ECOMRC Wedell Williams Racer 2.2m ARF

Hallo Peter
Doch die Lieferung erfolgte sehr schnell.
Die Instrument sind 1:4, nachhinein würde ich vermutlich Massstab 1:3 wählen, die Wedel ist 1:3.5.
Lieferkosten betrugen 11€.
Grüsse Michel
 
Herzlich Willkommen Lars

Herzlich Willkommen Lars

Ich sehe grad,die Gemeinde hat Zuwachs bekommen.
Diese WE habe ich mit Kleinigkeiten wie Servokabel verlängern,Empfänger positionieren,Querruder-Servos einbauen verbracht -nix spektakuläres,aber alle Servos nun online! Gruß klaus
Empfängerposition.jpgNeuer Antrieb.jpg
 
Motor loift

Motor loift

Nabend zusammen,da ich es nicht abwarten konnte,habe ich heute mal zaghaft den neuen Motor ein wenig laufen gelassen,und muß sagen: astrein!Sprang auch ruckzuck an,und scheint mit dem 24x10 Metts-Holzprop bestens zurechtzukommen. - komischerweise ist der Zündfunke aber wesentl 'dünner' als bei meinem dl50,dachte schon an Defekt und wollte es deshalb wissen.Gruß klaus
 
SP 131mm

SP 131mm

Nabend zusammen,da ich mir nicht ganz sicher war bezügl Schwerpunkt,habe ich mich mal schlau gemacht,(ich muß dann die Akku's wie bereits erwähnt vorne links an den Motordom befestigen),Akkuposition.jpg Gruß klaus
 
Hallo Peter,
die Angabe habe ich von Reverend,hatte ihn mal via PM gefragt - Übrigens meinte er noch,daß voraussichtlich in der nächsten 'Modell' (ab 13.12)ein 9seitiger Bericht von ihm über unsere Wedell erscheint.Im Plan sind ja 2 Angaben:150mm von der Nasenleiste ist das Steckungsrohr,und mit 131mm ist der SP gemeint,da war ich mir aber unsicher,daher die Nachfrage bei jemandem,der's ja wissen muß.Der Tank ragt bei mir etwas übers Steckungsrohr hinaus,nach hinten betrachtet.
- Was mir immer noch unter den Nägeln brennt ist die Sache mit dem Farbton,....
Ich versuche mich grad an der depperten Attrappe,die Begeisterung darüber schwindet aber zusehends.Gruß klaus
 
Oracover 'cream'

Oracover 'cream'

Nabend zusammen,ich war heute bei meinem Modellbauhändler und habe mal nen halben Meter Oracover 'cream' gekauft,und siehe da:Paßt!,zumindest unter Neonlicht seh ich keinen Unterschied - denselben Farbton gibts auch von Monokote,müßte also auch passen.mfG klaus
 

kapezi

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Spornradbefestigung

Spornradbefestigung

ACHTUNG!
habe soeben nach anleitung (seite 7-arbeitsvorgang 21) den verchromten stahldraht des spornrades um 90° über den schraubstock abgebogen.....und gleich gebrochen!
unbedingt diesen vor dem biegen erwärmen, am besten an dieser stelle ausglühen, da der gehärtete stahldraht sehr hart und spröde ist!

>die abstandsangabe mit 60mm ist auch mist, da von unten gemessen bereits bei ca. 45mm das erste ruderscharnier sitzt!
 
Höhenruder

Höhenruder

Hallo,

habe mich heute mal um die Höhenruderanlenkung gekümmert und bin etwas von der Anleitung abgewichen, damit die Servos nicht so zu sehen sind. War zwar nicht viel Platz, klappt aber.
Verklebt an der CFK Steckung, an der Rippe und an dem 5 mm Holzbolzen. Sollte also halten.
Gruß Lars
 

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WOW

WOW

Moin zusammen,
Lars;Konntest Du die obere Beplankung erhalten?Bin grad mächtig beeindruckt,weil ich hatte es so auch mal angedacht,aber für nicht machbar befunden.Und bedenke,daß die Dymond-Servos bei weitem nicht die Stellkraft haben,wie angegeben, - Kann ich ein Lied von singen.
- Die planmäßige Spornradlösung war mir gleich suspekt,weil wenn Du mal ne derbe Landung hinlegst,reißt es gleich das ganze Seitenruder ab,denk' ich mir mal.mfG klaus
 
Hallo Lars
hätte nie gedacht das dies Funktioniert, da habe ich was verpasst.:(

Ich bin auf der Suche nach alten Fotos einer Wedell, wie das Cockpit im Originalen aussah. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht finden. Hat von Euch irgendwelche Fotos oder Bilder?
Grüsse Michel
 
Moin Michel,
hab ich gestern auch vergeblich versucht zu ergoogeln...
Und wieder eine Hürde genommen:Flächensicherung.jpg
Dazu habe ich die gfk Seitenteile von unten mit eiem Streifen dünnem Alu verstärkt,Schlitz oberhalb des originalen Befestigungsloch,dort den Streifen durch und umgeknickt/verklebt.Zwischen Fläche und diesen gfk Teilen ist ja genau soviel Spalt,wie ich dafür brauchte.In den Flächenhälften dann einen Birkensperrholzstreifen samt M6 Einschlagmutter von Rippe zu Rippe,unter die Oberbeplankung,fertig.Der Schraubenkopf sitzt auf nem Stückchen Sperrholz,damit dieser nicht zu sehr versenkt ist bzw Verstärkung des gfk's.Gruß klaus
PS:Bei der HR-Anlenkung werde ich wohl nachlegen müssen...
 
Moin moin Peter,
Also mir gefällts,ursprünglich wollte ich es auch im Innern machen,wäre mir aber zu fummelig so zwischen den Spanten,Auspufftunnel und der ganzen Kabelei links-Ändern könnte ich aber jederzeit auf 'inline',die entspr Verstärkungen sind ja schon da (überlappend);Gruß klaus
PS: Dieses Oracover 'cream' paßt nicht nur ungefähr,sondern perfekt! -hab damit die Naht zw Rumpfrücken und Seitenflosse getarnt.
 
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