Er kommt sicher, nur weiß man eben nicht wann...
Hat er bei dir echt 13 Jahre gebraucht? Also 13 Jahre, dass du ohne Failsafe ausgekommen bist?
Er kommt sicher, nur weiß man eben nicht wann...
Hat er bei dir echt 13 Jahre gebraucht? Also 13 Jahre, dass du ohne Failsafe ausgekommen bist?
Ist dir schon mal aufgefallen, das es "Failsave" eigentlich gar nicht so lange gibt?
moin,
ähhh, meine Simprop PCM 20 hatte so einen überflüssigen Quatsch auch schon.
die ist von 1987.....
guido
Quatsch? Meine Erfahrung ist: Mit „Failsave“ fällt die Kiste halt etwas später vom Himmel...überflüssigen Quatsch
stimmt so auch nicht die letztenBei PPM gibt es kein Failsafe!
Also ich oute mich jetzt mal als FailSave Gegner.
Ich fliege seit 40Jahren ohne FS.
Ok, Motor auf Aus ist noch gängig, aber was denn sonst für eine Einstellung?
Irgendwas in die Ecke?
Alles auf Neutral?
Irgendwie schlägt das dann immer in Situationen zu wo man es nicöht brauchen kann.
[]
Doch, ein paar Meter schon, nur halt nicht sehr viele.Ein 2,4 GHz Modul ohne angesteckte Antenne im inneren hat doch null Reichweite
Auch das reicht nicht. Zusätzlich sollte man auch testen, ob die Ruder Kraft ausüben können. Sind die Scharniere OK und der RX Akku geladen...Failsave plus Vorflugkontrolle ist am besten.
Gruß
Thomas, der nach leidvoller Erfahrung immer eine Vorflugkontrolle durchführt und sogar auf die Richtung der Ausschläge achtet.
Motor aus sollte wirklich Standard sein ! Etwas HR klingt nicht unvernünftig. Durch das folgende Pumpen sieht man das Modell evt. auch eher. Ich habe normalerweise HOLD. Bei den kleinen Pylonmodellen war das bei 35MHz ein ziemliches Problem. Da wollte man nicht, daß es da plötzlich Ruderausschläge gibt.Ich fliege seit 40Jahren ohne FS.
Ok, Motor auf Aus ist noch gängig, aber was denn sonst für eine Einstellung?
Zumindest auf der anderen Seite geht es durchaus. Ich bin mit einem MiniSwift geflogen und ab etwa 30m war die Kontrolle dahin. Es stellte sich heraus, daß die RX Antenne abgerissen war. Das findet man aber nur durch Reichweitentest heraus. Und den ständig vor jedem Start zu machen ist einfach unrealistisch.Ein 2,4 GHz Modul ohne angesteckte Antenne im inneren hat doch null Reichweite und mit etwas Pech brennt die Sendeplatine auch noch durch weil keine Antenne dran ist.
Das Autoritätsargument hat bei mir noch nie gewirkt, da ich es als Fehlschluss ansehe.
Doch, ein paar Meter schon, nur halt nicht sehr viele.
Ich dachte immer, 2.4 wäre von sich aus „FailSave“?Motor aus und leicht Höhe verhindert, dass das Modell im Sturzflug hohe Geschwindigkeiten aufbauen kann und hat statistisch die größte Wahrscheinlichkeit, bei nur kurzen Ausfällen das Modell nicht in eine unkontrollierbare Fluglage zu bringen.
Dazu kommt dann noch das der Motor wenn der Heli runterkommt dann wieder losläuft
(denn auf Autorot schaltet keiner in der Hektik)
wenn dass dann kurz vor dem Einschlag passiert........