Einstellwinkel bzw. EWD für FW190 A8 von Fokker RC 1:5

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung bzw. Kenntnis für benötigten EW / EWD Tragfläche und Höhenruder für FW180 A8 Fokker RC 1:5 ?
Bin Neuling und wahrscheinlich zu anspruchsvoll eingestiegen.
Gruß Siglcharly
 

Waco5ymf

User
Moin Moin,

als Neuling ein Warbird in 1:5:eek:, da würde ich erstmal mit einfacheren Fliegern anfangen mit Einziehfahrwerken und Landklappen lernen.
Ansonsten wird Dir Rumen von Focker Rc sofort und gern helfen

fokkerc@abv.bg


oder bei Engel Modellbau ´, Andreas wird Dir da auch gern helfen.

info@engelmt.de
 
Ich flieg ja schon ein paar Jahre, aber nur Hochdecker (momentan Carbon Cub SS 2,1)
Aber FW 190 ist im Holzaubau fertig, hab vorne 3° EW, hinten noch nicht fertig, noch erstellbar. Aber da muss ich jetzt durch, auch wenn's schiefgeht
 

Waco5ymf

User
Supie, lass Dir beim Einfliegen von einem Warbirdflieger helfen, das ist sicherer.

Wegen der EWD, 3° erscheint mir recht viel, ich ich habe an meiner FW 190 ähnlich Vailly 1:4,5 die ich gerade baue 2° EWD.

Frag doch mal bei uns im WBF nach.


das ist meine Spitfire 1:4, da habe ich auch 2° EWD

IMG-20200531-WA0005.jpg
 

Malmedy

User
Verwechselt ihr gerade Einstellwinkel (EWD) und Anstellwinkel? Die EWD lässt sich nur ermitteln, wenn das HR dran ist!
Eine EWD von 3 Grad für einen Warbird macht ihn zur Piper, das willst du doch nicht, oder? 1,5 bis 2 Grad wäre angemessen.

Grüße
Michael
 
Von 3° EWD hat TE ja genau nichts geschrieben, 3° EW( = Anstellwinkel )...und das wohl rel. zur Rumpflängsachse. Und TE frag nach dem noch anzustellenden Höhenruder, das dann eben etwa 1° angestellt werden sollte. DAS ergibt dann die wohl anzupeilende EWDifferenz.
 
Hallo, der Anstellwinkel der vorderen Fläche ist baubedingt nicht mehr änderbar auf +3°. Denke, wenn ich das Höhenruder auf 2° fixiere, errechnet sich eine EWD von +1° (weiss schom den Unterschied von (EWD (Einstellwinkeldifferenz) und EW (Eistellwinkel der Tragfläche)
 

Window

User
Ist ja eine "EWD" und keine "AWD" . Anstellwinkel sind fluglageabhängig - Einstellwinkel fix angelegt und ändern sich nicht im Flug (hoffentlich nicht😅) viel Erfolg, Claus🍀
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten