Einsteigermodell andREaS oder fresh

Hallo,

Ich würde mir gerne einen RES Segler bauen zum einsteigen. Habe auch schon im Internet geschaut, ich habe 2 Modelle gesehen die vielleicht ganz interessant wären, den andREaS und den fresh. Welchen von beiden könntet ihr mir empfehlen? Oder ein ganz anderen?
Bis dann.
 

Marcel85

User
Beide Modelle sind durchaus empfehlenswert, aber vielleicht ist für den Anfang der AndREaS ganz nett. Bei der kompletten Holzbauweise ist im "Falle eines Falles" doch mit dem reparieren etwas einfacher. Der Fresh dagegen soll ein bisschen leichter im Abfluggewicht sein, was dir vielleicht ein paar längere Flüge spendiert, aber der Aufbau ist halt ein wenig aufwendiger zu gestalten. Schlussendlich musst du dich selber entscheiden, dass kann dir niemand abnehmen. Es kommt auch durchaus drauf an wo bzw in welcher Wetterlage du fliegst. Eher im Norden wo mehr Wind ist, dann greif zu dem schwereren Modell...

Beste Grüße Marcel
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Meinung. Ich fliege in der Hohenloher Ebene da wäre es villeicht unter dem Aspekt des Gewichtes besser ich baue den Andreas, dem könnte ich ja ein Motor spendieren das würde ihm ja in dem Fall eher gut tun.

Grüße Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten