EMS-Möderl - Eure Meinung ist gefragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hermann,

geh doch nicht auf das Würst.. äh Hänschen ein.
Lies Dir seine Fragen durch, dann seine Antworten. Er hatte niemals die Intention eine Fräse von Dir zu erwerben. Bei über 11.000 Beiträgen ist das einer der üblichen Forenfreaks mit zuviel Zeit, die meinen alles zu wissen (Dank Google und Wikipedia) aber eigentlich ausser posten vermutlich wenig können. Die sind nur auf Konfrontation aus.

Klick einfach mal auf sein Profil und schau Dir an wie viele Beiträge er am 22.09. verfasst hat wann und zu welchen Dingen er meint was sagen zu müssen.

Abtropfen lassen....

Wobei Deine Antwort eine schöne Parade war :D:D

Quatsch, mit Konfrontation hat das überhaupt nichts zu tun, so ein Spielzeug geht mir schon lange im Kopf rum, wenn ich mir das antue, soll es auch passen.
Leider habe ich momentan viel Zeit fürs Forum, willst du mit mir tauschen? Nach 8 Wochen habe ich endlich eine Diagnose warum meine Hände nicht mehr wirklich funktionieren...:rolleyes:
 
@hänschen: Das ist für Dich zwar ausgesprochen bescheiden, aber wahrscheinlich weder die Schuld von Hermann, noch vom Rest des Forums!
Bei mir ist die Anzahl der Gliedmaßen auch nicht mehr identisch mit dem "Lieferzustand", aber deswegen muß man doch hier nicht rumzicken...
Sieh zu, daß Du die Sache in den Griff bekommst und mach das Beste draus.
Mit rumzetern, maulen und jammern versaut man sich in erster Linie sein eigenes Leben!

@Hermann: Lass Dich nicht anpöbeln, oder ärgern!
Es gibt genug Individuen, die meinen sich im Internet alles erlauben zu können, aber 1on1 plötzlich sehr kleinlaut werden ;)
Ich fand es damals sehr schade, daß Du die FPVC verlassen hast.
Bleib bitte wenigstens diesem Forum erhalten, da wir Deine Tipps, Infos und Erfahrungen sehr schätzen!

Gruß
Carsten
 
Ich möchte auch mal ehrlich meine Meinung schreiben.
Es ist schon etwas länger her da hab ich in der CNC Ecke angefragt wer den Portalfräsen für den Hobbygebrauch vertreibt .
Ich hatte promt eine PN von Möderl .
Es wurde auch gleich alles schlecht gemacht und es gebe nur die Mörderl Fräse wo etwas taugt .
Dieses agressive Bewerben des Eigenen Produktes war nicht mein Ding .
Kurz gesagt ,mir hat die Art und weisse nicht gefallen wie man sein Produkt an den Mann bringen wollte.

Hab dan verschiedene Portalfräsen angeschaut und mich Letzendlich ,auf der Modellaumesse Bodensee,für die Pro Basic von cnc-modellbau.net entschieden .
Herr Pech mir nichts aufgeschwatzt und auch sonnst immer geholfen ,selbst als ich am Heiligen Sonntag ein Ersatzteil brauchte .

Mit der Pro Basic fräse auch Aluminium und bin Zufrieden damit .

Soll keine Werbung sein ,eher ist Ja die Meinung zu EMS gefragt und da hab ich meine Erfahrung gemacht und diese ehrlich hier vorgetragen.
 
Also ich halte mich zum Thema selbst höflich raus. Aber mir fällt mmer mehr auf, - nicht nur hier im RC-Network - daß man wenigstens Produkte richtig schreiben sollte. Was ich da so alles lese? Mörderl Fräse, Mixwahre, EstleCam, Estelcam, und manches Anderes. Eigentlich bin ich kein Buchstabenfetischist, aber ein Minimalmaß an Respekt verdienen die Hersteller schon.

Gruß, Heini
 

Debian

User
Moin,

von hören sagen sind die Maschinen von Hermann ja sehr gut, aber wenn man das hier so schreibt kommt auch schnell ein fader Beigeschmack, zumal es viel einfachere Möglichkeiten gibt um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln.

Nun muss ich sagen das ich mit der Planung meiner Fräse eigentlich schon durch war, jetzt kommt bestimmt die Frage warum war, das ist ganz einfach zu erklären, ich wollte einige Teile von Hermann beziehen und hatte ihn hier per PN wegen des Durchmessers der Kugellager angeschrieben, dies ist jetzt ca. eine Woche her, bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten, das ist nicht unbedingt Kundenorientiert, zumal er jeden Tag hier online ist.

Jetzt direkt an dich Hermann, sicher hätte ich keine ganze Maschine bei dir gekauft, was ich auch geschrieben hatte, aber es wären schon mehrere Hundert € geworden, das ist jetzt aber von meiner Seite aus gegessen. Meine Pläne sind geändert und das Material wird wo anders geordert.

Also Hermann so nicht, sorry aber du wolltest unsere Meinung hören.

Gruß
Uwe
 
Sry, aber Du kennst noch "Telefone" (miteinander reden)? Auf seiner Seite steht nämlich:

"Wenn Sie technische Fragen haben, rufen Sie mich bitte am Handy an - von 7 bis etwa 20 Uhr - auch Sa/So ( 01799171232 ). "

http://www.mixware.de/index7.html

Das "auch SA/SO" findet man nur sehr selten bei anderen Händlern/Herstellern.

Wenn Du jetzt schon, weil Dir jemand auf eine Email nicht antwortet(die vielleicht nicht angekommen ist), Deinen Plan änderst, meinst Du es nicht wirklich ernst. Sonst hättest mal zum Telefon gegriffen.

Zeig doch vielleicht endlich mal die Pläne Deiner Fräse. Geht ja auch schon sehr lange Deine "Planungsphase". Und nun sagst Du auch noch, DU hättest von ihm eine Fräse gekauft? War da nicht was mit es muss "günstig" sein, von wegen Holz und kein ALU usw?

Und eigentlich sind doch die Durchmesser der Kulas doch angegeben, oder bei welchem Kula fehlt Dir genau ein Maß?
 
vorab, damit gleich alle denken ich bin voreingenommen; ich bin P2-Besitzer

Hallo Leute,

jetzt wird ja doch kräftig geschimpft. Der Thread begann damit, dass Hermann wie ich finde, sehr neutral, nach dem Bedarf einer kleinen oder kleineren Portalfräse nachgefragt hat (da machen sich auch andere Gedanken-Roy produziert jetzt eine Version !); es gab ein reges Pro und Contra bis mittendrin auf einmal von Werbeveranstaltung gesprochen wurde und das war meines Erachtens schon provokant und dann drehte sich alles - sehr schade- nur noch darum.

deswegen zurück zum Thema und hier kann und soll ja jeder einfach seine fachbezogene Meinung äussern:

Ich bin jetzt 12 Jahre in diesem Hobby und habe mit einer grausligen Fräse mit freitragenden Wellen:rolleyes: begonnen und warum ? weil ich es nicht besser wusste und den Versprechnungen ohne eigene Ahnung glaubte; ich habe dann über Jahre die Maschine verschlimmbessert, viele Fehler gemacht ( und mache sie noch heute, nur andere;)) und trotzdem durch viel Kompensation noch akzeptable Ergebnisse erzielt. Fakt ist auch; die Bedürnisse, und damit die Belastungen der Maschine sind in der Zeit fortlaufend gestiegen und die Maschine musste es aushalten, bis ich zum Schluss dann nur noch einen Haufen Schrott da herumstehen hatte.

Ich behaupte dass keiner bei Balsa und Sperrholz bleibt ! Es kommt der Tag an dem man damit beginnt, so eine Maschine in der Klasse der Stepcraft oder andere dauernd an ihrer Grenze betreibt und sie wird es einem Danken ( Wiederverkauf = Null); ich werde auch auf der P2 keinen Stahl fräsen ( höchstens "abstauben")und warum ? weil ich mir auch nicht 16 brasilianische Tännzerinnen bestelle und in meinem Alter annehme, die alle beglücken zu können:cool: Das mache ich genau einmal und dann bin ich "fratze"

Das Spektrum ist Holz, Corian und andere Kunststoffe und NE. Deswegen mein Rat: P2, von mir aus P3 oder Roy´s AL-Line und wer mag Köhlers Monster. Wenn das Budget nicht reicht---------------Warten und sparen bis es reicht ! das Hobby und die Anzahl der verschlissenen Fräser danken es einem.

Liebe Grüße an alle

Christian
 

Gast_63139

User gesperrt
Also ich halte mich zum Thema selbst höflich raus. Aber mir fällt mmer mehr auf, - nicht nur hier im RC-Network - daß man wenigstens Produkte richtig schreiben sollte. Was ich da so alles lese? Mörderl Fräse, Mixwahre, EstleCam, Estelcam, und manches Anderes. Eigentlich bin ich kein Buchstabenfetischist, aber ein Minimalmaß an Respekt verdienen die Hersteller schon.

Gruß, Heini

Moin Heini,

Du sprichst mir aus der Seele - ich will das Thema aber nicht weiter vertiefen ...

Gruss Michael
 
Nun Bartfraze, anscheinend ist ein ehrlicher Mensch ein „rotes Tuch“ für Dich. Ist es nicht möglich, dass ich hier eigentlich keine Werbung machen will, sondern nur die Situation schildere?

Glaubst Du wirklich, dass ich hier „Kunden ziehen will“? Ich bin bis 200 % bis oben dicht mit Bestellungen. Ich arbeite 7 Tage die Woche und schaffe trotzdem die Bestellungen nicht. Was ich hier schreibe ist für meine Kunden bestimmt, nicht für einen „Meckerer“ wie Dich.

So einen „Schmarrn“ zu schreiben und sogar anscheinend daran zu glauben wie Du es machst, macht mir Angst vor Dir. Anscheinend hast Du wenig Kontakt mit Menschen, die ehrlich sind. Komm doch einfach mal bei mir vorbei, und ich werde Dich überzeugen, dass ich es ehrlich meine und keinerlei Werbung nötig habe.

Schade dass Du so denkst…
Hermann

Ich gehe mal davon aus das du es nicht so gemeint hast, aber ich empfinde deine Aussagen sehr beleidigend. Ich lege großen Wert auf Ehrlichkeit, auch wenn sie für irgend jemanden unangenehm ist. Also nein, ehrliche Menschen sind kein rotes Tuch für mich aber unehrliche sind es. Auch finde ich es von dir anmaßend über meine Mitmenschen zu urteilen, schon allein weil du sie nicht kennst. Du würdest vor Scham im Boden versinken wenn du ihnen den Vorwurf der Unehrlichkeit ins Gesicht sagen solltest.

Auch meckere ich nicht, oder habe ich irgend etwas negatives über deine Produkte geschrieben?

Und zum Schmarn... Kundenumfragen sind ganz klar ein Marketing Instrument, also Werbung. Deine Mitbewerber schaffen das auch ohne so etwas hier. Also ja es ist Werbung.

Wobei ich mir sicher bin dass mir diese Umfrage lieber ist als die penetranten Anrufversuche fast täglich über 2 Wochen von einem deiner Mitbewerber bei dem ich nur einen einzigen Fräser und etwas Vakuumvlies gekauft habe.
 

Debian

User
Lesen können und es verstehen können ist immer so eine Sache

Lesen können und es verstehen können ist immer so eine Sache

@ Key2

" Lesen können und es verstehen können ist immer so eine Sache "

Mehr sage ich nicht dazu, denn du hast uns bis heute nicht den Beweis dafür angetreten das du eine gute CNC-Portal-Fräse dein eigen nennst.

Bitte stelle hier nicht immer unwahre Behauptungen auf, meine Pläne werde ich solange nicht veröffentlichen, solange die Maschine nicht fertig ist.

Und wie ich sehe hast du die normalen Gruß-Formen immer noch nicht gelernt.

Ich bin jetzt hier raus dank des Users " KEY2 "

Gruß
Uwe
 
Ich möchte auch mal ehrlich meine Meinung schreiben.

Hallo Kevin, ich habe Dir damals zu erklären versucht, was gut und schlecht an einer Fräse ist.
Aber dazu benötigt man eben auch den Gegenüber, der das versteht und nicht gleich negativ denkt.

Hallo Uwe, schreibt man einer Firma eine PN? Sicher nicht. Eine Anfrage nach Teilen usw. geht immer über Mail oder Telefon usw.,
offiziell eben. Ich lese die PN ja auch gar nicht, wer was von mir will, soll mich doch einfach anrufen (aus Zeitgründen,
da dann immer schriftliche Antworten nötig sind).

Zuerst wird ein Korruptionsverdacht geäußert (Fällt für ihn ab?), im nächsten Moment will der gleiche Mann mit äußerster Sensibilität behandelt werden!?

Denke mal, wir normalen Bürger sollten uns nicht an der Politik orientieren, wo >80% Lüge bzw. Verarsche ist.
Wenn ich mich wegen jedem angeblichen Kunden „verbiegen“ würde, wäre ich in kurzer Zeit verbogen wie eine Spiralfeder,
die von allen Seiten zerdrückt werden kann.

„Viel Feind`, viel Ehr`“ (Georg von Frundsberg).

Einfach mal 20 cm mehr Abstand zum Monitor und genau lesen, was dort steht. Und nicht einfach schreiben um des Schreibens willen.

Gruß Hermann
 

Debian

User
Hallo Hermann,

da musst du dich wohl an deine eigene Nase fassen, eine Firma fragt dann genauso wenig in einem Forum nach der Zufriedenheit von Kunden, sondern nimmt den üblichen Weg per Brief mit Rückantwortschreiben, oder halt per Mail.

Man sollte schon mit richtigen Argumenten kommen. Dann tritt hier bitte nicht als Firma auf, sondern als Privatperson.

Gruß
Uwe
 
@ Key2

" Lesen können und es verstehen können ist immer so eine Sache "

Mehr sage ich nicht dazu, denn du hast uns bis heute nicht den Beweis dafür angetreten das du eine gute CNC-Portal-Fräse dein eigen nennst.

Bitte stelle hier nicht immer unwahre Behauptungen auf, meine Pläne werde ich solange nicht veröffentlichen, solange die Maschine nicht fertig ist.

Und wie ich sehe hast du die normalen Gruß-Formen immer noch nicht gelernt.

Ich bin jetzt hier raus dank des Users " KEY2 "

Gruß
Uwe

LOL,

Die Schrift vergrößern hilft da auch nicht, oder "schreist" Du mich an? :D

Du darfst mich gerne besuchen kommen und sie Dir live anschauen. Sehen wirst Du dann dieses hier:
IMG_3315.jpgIMG_3481.JPG

Der Lagersitz ist übrigens nicht nachpoliert, sondern so vom Frästisch genommen.
Und nun hör auf hier rumzubölken und dabei selbst NIX zu zeigen/zu haben. Bau erstmal selbst eine Fräse fertig, bevor Du hier immer allergisch reagierst und sogar auf Hersteller schimpfst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten