit 1,2V (pro zelle) verwenden reicht das aus:confused: :confused: ????? und könnte ich vll sogar noch meinen alten racing-pack verwenden (carson 7,2V 2300mah 6 Zwllen) ?????:confused: :confused: Platz ist ja genug da!!

Ich bdanke mich schon mal im voraus für eine Antwort!!;)


Gruß Sven S.:)
 
Hallo

Möchte mir demnächst auch den EGE Pro zulegen habe aber schon einen Permax 480 4G mit 4,4:1 Getriebe und würde jetzt gerne wissen ob sich der Abstand zwischen Motorspant und Servos verändert hat oder ob der Innenläufer mit Getriebe problemlos Platz hat? Und weiß jemand welchen Durchmesser der Propeller maximal haben darf?

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten!



Gruß
 

meggert

User
Neuer Brushlesantrieb!!!!??????

Neuer Brushlesantrieb!!!!??????

Weiß denn niemand wie der neue Originalantrieb mit dem Esay Glider Pro geht?
Gibt es ein Video?
 

Matter

User
Easy Glider Motor

Easy Glider Motor

Hallo Ich fliege den EsayGlider Pro am Baukastenmotor Himax C 2816-1220 mit 2 und 3 S dafür ist er auch ausgelegt.Wenn man mehr Leistung möchte dann kann auch auf den Tunigantrieb von Multiplex wechseln. Bei meinem EsayGlider Pro ist jetzt ein Kora 10-16 an 3 S drinn natürlich mit einem stärkeren Regler. Aber mehr Leistung würde ich nicht in den EsayGlider einbauen.
 
Hallo

Ich habe jetzt auch endlich den erstflug von meinem ege pro gemacht und bin mit der leistung des BK motors voll zufrieden das reicht voll aus ;) im vergleich zum normalen ege , ausserdem kann ich mit der standard ausführung (regler, motor,...) und einem 1300mah 11,1V akku mit voller motorlaufzeit 10min fliegen also meiner meinung reicht das voll aus.
Denn ege pro kann ich nur weiterempfehlen und im vergleich zum arcus von robbe (fliegt ein freund von mir) sind die beiden genau gleich manchmal komme ich sogar besser weg als er mit seinem arcus :D

Grüße Sven S.
 
Hallo zusammen, bin neu hier und bei den vielen netten Menschen hier wird einem bestimmt geholfen! :-)

Ich habe auch den EG Pro mit dem Standard Brushless-Kit (Himax und BL 27/II Regler)

Jetzt muß ich doch mal fragen, da ich mit nem 3s unterwegs bin hat mein Händler mir ne 9x6er Schraube empfohlen. Nun bin ich letztens in der Nähe eines Fernmeldeturms geflogen und hatte ein paar kleine Zucker im Flug.
Bei Vollgas und Steigflug stieg dann nach spätestens 5 Sekunden der Motor aus, der sich aber dann wieder starten ließ nach einigen bewegungen im Gashebel.

Nun meine Frage, kann es sein, daß es der Fernmeldeturm war, oder meint Ihr, daß vielleicht die Schraube doch zu viel Ampere zieht und der Regler deshalb ausschaltet.

Ich bin mal woanders geflogen und da war es nicht so extrem obwohl ich auch Schwankungen in der Drehzahl bei Vollgas festgestellt habe.

Habe ne MX-12 JR und den dazugehörigen Empfänger.

Die empfohlene Propellergröße für 3s variiert ja im Netz auch.


Vielen Dank schonmal.........

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten