Erstflug die zweite
Erstflug die zweite
Ich muss den Beitrag mal wieder hochholen, denn das fehlt ja doch noch einiges...
Der Grund für die lange Pause, war einfach der, dass ich die Empfängerstromversorgung umbauen wollte und die Alpina dadurch 9 Monate im Keller verbrachte
Für die ersten Flüge hatte ich 4 Z. TS1950 FAUP im Einsatz.
Ich wollte aber auf Doppelstromversorgung mit 2S Konion umstellen.
Die georderte DPSI BIC passte selbst mit biegen und brechen nicht in die Alpina, so dass ich schon aufgeben wollte. Ein Powerbox Sensor von Deutsch baut wesentlich kleiner und wurde jetzt verpflanzt. Die BIC wanderte in die 5m ASW 27, da gibts genügend Platz
Am WE dann der zweite Erstflug.
Alles prima, so gefällt mir das; Akkus volladen und dann in die Ecke stellen.
Nach ca. 1 - 1,5h in der Luft habe ich die Akkus als 4S nachgeladen und nur ca. 400mAh gingen rein.
In Anbetracht der 6 ständig arbeitenden Digi-Servos ein überraschender Wert
Gestern konnte ich die Alpina das erste Mal als Segler im F-Schlepp fliegen.
Also Akku raus und der CG musste nur ganz leicht korrigiert werden (werde hinten 10g Blei im Heck einkleben und den Antriebsakku etwas weiter vorne positionieren, so dass ein rausnehmen des Antriebsakkus ohne weiteres möglich ist und ich damit deutlich unter der 5kg Grenze bleibe
Fliegerisch hat sie mir mit dem Akku (ca. 5,3kg) aber besser gefallen
Ich werde weiter berichten und ggfs. einige Bilder vom Innenausbau einstellen.