Erfahrungen?: LS-6 (Modelltechnik Möller)

Ja ich habe zusammen mit einem Kollegen je eine LS 6 bestellt. Profil von Philipp Kolb, 4-kant Verbinder, ordentlich Kohle in der Fläche, Kevlar Rumpf,.... Liefertermin war mal letztes Jahr, musste dann aber Herstellerseitig verschoben werden - irgendwann passt es dann schon, da bin ich zuversichtlich. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass mit euren LS-6. Die Videos haben bei mir die Vorfreude erhöht!
Gruss
Stefan
 

HB-752

User
Hallo lieber Bernd,

da gibt es im Prinzip nur zwei praktische Lösungen.

Jan benutzt überwiegend das sichere "V-Seil" oder "Gabel-Seil".

Da kann mit dem EzFw nichts passieren, die Seile laufen an der Rumpfwand entlang.


Ich fliege auch mal mit einem Haken am Rumpfboden.

Dieser sitzt vor dem EzFw, aus Respekt, dass da doch mal etwas passieren könnte, fahre ich das Fahrwerk dann in der Steigphase ein.

ABER es funktionierte auch bei ausgefahrenem EzFw verlässlich. (Seilriss / Startabbruch).

Ansonsten, wenn Auflagen und restlicher Wahnsinn mal wieder etwas zurückgeschraubt wurden, gerne mal vorbeikommen,

wenn Du mal in der Nähe sein solltest!

Liebe Grüße
Heinz-Robert
 

HB-752

User
Hallo Leute,

die LS6 von Möller finde ich dank der Videos inzwischen auch echt klasse.
Gibt es schon etwas Neues zum Profil von Philipp Kolb? Also schon geflogen meine ich?
Oder hat jemand die Polaren von dem Profil im Vergleich mit HQ....?

Echt schöne Modelle und Feedback über Möller Modelltechnik.
Ich hoffe und bete dass diese allgem. Lieferprobleme keine schlimmen Konsequenzen haben.

Gruß Chris
 
Hallo Jan,
ich bin gerade dabei Michael Möller mal zu fragen was die Unterscheide der Profile sind.
Ist ja anzunehmen, dass das PK Profil einen Tick dynamischer ist als das HQ.
Wobei die HQ 3/x und 2,5/x ja echt noch immer ne Tolle Figur machen, z.B. auf der DG1000 von Möller.
So ein Polarenvergleich wäre mal eine feine Sache.

Gruß Chris
 
So also im Prinzip kann man Herrn Möller so ziemlich jedes Profil auf die Flieger bauen lassen das einem gefällt.
Ganz allgemein gesprochen.
Und so hat das eben auch Philipp Kolb oder jemand anderer mit einem Profil von ihm gemacht.
Es soll keine Alternative zum HQ oder eine "Änderung im Katalog" sein, sondern es ist eben ein möglicher Kundenwunsch für die etwas schnellere Gangart für den alpinen Hangflug.

Sonst einfach mal bei Herrn Möller anrufen, es war ein sehr angenehmes Gespräch.

Gruß Chris
 

UweH

User
Modelltechnik Möller hat für Benjamin Rodax und Philip Kolb Libellen mit einem Profilstrak von den beiden gebaut. Diese Auslegung kann als Prototyp der FW-Libelle betrachtet werden: https://www.rc-network.de/threads/h301-libelle-von-modelltechnik-möller.180573/#post-2995666

Vielleicht hat Möller diese PB-Profile auch bei der LS6 verwendet?

Zumindest kann man mal annehmen dass die Auslegungsziele der Neuprofilierung beider Modelle sehr ähnlich waren und deshalb auch die Profile ähnlich sein dürften.

Gruß,

Uwe.
 
Und wie gesagt: Einfach mal bei Möller anrufen wer mehr wissen will. Es scheint kein Geheimnis zu sein.
 
Hallo Chris,
das Kolb Profil interessiert mich auch immer noch sehr. Vielleicht hat Hunzi ja mittlerweile etwas zu berichten?
Ein Freund hat vor kurzem seine zweite LS6 nach vorhandenen, aber meiner Meinung nach vertretbaren Lieferverzögerungen von Herrn Möller erhalten.

Grüße,
Jan
Vielleicht hat Hunzi ja mittlerweile etwas zu berichten - schön wärs, aber leider nein......
 

nessy

User
Hallo
Hat schon mal jemand ein Fes in der LS 6 verbaut?
Speziell FES Ex Torcman wäre interessant.
Grüße und Danke für Informationen
Andreas
 
...nie erhalten? Ist da schon Geld geflossen?
 
Nein natürlich ist kein Geld geflossen, aber trotzdem schade und wenn man eine Rumpfform hätte, könnte man selber den Rest machen. Möller hat den Baubeginn wegen Gesundheitsproblemen immer wieder rausgeschoben. Er hat mir dann auch gesagt, das er eventuell aufhört und mir versprochen, das ich die Negativform in diesem Fall kaufen könnte - er würde mich kontaktieren.... ich war dann schon etwas erstaunt um nicht zu sagen verärgert als ich hier lesen musste das die Formen in der Zwischenzeit auf e-bay verkauft worden sind....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten