ECOMRC Wedell Williams Racer 2.2m ARF

kapezi

User
hallo klausi, also acryl hält bestens ohne vorgrundierung!...wennst lust hast, kannst dann noch nen klarlack drüberpusten :D:D:D
also das ventil ist dieses da!....für durch. 4mm schläuche!
http://www.der-schweighofer.at/artikel/70602/?query=kero

ne pumpe brauch ich nicht, da ich mit drucktank arbeite > drucksmoker!

bzgl. flächenbefestigung mach ich auch was anderes, da ich durch meine beiden tanks die genau im SWP über der vorgesehenen flächenfixierschraube liegen nicht dazu komme, mach ichs ähnlich wie bei den sebart modellen.....hab alles schon im kopf, aber etwas schwer zu erklären :confused: ist meines erachtens aber ne super lösung und man kommt schön dazu ohne zu fummeln!
 

Anhänge

  • Angel2 - Kopie.JPG
    Angel2 - Kopie.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 45
Ist eine prima Lösung,aber bei mir wgn Auspufftunnel leider nicht machbar,ich habe aber etwas ähnliches im Kopf,da müßte ich dann mit den Nylonschrauben durch die 'Kotflügelverbreiterung' direkt von oben in die Tragfläche,natürlich Rumpf und Fläche entsprechend verstärken,schaunwer mal.
Wie geht denn das mit dem Drucktank,genauer wo kommt der Druck her?Wie früher bei den Methanol-Fliegern?
 
Motor eingetroffen

Motor eingetroffen

Nabend,heute kam endlich mein neuer Motor (dle55) an,und da ich bei meinem Eigenbau-Motorträger für den ursprünglich geplanten zg62 mich nach einer dle55 Bohrschablone gerichtet habe,war dieser auch ratzfatz (provisorisch) montiert.Jetzt noch das Lochbild am Flansch etwas nacharbeiten - muß etwas kleiner werden - ,und der Schmerz ist mehr als überwunden,da ca 1/2kg Gewicht gespart.Allerdings muß ich jetzt mit den Akkus soweit wie es geht nach vorne,dann klappts auch mit dem SP,hab ich schon -provisorisch- getestet.Weniger schön wirds wohl mit der Motorattrappe,aufgrund der kurzen Propnabe des Motors;soweit bin ich aber noch nicht.Bis denne dann,klaus
 

kapezi

User
hallo klausi, genau so wie du deine flächenbefestigung geschildert hast, so mach ichs nämlich!!!....das bildbeispiel ist ja nur ehnlich gemeint!...befestige die fläche auch von oben durch den flügel!
bzgl. drucktank wird das ganze system mittels pumpe(die ich ohnehin in der startkiste für meine pneumatischen fahrwerke habe) auf ca, 2 bar aufgepumpt!
habe heute eine verschiebbare tankbefestigung für die zwei 0,5l PET flaschen angefertigt°
LG Peter
 
Aha

Aha

Weil ich zu faul zum rumstöbern bin,frage ich gleich hier mal in die Runde: Diese Ferritringe an den langen Servokabeln (habe noch was von ab 1m im Kopf),sind die eigentl noch modern?-Ich meine wgn inzw 2,4ghz un so..mfG klaus
 
Ok danke - bei meiner in etwa gleich großen Yak mit fast identischen Innereien (außer den Servos halt) hab ich auch keine drin,bisher auch keine Störung oder was auch immer gehabt - Ich hatte die Dinger halt grad in der Hand gehabt vorhin,Gruß klaus
 
Nabend,und noch ne Frage in die Runde:Wie macht Ihr's mit der Befestigung der Haube?Weil so wie lt Anleitung ist es doch eher was fürn P***.Klassisch mit zwei Zapfen vorne,zwei Schrauben hinten gehts ja nicht,da man die Haube senkrecht von oben einsetzen muß:anbei Foto vom Seitenruder - Servoeinbau,hat so auch nicht jeder :eek: ,Gruß klaus
SR Servo Einbau.jpg
 
Hallo klaus
ich werde es mit 2 Magnete vorne und hinten mit Schrauben, wie vorgesehen versuchen.
Das schöne Rot würde meiner *Dame auch gefallen (*Auflösung am Wochenend) da werde ich Fotos einstellen.
Grüsse Michel
 

kapezi

User
hallo wedell`s!
> habe meine haube komplett auf 4 magnete umgebaut, hinten und vorne, hält super und die haube lässt sich schön mit einer scheckkarte lösen!
> SR+HR servo haben ebenso ihren platz eingenommen, beides mit seilanlenkung und 14kg stellkraft!

LG Peter

...was findest du bei deinem servoeinbau so untypisch?
 

Anhänge

  • K800_IMG_2483.JPG
    K800_IMG_2483.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 38
  • K800_IMG_2484.JPG
    K800_IMG_2484.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 52
Jetzt,wo ich Deine Bilder sehe...,NIX
Ist halt das erste mal,daß ich eine Brücke für ein Servo gebaut habe,und dann noch in knallrot und abschraubbar. - Wie machste denn die Anlenkung selber,ruderseitig? -Da bin ich mal gespannt...,eventuell rüste ich dann um,weil so wie in der Anleitung habe ich's zwar bereits gemacht,sieht aber recht besch. aus.
Prinzip Seitenruder,oder wie?,mfG klaus
Für mich wichtig:Hat einer ne Ahnung,welche Folie bzw Farbton (speziell den grauen) wir da haben,bzw wie man's herausfinden könnte?
 

kapezi

User
hallo klausi!
farbton weis ich selber nicht!...würd mich selber brennend interessieren!
bzgl. HR- anlenkung mach ichs genau so wie beim seitenleitwerk, hab da meine eigens- gefrästen gfk. ruderhörner, die oben und unten rausschauen!...dein servoeinbau ist wirklich nichts untypisches, baue schon jahrelang servos so ein und platziere diese nur selten dort wo diese laut bauanleitung vorgesehen sind! klebe gerade durchführungsverstärkungen im HLW- bereich ein, wo ich dann mit den seilen zu den HR- hebeln gehe!,,,unter den HLW- flossen gibt es eh einen verstärkten bereich, aber bei der oberseite findet man nur folie vor!
LG Peter
 
Nabend Peter und alle nicht persönlich Begrüßten;
An der Unterseite hats auch so praktische Aussparungen,ziemlich direkt vor den 'Laschen' zur HLW Sicherung,da bin ich nämlich mit den Litzen fürs SR durch,mußte ich höherlegen damit's nicht am Auspufftunnel schleift.
Aber bitte Foto nicht vergessen wenn's soweit ist,bisher hab ich sone HR anlenkung eigentl nur bei so 'Antikmodellen' gesehen,bin mal gespannt wie es auf mich wirkt.
- Ebenfalls gespannt bin ich ja auf Michel's Cockpit,da kommt bestimmt was Hübsches;Gruß klaus
PS:Vielleicht mal bei Lindinger anrufen,ob die weiter wissen?
 

kapezi

User
BSP: HLW + SLW Anlenkung mittels Seile

BSP: HLW + SLW Anlenkung mittels Seile

1) ...die oberseite des HLW schaut nat. genau so aus!...gab da leider kein bild, wo man oben&unten sieht!

2) ...ebenso bei einem warebird (spitfire)!....eine der beiden varianten werde ich bei der wedell auch machen, muss mal schauen, wie die fertigen GFK- hebel passen!

...diese lösung ist sicher etwas aufwändiger, aber mir sicherheit eine der besten und absolut spielfrei! push-pull
LG Peter
 

Anhänge

  • K1024_IMGP6690.JPG
    K1024_IMGP6690.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 33
  • K800_IMG_0376.JPG
    K800_IMG_0376.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 31
Weiterer Fortschritt

Weiterer Fortschritt

Hallo zusammen
ein paar Kleinigkeiten habe ich heute an meiner Wedell getätigt.
Warum das rote Cockpit jemanden gefallen würde:
IMG_1609.jpg
Frauenpower an Bord.

Weiter Fotos:
IMG_1608.jpg
IMG_1610.jpg
IMG_1611.jpg

Mit besten Grüssen Michel
 

Anhänge

  • IMG_1613.jpg
    IMG_1613.jpg
    128 KB · Aufrufe: 37
Wow Michel,die Pilotin hat was.Ihre kleine Schwester hab ich in einer uralten 1,8m Paf-Extra,nennt sich Brigitte (v. Multiplex glaub' ich)und hat ordentl Holz vor der Hütte. - Woher haste denn die herrlichen Armaturen?
Zur Anlenkung der Höhenruder:Sieht ja klasse aus,und sauber gemacht;gibt mir zu denken...Andererseits hätte ich damit aber wieder ein Problem mit dem Resotunnel - ich lasse den Schwerpunkt entscheiden.Hab ich vorhin mal grob getestet,ohne Berücksichtigung von Attrappe und Pantoffeln;wenn ich die Akkus vorne links am Motordom anbringe,kommts aber auch so hin wie's aussieht,und hätte dann auch den liegenden Zylinder gekontert,gewichtsmäßig,....mal schauen ,Gruß klaus
 
Frauenpower

Frauenpower

Guten Abend die Herren,

schön dass es einen Treat über die Wedell gibt!
Habe auch grade mit dem guten Stück begonnen :)
Nette Pilotin und einen noch schickeren Motor hast Du da, Michel / routryder.
Ich habe bei mir den Saito FA 450 r3 als Antrieb geplant und musste den Motorträger um 4 cm kürzen.
Bei dem Bild erscheint mir der schöne Stern auch etwas weit vorne.
Nur, dass es keine bösen Überraschungen beim Anpassen der Cowling gibt.;)

Gruß Lars
Foto 1.JPGFoto 2.JPG
 
Hallo Zusammen
Die Instrumente habe ich on:
https://www.inzpan.com, schnelle Lieferung.:)
Den Motor habe ich noch mit 12mm hinterbaut und das Mass von den 160mm stimmt ganz genau.
Heute erfolgt noch die Ansteuerung für das Seitenleitwerk und den Motor mit Gas und Joke,
Schönen Sonntag und Grüsse aus der Schweiz.
Michel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten