ECOMRC Wedell Williams Racer 2.2m ARF

besser wir warten,bis hier noch jemand ne Wedell baut,und lassen uns dann von seinem Jungfernflug berichten :cool: ...
Spaß beiseite,liegt ja primär am Wetter,und dann erstmal mit was Gewohntem wieder warm werden.
 
Hallo
geht mir genau so, zuerst wieder einmal so richtig die Motoren vom gewohntem einheizen, auf gutes, windstilles Wetter warten aber dann............
Grüsse aus der verregneten Schweiz:cry:, Michel
 

kapezi

User
anbei nochmals ein paar bilder meiner 1- servostrategie und deren seilanlenkungen!...hab ich glaub ich noch nicht reingestellt :confused:

was machen wir jetzt, wenn wir alle fertig sind :cry:
 

Anhänge

  • K800_IMG_2687.JPG
    K800_IMG_2687.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 71
  • K800_IMG_2688.JPG
    K800_IMG_2688.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 72
  • K800_IMG_2690.JPG
    K800_IMG_2690.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 57
kA

kA

hab ich auch schon drüber nachgedacht,wäre ja schade wenn wir uns aus dem virtuellen Auge verlieren würden.Angesichts der Entfernungen untereinander wäre son WeWill-Treffen irgendwann ja auch recht vage,oder?oder nicht?
- die Anlenkung ist ja erste Sahne sauber gemacht,aber da haste ja auch Übung drin gelle
Edit - oder wir tauschen untereinander die Motoren...,und bauen um :)
 
Hallo Peter
die Anlenkung sieht super aus.
An alle, Mein Motor kriegt ihr nicht:)
Sobald ich meine Wedell komplett fertiggestellt habe, werde ich noch einige Fotos einstelle.

Ich werde heute noch ein neues Projekt starten, denn seit längerer Zeit 1 1/2 Jahren habe ich noch einen Bausatz von der Sopwith Kamel (Hangar9). Sie wird mit einem ZG 20 ausgerüstet.

HAN4225.jpg
(Bild: www.aabt.co.uk )

right.png
(Bild: http://riseofflight.com)

Liebe Grüsse Michel
 

kapezi

User
hallo michel, sieht schön oldstyle aus, wie groß ist der racer :)

ich habe so einige modelle aufzuarbeiten, ein paar tunings bei der kleinen flitzerstaffel :D den doggi auf ~250 und den t-left ev. noch schneller zu machen :D

der PC21 gönne ich ein neu- geschlepptes bugFW

der Me mit dem DLE55(klausi) ev. auch ne smokeanlage+bessere beleuchtung

und und und ......
 

Anhänge

  • K1024_IMG_1789.JPG
    K1024_IMG_1789.JPG
    300,1 KB · Aufrufe: 69
  • K800_IMGP7010.JPG
    K800_IMGP7010.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 113
  • K800_IMG_0236.JPG
    K800_IMG_0236.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 30
Bei mir wirds ein Airboat,aber etwas anders als die üblichen Sumpfgleiter (noch in der Planung)
http://rc-powerboat-forum.de/index.php?action=posts&fid=13&tid=16882&site=1
mein Rheinpfeil bedarf auch noch etwas Liebe,somit sollte ich dem Winterkoller eigentlich entgehen können,Gruß klaus
wunderbar.jpg
Ach ja,mein Nahkampfbomber kriegt wahrscheinlich ne Austauschmaschine,der dl50 hörte sich zuletzt auch etwas ungesund an,in der Luft - vielleicht lags aber garnicht am Motor selbst,die Kiste nehme ich mir zuerst zur Brust,ist ja mein Allrounder,quasi idiotensicher
Yak 55sp.jpg
 
Ach schau an,eine Cayman!Haste die noch? - aus der wurde dann die Chaparral entwickelt,die ist nur so 10cm länger,weil inzw die Motoren von damals üblichen 22,5 auf 25,4 bis 30,5ccm gewachsen sind.Die Cayman ist aber auch ein echter Allrounder. ich habe in meinem Böötchen nen rcmk k30sx drin,ein richtiger Dampfhammer,aber nach oben gibts ja bekanntlich keine Grenzen
 

kapezi

User
mahlzeit klausi!
nein, hab ich nach ~10 fahrten wieder abgegeben, ging wie sau, aber mir fehlten einfach die passend- weiträumigen gewässer, bei solch nem speed brauchst schon platz!....auf unseren seen ist das aber sehr unerwünscht!.....war auch kein billiges projekt...2500€

jetzt begnüg ich mich für kurze badebesuche mit einem elektroding!...geht mit 4s aber auch nicht schlecht!
 
Deine PC-21 finde ich SUPER, mein Traum, eine PC mit Turbine.:):):):)
Die Sopwith hat eine Spannweite von 1549mm, Länge 1050mm und Gewicht von ca. 3.4 - 3.9kg
Grüsse aus der Schweiz, Michel
 
Hallo Ihr Lieben,
die Rundnase paßt ja sogar zu unseren Wedells,epochenmäßig.So ziemlich das Schönste,was unter den Begriff Powerboot fällt.Im Original waren da so Riesenflugmotoren verbaut.
Zurück zur Wedell, - ich lass' mir wahrscheinlich jetzt doch ein Fahrwerk in cfk backen,und beplanke es dann mit Balsa,Maserung quer....,ist aber noch nicht wirklich spruchreif.Gruß klaus
 
Baufortschritt

Baufortschritt

Hallo zusammen,

und auch von mir ein frohes neues Jahr mit allem was dazu gehört!
Ich staune über eure Baufortschritte!
Ganz so schnell bin ich nicht. Hab grad mal des Sternchen und den Auspuff montiert.

Gewichts mäßig komme ich trocken auf 10,4 kg, wenn ich alles rein schmeiße.
Wenn ich alle Akkus (2 x NMH 3000 mAh Empfänger und einmal 2 S LIPO 4500 mAh Glühung) hinten bei dem "R" von Gilmore platziere, klappts auch mit dem Schwerpunkt.
Allerdings ohne Cokpit.

Ich drück die Daumen für die Erstflüge, die ihr ja sicherlich vor mir machen werdet und bin gespannt auf die Berichte.:)

Gruß
Lars
 

Anhänge

  • Stern.JPG
    Stern.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 69
Wow

Wow

..was für ein Motor,den Sound gibts ja reichlich im Web zu bestaunen.Im übrigen wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß beim Bauen.Meine steht bei mir immer noch mitten im Keller aufm Tisch;das Ding zaubert einem zwangsweise ein breites Grinsen ins Gesicht.Phänomenal dat Ding,obwohl nicht alles perfekt ist an dem Kasten, Gruß klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten