ECOMRC Wedell Williams Racer 2.2m ARF

Einstellwerte

Einstellwerte

Hallo Jungs
ich habe eine Frage an Euch.
Findet ihr die Einstellwerte für Querruder 40mm, für das Höhenruder 40mm und für das Seitenruder 50mm nicht sehr viel?
Speziell die Querruder :confused:

Liebe Grüsse Michel
 
Nein,die Querruder sind ja winzig,ich selber hab eher bedenken daß sie zu klein sind ,insbesondere wenn man die Kiste kurz vorm Aufsetzen noch mal schnell gerade legen will,zB bei Seitenwind.Ich habe an allen Rudern 'was geht'-Auschläge,und nur ein wenig expo auf QR (20% glaube ich),Höhenruder fürn Anfang 30% - ich mags halt schön direkt,und meine olle mc24 hat ja recht lange Knüppel,ist ja so ähnlich wie expo - alles Ermessenssache sag ich mal,oder besser mal jemand kontaktieren,der's wissen sollte...Gruß klaus
 
Aber Hallo

Aber Hallo

Da haste ja reichlich Dampf auf dem Kessel,eigentl sogar 2fach.
-Heute kam endlich der sehnsüchtig erwartete Spinner an,sieht sogar nicht schlecht aus,meiner Meinung nach
Noch wichtiger aber: Der SP paßt jetzt ganz genau,bzw so genau ich es ermitteln kann,Gruß
Spinner.jpg
 
Guckstu Beitrag #150,da hatte ich ihn verlinkt,Durchmesser 83mm...usw weiß ich nicht,aber ist aus Alu gedreht,als Schraube habe ich eine der nicht verwendeten Radachsen genommen,paßt genau und sieht gut aus, Gruß klaus
 
Ok,dann nochmal ganz in Ruhe:
Der Spinner ist 83mm im Durchmesser,bei 87mm Länge,und scheint aus Alu gedreht,und nicht gepreßt zu sein,daher wohl auch der recht stolze Preis,veredelt aber die PVC Attrappe ungemein, ;) mfG klaus
 
Hallo nochmal,
ich habe heute mal so ca 250ml Sprit durchgejagt,und bin recht zufrieden bislang,und zum Ende der Übung mal kurz Vollgas gegeben, 6300 U/min und angenehme,stabile 1200 Touren im Leerlauf sind doch schonmal was - Gruß klaus
Wewill.jpg
 
Hallo miteinander
zuerst wünsche ich euch auch ein gutes,erfolgreiches und mit Gesundheit gesegnetes 2014.

Sobald ich die Kerzenkabel für die Glüheinrichtung habe, kann mein Sternmotor die 1. selbstständigen Bewegung machen. Ich bin gespannt auf den Motorensound:). Der erst ist alles fertig:D

Klaus sieht doch Top aus deine Wedel.

Grüsse Michel
 
viiieeel besser

viiieeel besser

Tach Peter,qualmt ja ganz ordentlich bei Dir da.Und wenn Du damit auch noch die Damenwelt bezirzten kannst;umso besser!
Ich habe heute mal den Rumpf gewogen,ohne Sprit und Steckungsrohr 8,7kg,also leicht ist anders.Mein Nahkampfbomber, GW Yak55sp mit dl50,reso wiegt kompl flugfertig ungefähr genauso viel.
Vielleicht sollte ich jetzt doch wieder über ein leichteres Fahrwerk nachdenken,das wäre die erste Maßnahme... -aber ersma Erstflug machen,vielleicht isses ja garnicht sooo schlimm, Gruß klaus
 
Hallo zusammen
schön wie die raucht. Leider warte ich noch immer rauf die Kerzenkabel, ich will meinen Stern laufen sehen;)!
Wie schwer sind nun eure Maschinen geworden?
Meine ist 11.2 kg inkl. Akkus.
Liebe Grüsse Michel
 

kapezi

User
hallo schwergewicht :D
glaub mal nicht, dass das gewicht so ne rolle spielt, wie gesagt hab den dle55 in einer fast 13kg schweren Me109 vom selben hersteller drinnen...kein problem!
hab soeben auch alles an den rumpf getackert was notwendig ist und habe ein rumpfgewicht ohne steckungsrohr, unbetankt von...8850g...na zufrieden :D

wenn man bedenkt, das mein cockpitausbau schon schwer ist, ich beleuchtungsfirlefanzen drin habe, den DLE60+smokeanlage und alles nachgeklebt habe, kommt mir euer gewicht schon etwas heavy vor, wie kommt den das :confused: ...+2 stück. 2s 3000mAh LiPos für die doppelstromversorgung!

aktuelles Gesamtgewicht: 10850g

PS: die damen werden ohnehin beeindruckt sein, da der smoke- kugelhahn grad mal 1/2 offen war ;)
 
Hallo,ich nochmal,
@peter,Der elendig lange Auspuff nebst Tunnel,mit demontierbarem Deckel sowie die 'Brücke' fürs SR Servo,ich denke die habens gemacht,Cockpitausbau hab ich zudem auch betrieben,und mir ein Choke Servo gegönnt,da läppert sich halt was,mfG klaus
PS: Und außerdem habe ich immer noch 150g Vorsprung,und flieg nen größeren Löffel,und schönem Spinner :rolleyes: STOP - 150g stimmt ja garnicht,ich habe ja kein Flutlicht in den Tragflächen :D
 
Tja, das Gewicht liegt in der Nase.
Die Empfänger- Akkus sind bei mir Standart. Normalerweise habe ich ein Akku pro Flugzeug, da ich hier eine Doppelstromversorgung eingebaut habe sind es halt 2 Stück.
Auch mein Choke ist mit einem Servo angesteuert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten