ECOMRC Wedell Williams Racer 2.2m ARF

Hallo Lars
auf meinen 1. Flug musst du auch warten;)
Wenn ich meine Wedell anschaue, täglich , kommt mir immer wieder ein lächeln :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Der schöne Saito war auch lange auf meiner Wunschliste, aber schlussendlich habe ich mich für einen 7 Zylinder entschieden.
Liebe Grüsse und weiterhin viel spass an euren g... Wedell's

Liebe Grüsse Michel
 
Hallo zusammen,

das mit dem Lächeln beim Anblick des doch wuchtigen Fliegers geht mir genauso:) Auch wenn noch nicht fertig.
Besonders mit der Haube. Und wenn dann noch der 7 Zylinder Stern drunter ist,.... genial

Mal sehen, ob ich es schaffe am WE den Motor einlaufen zu lassen.
Halte euch auf dem Laufenden,....

Gruß
Lars
 
Heute hatte sie den ersten "Auslauf"

Heute hatte sie den ersten "Auslauf"

Hallo zusammen,

heute morgen hat meine Gilmore zum ersten Mal den Keller verlassen und durfte das Licht der Welt erblicken.

Ab in den Kombi und zum Flugplatz, Motor laufen lassen und ein bisschen auf dem Platz rumrollen.

Erstflug gibts erst im Frühling, aber es kribbelt in den Fingern.:rolleyes:

Rollverhalten ist sehr gut und der ZG läuft pima.

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • K1024_IMG_1487.JPG
    K1024_IMG_1487.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 84
  • K1024_IMG_1484.JPG
    K1024_IMG_1484.JPG
    196 KB · Aufrufe: 44
  • K1024_IMG_1486.JPG
    K1024_IMG_1486.JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 76
Ja Ihr beiden,

die Versuchung war schon groß den Knüppel, ganz nach vorne zu Schieben.

Aber SP ist nocht nicht komplett eingestellt und es war saukalt.

Der Erstflug soll Spass machen!!

Sie rollt gerade und macht keine Anstalten auszubrechen.

Nun muss nch der Schalldämpfer modifiziert werden, da er im Normalzustand komplett unter der Haube verschwindet.

Hab mir Wellrohr in Edelstahl bestellt.
Die kommen auf die Auslässe und werden dann unten in dem Spalt zwischen Haube und Rumpf nach aussen geführt.

Ein Rohr links, eins rechts.

Müsste Geil aussehen, besonders beim Betrieb mit Smoker.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss
Daniel
 
HALLO, seid Ihr noch da?

HALLO, seid Ihr noch da?

Hey, was ist los?

Keiner Postet mehr!

Hab Ihr Eure Erstflüge gemacht und klappte nich??:mad:
 
Hallo zusammen
hier mein Aufbau:
- Empfänger GR-24 PRO3xG+3A+3M+Vario HoTT
- 7 Servo Graupner DES 708 BB MG
- MAX BEC 2D 5,5-8,4V
- Empfängerstromversorgung Lipo 2x 7.4V 2700mAh
- Glüheinrichtung 1x 3.7V 4600mAh
- Evolution Sternmotor EVOE777 - 7 Zylinder 77 ccm 4-Takt
- Tank 1lt
- GLOW7LP
- GLOW BALANCER

Nun noch einige Bilder:

Motor mit Glüheinrichtung
IMG_1625.jpg
IMG_1626.jpg

IMG_1627.jpg
IMG_1628.jpg

Gas und Joke Servo:
IMG_1629.jpg

Mit besten Grüssen Michel (immer noch wartend auf gutes Flugwetter)
 
Kabinenhaubenverriegelung!!

Kabinenhaubenverriegelung!!

Hallo,

die in der Anleitung angegebene Variante zur Kabinenhaubenbefestigung wollte ich so nicht umsetzten.

4 Schrauben reinfummeln, wobei sie dir sicher immer vom Inbusschlüssel fallen?

Was tun??

4 Schnellverschlüsse für Seglerkabinenhauben? Mit 2 verfügbaren Händen und 4 Verschlüsse gleichzeitig?
Hab zwar ein Ing.-Patent, aber kann die Anatomie auch nicht überlisten.

In die Löcher im Rumpf, da wo die Folie noch drüber ist wird ein einer Seite jeweils ein rundes Stück Holz eingeklebt.

Man nehme, 2 in der Länge einigermaßen passende Kohlestäbe in 5mm und zwei neue 3mm Einschlagmuttern und 3mm Gewindestab.
K1024_DSCI0001.JPG

Die Einschlagmuttern in der Kabinenhaube raus und an einer Seite der Befestigungsleiste im Rumpf einkleben.
K1024_DSCI0004.JPG

Kohlestab auf 3mm aufbohren und ein Stück Gewindestange einkleben.

Die Löcher in der Haube und die gegenseite der "Einschlagmutternleiste" auf 5,2 aufbohren, sowie im eingeklebten Holz in der Rumpfwand.

Muss aber alles Fluchten, damit man den Kohlestab durchschieben kann.

K1024_DSCI0002.JPG

Haube drauf, und wenn alles fluchten, kann man den Kohlestab durchschieben und hinten in der Einschlagmutter verschrauben.
K1024_DSCI0005.JPG
Bei mir klappt es zu 100%, und Haube sitzt schon stramm drauf. Muss nur noch Gedanken machen wie ich den "Abschluss" der Kohlestäbe "veredel".

K1024_DSCI0009.JPG

Passend kürzen und wahrscheinlich kommt ne 2mm Bohrung rein und ne 2mm Inbuschraube eingeklebt, sodas der Kopf mit der Rumpfwand abschliesst.

Sorry für die miese Qualy der Bilder.
Mist Diggi- kamera.

Gruss
Daniel
 
Nicht schlecht,aber mein Patent funzt auch prima;hat den Schütteltest sprich Motoreinlauf erfolgreich bestanden.Und läßt sich einhändig,werkzeuglos bedienen.(Guckstu Beitrag 132) Gruß klaus
 
Hi Klaus,

deine Variante hatte ich mir damals auch mal überlegt, wo ich den Post gelesen hab.


So hat halt jeder verschieden Varianten zur Auswahl, die er am Schluss umsetzten kann.

Gruss
Daniel
 
Genau,wenn schon ein Modell 'von der Stange',sollte man es wenigstens ein wenig individualisieren -haben wir ja auch alle gemacht,also ;)
Gruß klaus
 
Zeigt her eure Bilder

Zeigt her eure Bilder

Hallo zusammen,

das sieht ja alles prima aus bei euch. Die Haubenverriegelung ist klasse.

Ich habe mir gegen die Löcher auch etwas überlegt.
Einfach kleine Deckel aus Alu gemacht, mit dem Rest der Folie vom Seitenleitwerk beklebt, ein Paar "Nieten" reingedengelt und mit Fließscharnieren befestigt.
Das ganze wird durch Magneten am Rumpf gehalten.
Foto 6.JPGFoto 3.JPGFoto 5.JPG

Meinen Glühakku (Stange aus6 Zellen NMH 3300 mAh )habe ich mit Hilfe einer Akkurutsche bis unter das Seitenleitwerk schieben können, was bei der Schwerpunkttrimmung hilfreich war.
Foto 6.JPG
Ach ja, der Saito hat auch seinen ersten Liter Sprit hinter sich. Super fett eingestellt und knapp über Standgas.
http://www.youtube.com/watch?v=UETPX6fxXi8&feature=youtu.be

Ich warte jetzt noch auf mein Schnellbtankungsventil und auf gutes Wetter!:cool:

irgendwie sind die Bilder an den falschen Stellen:mad::confused:
Gruß Lars
 

Anhänge

  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 39
Und?

Und?

Ist schon jemand mit seiner Wedell geflogen?
Ich selber war heute das Erste mal aufm Flugplatz,aber nur mit der Yak,die ja denselben,auch nagelneuen Motor hat wie meine Wewill,einfach geil das Aggregat,nach nicht mal 100ccm Sprit lief er im Leerlauf schon rund (am Boden noch),dann gleich 3 kurze Flüge gemacht,alles völlig problemlos.Und: Das Teil hat ordentlich Bums,Gruß klaus
 
Hallo zusammen
Bis anhin bin ich auch noch nicht geflogen.
Seit den beiden letzten Samstagen habe ich an meinem Sternmotor einlaufen lassen. Super Sound. :)
5 Minuten auf verschiedenen Tourenzahlen, 5 Minuten abkühlen.
Nun hat er 1 Betriebsstunde auf dem Buckel. Es folgt das Einstellen der Ventile danach, im gleichen Rhythmus weiteres Einlaufen a je 5 Minuten.

Im kommenden Flugmodell wird unsere Wedell vorgestellt und in der aktuellen Ausgabe wird der Stern beschrieben.

Liebe Grüsse Michel
 
Sie wartet auch noch!!

Sie wartet auch noch!!

Hallo Leute,

meine Gilmore steht auch noch im Keller und wartet bis es vom Wetter her etwas wärmer ist.

Ansonsten ist sie fertig, SP muss noch gemacht werden.

Ich warte noch auf ein paar Grad mehr, damit`s keine Kalten Finger gibt. Und seit 2 Wochen haben wir scheiß Wind und immer schön quer zur Bahn. :(

Hab meiner Extra erstmal den dickeren Motor spendiert und die ist erstmal die Wochen noch dran.

Samstag geht nach Oerlinghausen zum Flugtag und da kommt die Gilmore mit, und wenn das Wetter passt???
Vielleicht da Erstflug.

Gruß
Daniel
 
warten auf gutes Wetter

warten auf gutes Wetter

Hallo,

bei mir siehts ähnlich aus.
Sternchen ist mit 4 l Sptit halbwegs eingelaufen und die Wedell soweit startklar.
Dreht eine 22 x 10 mit 6.550 Touren. Habe ihn aber noch nicht ganz spitz eingestellt.

Also Holm und Rippenbruch ;)

Gruß
Lars
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten